[Beratung] N73 - Kompletter Coverwechsel?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von erichbitch, 20. Oktober 2008 .

  1. 20. Oktober 2008
    N73 - Kompletter Coverwechsel?

    Hi Leute.

    Ich habe ein N73 gebraucht gekauft und möchte jetzt ein neues Cover kaufen weil das alte ein paar Kratzer hat.
    Habe bei eBay ein komplettcover gefunden, sogar Music Edition (besser für mich )

    KLICK

    Die Frage ist nur:
    ich kann die Frontplatte wechseln, aber wie siehts aus mit dem kompletten gehäuse?
    Hat das jemand schonmal gemacht?

    Ich habe bei Youtube ein Video gefunden wo ein Typ das komplette Handy auseinander baut, aber nicht in eine neue Hülle.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    MfG
    Erich
     
  2. 20. Oktober 2008
    AW: N73 - Kompletter Coverwechsel?

    hallo, also ich habe mal ein komplettes gehäuse gewechselt.... kann da aber nur von abraten weil es ist garnicht so leicht wie das alle behaubten. Hatte zwar das werkzeug dafür und eine anleitung vom freund aber die sache hat Über eine stunde gedauert -.- im nachhinein habe ich dann auch erfahren : Wenn man das Gehäuse wechselt soll anscheint auch die Garantie futsch sein ?! Ein freund von mir hat das bei einem handyshop machen lassen... Neues Cover+Umbau+Garantie = 28€
     
  3. 20. Oktober 2008
    AW: N73 - Kompletter Coverwechsel?

    abgesehn das der Umbau etwas tricky werden könnte war ich damals auch vom ergebniss her entäuscht ist eben meist nicht orginal und das sieht und merkt man...
     
  4. 20. Oktober 2008
    AW: N73 - Kompletter Coverwechsel?

    Würde dir beim N73 empfehlen das ganze "professionell" machen zu lassen.

    Geh zu nem Nokia/Handy-Laden und frag ob die das machen und ob du ein Cover mitbringen kannst, denn für insgesamt 11€ kriegst du da bestimmt keins.
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: N73 - Kompletter Coverwechsel?

    Geh in einen NSC (Nokia Support Center) und machs dort mit Zertifikat, kostet dich nicht viel.. und das ists wert. Für mein N82 würde ich für das Cover mit Einbau und Garantie 19Euro (hab nachgefragt) bezahlen. Das lohnt sich.
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: N73 - Kompletter Coverwechsel?

    Ich hätte mal ne andere Frage, aber bevor ich nen neuen Thread deswegen aufmache kann ich ja mal hier fragen

    Meine Hülle is auch schon ziemlich im Eimer(auch n73). Als ich in nem Nokiashop war hat der Typ nur irgentwas von "wollen sie das wirklich machen" gefaselt und gesagt es würde ca. 50-60 Euronen kosten. Jetzt lese ich hier aber was von nur 20€ hat der mir Mist erzählt?
    Und zweitens: gehört zu ner neuen Hülle auch n neuer Stick? der is halt schon ziemlich ausgeleiert und reagiert manchmal nichmehr so ganz, kann man den auch erneuern lassen?

    Danke schonmal
    3Xis7enZ
     
  7. 1. November 2008
    AW: N73 - Kompletter Coverwechsel?

    Wird von Handytyp zu Handytyp unterschiedlich sein, nachfragen ist dort die beste Lösung. Leider gibts im Netz zu wenig brauchbare Informationen, im Endeffekt ists überall anders.
    Wenns dir das Wert ist, ein Gefühl von einem neuen Handy zu haben - dann mach es. Auch wenns bisschen mehr kostet.
     
  8. 1. November 2008
    AW: N73 - Kompletter Coverwechsel?

    der stick ist leider nicht auswechselbar

    ich finde den kompletten cover wechsel nicht unbedingt schwierig. wer auch nur etwas technisch begabtist sollte das hinkriegen. einen pc selbst zusammenzuibauen finde ich um einiges schwieriger^^
     
  9. 21. November 2008
    AW: N73 - Kompletter Coverwechsel?

    Hier die Video-Anleitung


    http://video.google.de/videoplay?docid=-3654162471360230788&q=N73

    Bild

    Ich hoffe dies bringt euch ein wenig weiter

     
  10. 21. November 2008
    AW: N73 - Kompletter Coverwechsel?

    Jop wenn dein Handy im Endeffekt so gut wie Neu aussehen soll dann musst auch leider etwas mehr
    ausgeben als für die Schalen bei eBay . Die halten meistens sowieso nicht lange und sind zu 95%
    Fälschungen bzw. sehr billig hergestellt... haben kaum Qualität...

    In einem Nokia/Handyshop würde das ganze ca. 40-50 € kosten glaube ich mit einer original
    Handyschale von Nokia. Und somit behälst du auch die Garantie falls noch welche vorhanden ist.
    Und in den Nokia/Handyshops gibts meistens auch ne kleine Auswahl an den Handyschalen...
    Verschiedene Farben.... Muster.... usw...

    Am besten einfach mal nachfragen . Und evtl. in 2-3 verschiedenen Shops und dann
    das billigste Angebot nehmen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.