[Beratung] N95, U900 oder doch ein Sony Ericsson

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von killerburns, 23. Juli 2008 .

  1. 23. Juli 2008
    N95, U900 oder doch ein Sony Ericsson

    Hey
    ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Handy ich mir nehmen soll^^

    Ein N95 wäre schon ganz geil, aber hab gehört dass die Software öfters abstürzt und beim Fotos gucken alles hängen bleibt manchmal^^ Das würde mich schon stören

    Ein U900 kommt auch in Frage oder halt ein Sony Ericsson.

    Könntet ihr mir die Entscheidung erleichtern^^
     
  2. 23. Juli 2008
    AW: N95, U900 oder doch ein Sony Ericsson

    naja das n95 ist halt ein "Multimedia-Computer" mit einem brauchbaren Betriebssystem "Symbian Series60"

    das U900 ist halt ein "Design-Handy" wie ich finde (halte persönlich nicht viel von samsung)

    vllt gefällt dir das SE G900 ja auch?
     
  3. 23. Juli 2008
    AW: N95, U900 oder doch ein Sony Ericsson

    Ich kann dir N82 empfehlen, weil ich selber eins habe und ich finde dass es besser als N95 ist.
    Menü ist sehr schnell und es bleibt kaum hängen. N82 hat kein - gegenüber N95 sondern ++. Das Wlan und die GPS-Antenne wurden verbessert. Die Fotos werden durch Xenon Blitz sehr schön.

    N95 vs. N82 camera battle
     
  4. 23. Juli 2008
    AW: N95, U900 oder doch ein Sony Ericsson

    also ich selbst hab ein n95 und bin auch eigendlich ganz zufrieden damit. Es hat eig alles was man brauch. Zu bemängeln hab ich aber das wenn ich fotos mache ich ca. 5 sekunden warten muss bis das handy zuende geladen hat und ich das nächste foto machen kann. Außerdem geht mir das ziemlich aufn sack das ich hier in meinem zimmer schon kaum mehr wlan empfang mit meinem handy hab... (ca.5 meter davon entfernt und 2 3 wände oda so^^)

    also wenn du das geld hast dann würd ich mir ma das n95 8gb oder sogar das n96 angucken

    Wenns Sony Ericsson sein soll dann würd ich mir ma das neue Sony Ericsson c902 angucken. Ich hab kp wie das handy so is aber in der werbung sieht es schon irgendwie geil aus

    mfg

    /edit hier ein test zum c902 soll wohl doch nich so der bringer sein das handy Ausstattung: Kein Kamera-Könner - Test - Sony Ericsson C902 (Handy) - CHIP Handy Welt
     
  5. 23. Juli 2008
    AW: N95, U900 oder doch ein Sony Ericsson

    feeeetz ... hab jetz das n95 seit mai 2007 und seit dem letzten fw-update gibts äußerst selten irgendwelche hänger ... läuft relativ bugfrei ... will jetzt nich sagen, dass es völlig fehlerfrei läuft, weils immer noch ein symbian-gerät ist ... hier und da gibts da immer mal hänger, aber diese sind so selten, dass sie nicht wirklich stören .. hatte vllt. in den letzten 4 monaten 1-2 hänger ...
    die vorteile des geräts kennst du ja sicherlich auch ^^
    negativ in meinen augen ist der wackelnde slider und der akku, wobei der wackelnde slider bei den neuen geräten schon fast völlig ausgemerzt ist ... kommt selten vor, dass man einen wackelslider bekommt und der akku .. nja, so ists nun mal, wenn man ein multimedia-handy hat

    hoffe konnte etwas behilflich sein ...

    mfg samba
     
  6. 23. Juli 2008
    AW: N95, U900 oder doch ein Sony Ericsson

    Da kann ich mich doch gleich mal mit einklinken bin nämlich auch gerade am überlegen
    mir n Studentenvertrag zu holen damit is das ganze relativ bezahlbar.
    Was haltet ihr denn ansonsten vom: Samsung SGH-G810 ? Sonst stand bei mir noch das
    U900 oder LG Secrets zur Debatte...
    Für mich wäre halt n Navi im Handy schon ganz interessant, naja ansonsten mag ich Samsung
    Handys eigentlich total hatte mein altes jetzt schon ewig und bin gut damit klar gekommen...
    Mit Nokia hatte ich früher eher weniger gute Erfahrungen gemacht, wie es jetzt ist weiß ich
    nicht...

    Taugen die Navis überhaupt etwas in den Handys`? Wären bei mir dann im Tankrucksack im Motorrad im Einsatz
    wenn es wirklich gut funktioniert...!

    Achja das U900 Soul scheint sonst auch bei Skeptikern nicht immer so schlecht anzukommen:
    Testbericht Testbericht Samsung SGH-U900 Soul mit Bildern und Videos


    lg
     
  7. 23. Juli 2008
    AW: N95, U900 oder doch ein Sony Ericsson

    Also, ich hab das N95 8GB und bin mehr als zufrieden damit. Probleme gabs bei mir bisher noch nicht und was Navi angeht.. das läuft auch bei mir wunderbar, wichtig ist nur, welche Navisoftware man macht. Ich hab McGuider drauf.

    Das N95 hatte ich früher gehabt, durch das Firmware Update soll das auch flüssiger laufen als sonst.. aber trotzdem würde ich dir das N95 8GB empfehlen, weil es dort sehr viele verbesserungen durchgeführt worden ist.



    MfG
     
  8. 24. Juli 2008
    AW: N95, U900 oder doch ein Sony Ericsson

    Eigentlich hatte ich da auch auf ein bisschen mehr Objektivität gehofft, vielleicht von jemandem
    der keines der beiden Handys besitzt. Oder wenigstens Vorteile und Nachteile der Modelle abwiegen
    könnte. Ich mein U900 und N95 ist nen blöder vergleich aber wenn man N95 mit dem G810 vergleicht,
    da bleiben noch Fragen bei mir offen...
    Das Samsung SGH-i900 Omnia wäre perfekt für mich ist aber leider zu teuer...

    Ps.: Ich habe gesehen im Internet sind selbst bei den gleichen Verträgen die kosten für Handys teilweise
    sehr unterschiedlich, welche günstigen Anbieter könnt ihr empfehlen die Verträge machen?
     
  9. 24. Juli 2008
    AW: N95, U900 oder doch ein Sony Ericsson

    Also ja objektiv kann ich jetzt nicht soviel dazu sagen aber N95 8gb speicheredition mit 5mp cam und gps und allem zip und zap. Kann dir nur sagen, dass ich es mir auch nächsten monat kaufen werde =)
    Hoffe du entscheidest dich auch zu diesem kauf, dann können wir uns ein wenig beraten etc. =P
     
  10. 24. Juli 2008
    AW: N95, U900 oder doch ein Sony Ericsson

    Also das N95 könnte vielleicht nen bisschen hängen, wenn du die Speicherkapatizität komplett ausgebraucht hast. Aber ansonsten gibt es keine Probleme mit dem N95 und dem Aufhängen.
    U900 oder irgendein Sony Ericsson ist wirklich keine Konkurrenz dem N95 gegenüber, weil du mit dem N95 total ausgesorgt bist, damit kannst du sachen machen, da bist du noch in 2-3 Jahren gut dabei.

    Mein TIPP N95, hat auch ne sehr geile Kamara und die Videos sind in DVD Quali.
     
  11. 24. Juli 2008
    AW: N95, U900 oder doch ein Sony Ericsson

    Und wie siehts mit dem Slider aus? Noch die selbe wie am Anfang dass es einfach wackelig
    wird auf Dauer? Das Problem hatte ich nämlich mit Samsung bisher nicht.
    Ps.: Bei dem Preis von der 8GB Version kann ich mir auch gleich das G810 oder so kaufen~~
     
  12. 24. Juli 2008
    AW: N95, U900 oder doch ein Sony Ericsson

    Ich kann dir das N95 nur empfehlen, habe diese auch und bin super zufrieden... abgestürzt ist das bis jetzt noch nie und ich habe das seit fast 1 Jahr jetzt.... nen freund hat die 8GB version und damit hat er nur probleme weil wenn er das handy fast voll hat braucht es schon ganz schön lange um sachen zu laden deswegen würde ich dir das normal empffehlen und ne Speicherkarte rein batzen...

    Fotos: habe im Ski Urlaub Fotos geschoßen so fotos habe ich noch nie mit einem foto handy geschoßen die qulai ist der hammer!!!!!

    Dazu kommt noch Navi habe Route 66 mir gekauft und muss sagen läuft mit dem intern GPS sender einfwandfrei!!!

    Also mein Tipp N95!!!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.