[Beratung] N97

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von galatasaray57, 18. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2009
    N97

    {bild-down: http://www.chip.de/ii/229295181_9e3cf7c6b3.jpg}


    Nokia N97
    Nokias neues Flaggschiff heißt N97. Es ist das erste Business-Handy von Nokia, das sich sowohl über eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur als auch per Touchscreen bedienen lässt. Zur weiteren wesentlichen Ausstattung zählen: WLAN, HSDPA, 5-Megapixel-Kamera, massig Speicherplatz. Die europaweite Auslieferung des N97 hat nun begonnen und am 1. Juli soll das Gerät auch in Deutschland zu kaufen sein. In einer Sonderaktion am 18. Juni findet von 17.00 Uhr bis Ladenschluss ein limitierter Vorverkauf statt, für 649 Euro ohne Vertrag statt – in Nokia-Stores in Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart statt. In unserem Preisvergleich ist das N97 bereits ab 559 Euro gelistet.

    Hersteller-Preis: etwa 650 Euro (ohne Vertrag)

    Quelle: Chip.de

    Meine Fragen an euch, wird dies jetzt das iPhone toppen?
    Gibt es bessere Handys als das N97 die in diesem Jahr rauskommen werden?

    Denn meiner Meinung nach wird das ding gut abgehen..

    Eure Meinung, denn in 2 Monaten muss ich mir eins zulegen
     
  2. 18. Juni 2009
    AW: N97

    Tolle News aber Quelle fehlt

    warum wollen sich alle immer mitm iPhone messen und machen nicht ihr eigenes Ding?

    Finde vom Datenblatt her das N97 echt spitze hört sich alles super an nur muss man mal schauen was sie so am Symbian gemacht haben denn bei diesen Smartphones lag es meist an dem OS das es nicht richtig lief.

    Besser als das iPhone? Kann man nicht sagen! Hatte selber das N95 und kann nur sagen das ich vom iPhone durch das Menü und allg. durch die tausenden Funktionen einfach begeistert bin.

    Außerdem fand ich das iPhone leichter zu knacken um 3rd Partie zu instellen

    650€ ist auch ein stolzer Preis... da sagen die Leute das iPhone wäre teuer

    (iPhone 3G 8GB 588€ und 16GB 650€)
     
  3. 18. Juni 2009
    AW: N97

    Also ich interessiere mich auch schon länger für das N97. Von dem was bisher bekannt ist (Features etc.) muss ich sagen bin ich sehr begeistert.

    Allerdings will ich das Handy zuerst mal in die Hand nehmen und bischen damit rumspielen. Momentan kann man seine Meinung ja nur aufgrund von theoretischen Angaben und Youtubevideos machen. Wie das Handy dann wirklich ist und vorallem wie der Touchscreen und die Qwertz Tastatur zum bedienen sind, muss man zuerst mal testen.

    Ja aber das N97 hat bei gleichem Preis (650Euronen) 20GB mehr Speicher (Plus noch erweiterungsmöglichkeit durch ne Speicherkarte) und das is natürlich schon fett.


    Ich verstehe allerdings die ganzen vergleiche mit dem iPhone auch nicht ganz. Schon alleine das das N97 ne Qwertz Tastatur hat macht es für mich schonmal besser als das iPhone. Ich denke das ist wirklich nur geschmackssache. Von den Widgets her haste durch Symbian sicher gleich viel gute wie vom Applestore.


    Also ich hatte lezte Woche das HTC Touch Pro2 in der Hand und bischen damit rumgespielt. Muss sagen der Touchscreen reagiert sehr gut. (Mir fast etwas zu empfindlich) Und das Simpsons Video welches ich mir kurz angeschaut habe war auch in ner super Quali ohne nervende ruckler. Ich denke das Touch Pro2 wäre sicher ne alternative.


    *freutsichdasn97malendlichtestenzukönnen*


    Lg

    Edit: Das Thema wird gleich mal abonniert xD
     
  4. 18. Juni 2009
    AW: N97

    naja zurzeit kommt ja ne richtige flut an highend touchscreebgeräten an.
    n97, iphone 3gs, Sony Ericsson Satio (Idou), omnia hd, htc touch pro 2 und die ganzen android geräte
    vergleich

    3 davon haben symbian, da werden sicher noch viele gute apps nachkommen


    ob man das iphone und n97 gut vergleichen kann ist schwer zu sagen. qwertz (und trotzdem halbwegs flach) und erweiterbarer speicher sind für mich schon ziemlich ausschlaggebend. iphone hat aber nen super prozessor und mehr ram,bringt mir aber ohne tastatur wenig wen ich drauf spielen will. aber das musst du selbst entscheiden was du für wichtig hältst

    ja klar ist das iphone sau teuer, aber niemand hat vom n97 etwas anderes behauptet
     
  5. 18. Juni 2009
    AW: N97

    Also ich finde meine 16GB Speicher sehr ausreichend voll waren sie noch nicht aber ich brauch das auch net so 1000 Titel drauf usw... Das mit der Speicherkarte finde ich auch gut das finde ich ist ein absolutes Plus fürs N97.

    Ehrlich: ich will keine QWERTZ Tastatur mehr haben. Ich kann immer super auf dem Bildschirm schreiben daran hab ich mich gewöhnt ich will keine Tasten mehr haben. Einziger Nachteil ist das ich wenn ich was getrunken hab nicht mehr treffe aber das ist manchmal vllt auch besser so
     
  6. 18. Juni 2009
    AW: N97

    finde das N97 sehr hochwertig und es ist auch super ausgestattet. Das Menü ist Nokia-typisch einfach. Es lässt sich gut anpassen an seine Bedürfnisse und durch den OVI-Store von Nokia sicherlich gut erweitern.

    Durfte es selbst schon auf den Nokia-Handelstagen testen, bin doch sehr überrascht, auch der Touchscreen funktioniert super. Aber ich für meinen Teil brauche so ein Gerät nicht, werde mir wohl das 5800XM kaufen, alles was ich wirklich brauche (Musik, Telefonieren, etwas SMS, GPS und Spielerei bekomme ich da für knapp 400€ weniger geboten. Ob der Preis gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage, aber man überlege, das N95 ist damals bei 700€ angefangen, teilweise noch viel höher.

    Für Technikbegeisterte und Enthusiasten wohl ein sehr interessantes Gerät, auch durch den OVI Store und weiteren Tools stark erweiterbar.
    Bin selbst kein Apple/Iphone Freund, daher ist für mich das N97 weiter vorne als ein Iphone!
     
  7. 18. Juni 2009
    AW: N97

    Den Speicher benötige ich halt, weil ich täglich 2h Zug fahren muss und mir ein paar Serien reinziehen will. Und meine Musik soll halt auch alles draufgehen, da ich immer die Titel höhren will, welche ich sonst nicht drauf habe..

    Und Qwertz Tastatur ist natürlich rein geschmackssache^^ für mich ein absolutes muss.

    Lg
     
  8. 18. Juni 2009
    AW: N97

    finde das iphone trotzdem besser wie das N97 hab mir dazu kleine eindrücke auf youtube angeguckt und da find ich die bedienung besser beim iphone, auch optisch gefällt es mir besser !!!


    mfg:golf3v8
     
  9. 18. Juni 2009
    AW: N97

    möchte gern wissen, ob das so ähnliche features haben könnte wie das iphone...

    die excellenten zeitvertreibprogramme.
     
  10. 18. Juni 2009
    AW: N97

    Also von der Bedinung kannste ja wohl noch nicht wirklich was sagen. (Ausser du hattest es schonmal in der Hand und konntest rumspielen, was ich allerdings nicht denke.) Und Optik ist rein geschmackssache^^





    Da wirst du mehr als genug Spiele und Widgets zum Zeitvertreib haben. Symbian hat ne grosse Community und zudem ist ja N97 auch Nokia Ngage fähig^^ also tolle proggs wirste genug haben
     
  11. 18. Juni 2009
    AW: N97

    Nokia baut ja z.zt seinen eigenen "App-Store" -> den OVI Store

    Nokia Store: Download games, themes, wallpaper, ringtones and mobile apps on your Nokia phone

    kannst schonmal sehen was da z.zt verfügbar ist, allerdings noch stark im Aufbau.
    Auf dem N97 ist der Client bereits installiert, aber für andere Nokia-Handys auch schon verfügbar.

    Viele Apps sind wie beim iphone auch kostenlos zu haben
     
  12. 18. Juni 2009
    AW: N97

    Bin irgendwie Fan von dem N97 geworden.
    Hab lange gehardert, welches Handy mir besser gefallen soll, und kam letzendlich zum Schluss, das es schon eine QWERTZ Tasta haben sollte. Allerdings finde ich, dass das HTC im Vergleich zu Nokia ein wenig schlechter wegkommt.
    Aber das ist wohl reine Geschmackssache.
     
  13. 18. Juni 2009
    AW: N97

    hat es schon jemand gekauft ?

    Handy, Smartphone, Mobiltelefon - Nokia - Deutschland

    heute war der "vorverkauf"

    also ich bin mir zu 99% sicher das ich es in nächster zeit kaufen werde.
    sobald es bei tmobile erhältlich ist.
    ohne vertrag kauf ich es nicht, ist mir erstens zu teuer und zweitens läuft mein vertrag demnächst aus.
    würd mich interessieren, wann es bei tmoble raus kommt :-/


    hab jetzt fast 2 jahre das N95 gehabt und war damit schon zufrieden, wie wird das wohl mit dem N97 ^^
     
  14. 18. Juni 2009
    AW: N97

    naja wenn der ovi store was wird. die richtig guten symbian programme findest in irgendwelchen foren oder anderen websites ^^
    das gute am n97 ist das man sicher auch s60v3 programme benutzen kann.

    n97 hat echt potentzial zu ner richtigen gamingkiste. zwar ist die hardware nicht so gut wie beim iphone aber dafür kann man die spiele auch steuern ohne das bild mit den fingern zu verdecken ^^
     
  15. 18. Juni 2009
    AW: N97

    gut, das es ein ovi-store gibt^^
    ich werd zwar nichts davon kaufen, aber mit die angenehmen features draufmachen,
    damit ich bei langeweile etwas zu tun habe...
     
  16. 4. Juli 2009
    AW: N97

    kA, ob du es noch ließt aber

    *meld*

    habs mir gestern gekauft...

    wie vermutet ein top gerät
    vll schreib ich mal ein bissl ausführlicheren text bei zeiten
    wenn jemand fragen hat, kann er mir gern ne pm schicken
     
  17. 4. Juli 2009
    AW: N97

    Das N97 ist wirlklich kein schlechtes Gerät, aber im direkten Vergleich fällt sofort auf, dass das Nokia doppelt so dick ist wie das iPhone. Klar, dafür hat es natürlich eine QWERTZ Tastatur, aber ob man diese wirklich braucht?
    Ich persönlich finde ja das iPhone schon zu dick durch diese Wölbung.
     
  18. 4. Juli 2009
    AW: N97

    mit der tasta muss man erstmal lernen umzugehen...
    ich denke, in einer woche, komme ich damit gut klar ^^
    doppel so dick ist es nicht, denke ich aber schon dicker als das iphone, da haste recht
    stört mich aber nicht, es ist immer noch dünner als mein vorgänger handy das n95 ^^
     
  19. 4. Juli 2009
    AW: N97

    Wir haben es heute endlich bekommen. Hoffe mal das uns die Kunden die Tür einrennen

    Optisch ist es ganz schick. Wiegt weniger als ich gedacht habe. Die Tastatur finde ich cool, kann man sehr gut drauf schreiben. Der Touch reagiert blendend. Aber ich bin und bleibe ein Nokia-Hasser. Ich mag dieses Menü und die verwinkelten Einstellungen nicht (manch anderer mag da anders denken aber wenn ich kein Nokia habe ists nunmal verwinkelt ^^)

    An sich kein schlechtes Handy, aber für diese ganzen Funktionen ist es meiner Meinung zu teuer.
     
  20. 4. Juli 2009
    AW: N97

    Angefasst: Ein ungewöhnliches Nokia-Handy -Video - SPIEGEL ONLINE

    Spiegel hat mal nen Review gemacht, sehr interessant
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.