[Beratung] Navigon 2110MAX oder 7110?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von booni, 28. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2008
    Navigon 2110MAX oder 7110?

    Nachdem ich mein PNA schon fast gefunden hab, bleibt mir noch eine Frage offen:
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    Ich habe das Navigon 5110, bin damit eig ganz zufrieden. Allerdings sollte gesagt sein, und ich denke das wird bei anderen Systemen auch nicht anders sein: kein Navi kann Ortskenntnis oder den gesunden Menschenverstand ersetzen!
    Ich würde dir raten nocht so viel Geld für das Kartenmaterial auszugeben, die Karten findest du auch auf einschlägigen Seiten im Netz, und oft fehlen auf den "aktuellsten" Karten zB irgendwelche neueren Umgehungsstraßen, was einen schon ärgern kann wenn man >100 Öcken dafür hingeblättert hat...

    Gruß,
    Figger
     
  3. 28. Juli 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    gehört nach > Handy & Co.
     
  4. 28. Juli 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    Danke für's Verschieben.
    An neues Kartenmaterial zu kommen ist nicht das Problem aber ein Gerät zu finden das möglichst alles unterstüzt schon. Soweit ich weiß sind nicht alle Geräte froh über irgendwelche Modifikationen.
     
  5. 29. Juli 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    Also mit meinem hatte ich bisher keine Probleme, nur dass mit der neusten Karte jetzt Rality View irgendwie nich mehr will, aber ich denke das hat andere Ursachen.
    Ich weiss nicht wie es bei anderen ist, aber bei Navigon musste nur die Karte ins entsprechende Verzeichnis kopieren, da is nix mit aktivieren oder so.

    Gruß,
    Figger
     
  6. 29. Juli 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    Warnt das Gerät denn vor Blizern?Soll zwar nicht ganz legal sein aber anscheind gibts da Möglichkeiten
     
  7. 29. Juli 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    Ja, das ist von Werk aus drin, es kommt nur beim aktivieren eine Meldung, dass das in DE verboten ist
     
  8. 30. Juli 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    Gibt es nicht vlt. eine Seite wie prad.de wo mehrere Navis getestet werden? Die meißten Testberichte sind von '07 und das hilft mir momentan nich wirklich .
     
  9. 30. Juli 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    guck dir doch mal die navis von medion an. sind recht kosten günstig und die letzten modelle haben in den meisten tests gut- sehr gut abgeschlossen.

    da musst du in sachen software auch nix aktivieren oder so. poi warner (ist das programm für blitzer) ist nicht mit drauf, wie aber oben schon erwähnt bekommt man sowas auch im gut sortierten .... forum

    insgesamt sind die medion geräte dennen von navigon recht ähnlich, in sachen software.

    hab grad auf medionshop.de geguckt, da ist nen navi direkt auf der startseite für 169 euronen, soweit ich das erkennen kann ist das schon nix schlechtes und dafür deutlich unter deinem budget.

    wenn du mehr infos haben willst, schreib mir einfach mal ne PN.
     
  10. 30. Juli 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    Ich hab mich bisschen durchs www gekämpft und hab was tolles entdeckt, RealityView, schönes Feature gefällt mir.
    Dabei ist mir das Navigons 2110 max und Navigon 7110 ins Auge gefallen.
    Das Tomtom Go 920T soll recht gut sein leider etwas über meinem Budget, mal schaun ob sich via ebay was machen lässt.

    Kann jemand persönliche Erfahrungen zu einem dieser Geräte schreiben?
     
  11. 30. Juli 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    Soweit ich weiss läuft auf den Medion Geräten der Navigon Navigator, also die Software von Navigon, kann mich auch irren.

    Wie gesagt, bei Navigon ist von werk aus ein Blitzer Warner mit drin, da braucht man nicht zwingend den POI Warner.
    Habe bisher auch noch nirgendwo ne Möglichkeit gefunden den POI Warner zu laden, der muss doch aktiviert werden oder net? o0
    Hinweise und Links dazu nehme ich gerne per PM eentgegen

    Gruß,
    Figger
     
  12. 30. Juli 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    ist im prinzip die gleiche software, das grundgerüst kann man sagen. es fehlt halt ein bisschen der schnickschnack, was in meinen augen dann aber auch überflüssiges zeug ist. im mein ist es wichtig einen pfeil oder einen kleinen bunten wagen in der 3D navigation zu sehen?!?


    da gibt es nicht direkt den poi warner, da geb ich dir recht. allerdings gibt ein universelles programm (namen habe ich leider vergessen) das unter anderen auf für medion geräte gedacht ist.

    nur zur info, alleine die aufgespielte software ist schon strafbar. D.h. auch wenn du es nur aufgespielt hast und nicht benutzt kann man dich dran bekommen.
    Hab ich mal vor geraumer zeit in einem test gesehen.

    edit: die besagte software wurde hier sogar schon mal angeboten
     
  13. 31. Juli 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    Mh ich kann mich nicht entscheiden ob ich das 2110max oder das 7110 nehmen soll.
    War heute in MM und dort konnte man das 2110max ausprobieren, das 7110 war leider nich dabei.
    TT fällt weg weils zu teuer ist und die Features kann ich nicht wirklich brauchen, abgesehen davon gefiel es mir nicht so sehr beim ausprobieren.
    Das 2110max soll ja neuer sein als das 7110, Version 7 anstatt 6.5, aber diese kann man auch selber updaten oder?
    Im allgemeinen gibt es kaum unterschiede nur das 7110 ist etwas schicker und der Preis bleibt fast der gleiche.
    Wirklich schwer :/.

    @Figger
    Was hat dein 5110 was die 2110 Serie nicht hat?
     
  14. 31. Juli 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    21xx, 51xx und 71xx sind aus der selben Reihe 21xx die billigste, 71xx die teuerste. Die Endung 00 bzw 10 hinten bezieht sich auf das Kartenmaterial. 00 hat nur D-A-CH, 10 hat ganz Europa. Insofern wäre es für dich vllt praktischer eine 00 Variante zu kaufen und dann selbst "upzudaten". Auf allen Geräten läuft MN 6.5

    Die Unterschiede liegen wohl vor allem in der Hardware. Einen detaillierten Vergleich findest du hier: NAVIGON 2110 vs 5110 vs 7110 › pocketnavigation.de | Navigation | GPS | Blitzer | POIs
     
  15. 1. August 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    Der Bericht trifft aber nicht ganz zu weil das 2110max, es kommt auf das max an, bereits MN 7 verwendet.
    Kann man auf ein Gerät das 6.5 hat 7 aufspielen?
     
  16. 1. August 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    Ich denke schon. Es wäre möglich dass einige dll's fehlen, aber die Software an sich ist ja einfach nur auf der SD-Karte gespeichert und wird beim Systemstart per Autostart aufgerufen. Also ein anderes Programm darufzuspielen ist kein Problem, also sollte MN 7 auch kein Prob sein. Ich kanns am WE ja mal bei meinem probieren und dir bescheid sagen.

    Gruß,
    Figger
     
  17. 8. August 2008
    AW: Welches PNA für rund 250 Euro?

    Ich hab mir jetzt das 2100max bestellt und hoffe das es meine Erwartungen erfüllen wird, für rund 200Euro sogar ein Tick billiger als ich dachte, danke euch.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.