[Beratung] Neuer O2 Vertrag + Handy!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Makka, 31. August 2008 .

  1. 31. August 2008
    Neuer O2 Vertrag + Handy!

    Hey Jungs!

    Da mein aktuelles Handy sehr alt ist und bald seinen Geist aufgibt brauche ich unbedingt was neues! Also:
    - neuer Vertrag!
    - neues Handy!

    Der Vertrag sollte von O2 sein! Was ich will...Freisms, vlt auch ein paar Freiminuten (muss aber nicht) und ne Homezone!
    10Euro montl. Grundgebühr sollten nicht überschritten werden!

    Und dann brauche ich dazu noch ein neues Handy! Und da ich mich mit Handys nicht so gut auskenne, also was im Moment gut ist oder schlecht, will ich keinen Fehlgriff machen.
    Also sollte schon ein cooles Handy sein, also mit Kamera, Mp3player usw. Was gibt es im Moment für gute Handys und von welchen Handys sollte man seine Finger weg lassen.

    Bitte um ne kleine Beratung! Und wenn ihr was besseres kennt (nicht O2) her damit!

    Für alle gibts ne BW!!!!

    Makka
     
  2. 1. September 2008
    AW: Neuer O2 Vertrag + Handy!

    was magst du denn maximal für das handy ausgeben ?
    hast du vor den o2 vertrag online abzuschließen oder willst du in einen laden gehen ?
    wenn du das ganze online machst kannst du dir einen online vorteil aussuchen etweder die ersten zwei jahre 15% rabatt auf die Handyrechnung oder 2 jahre lang jeden monat 100 frei sms.

    ich würd dir als vertrag dazu denn o2-genion m raten
    aber kannst bei den tarifen selbst noch mal gucken was dir da vllt mehr zusagt

    http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/index.html

    wenn du keine fix kosten im monat willst würd ich dir zu o2-genion s raten da bezahlst du nur das was du auch wirklich vertelefonirst hast aber keine frei minunten ins o2 netz oder ins festnetz
     
  3. 1. September 2008
    AW: Neuer O2 Vertrag + Handy!

    Gibts es nicht manchmal diese Angebote, dass man ein Handy umsonst dazu bekommt?

    Gibt es die Freisms nur wenn ich einen Online Vertrag abschließe? Also bekommt man das nicht im Laden? Und was ist der Vorteil/Nachteil an dem Online Tarif..außer die 100 Freisms?
     
  4. 1. September 2008
    AW: Neuer O2 Vertrag + Handy!

    Nicht ganz richtig. Man hat die Frei - SMS solange, wie der Vertrag auch besteht
    Hab mein Vertrag im Feb. Verlängert und hab weiterhin meine 150 Frei-SMS

    Und diese 15% und 100 SMS kriegt man nicht nur online
    Einfach in einen Shop gehen und sagen, das ein Kollege von dir 150 Frei-SMS in seinem Vertrag hat,
    und ob das möglich wäre, in allen fällen kriegt man sie auch, einfach bissel "Handeln"
    Ne Freundin von mir, hat sogar 250 Frei-SMS (die sau)

    Hier ( klick ) findest du alle Handys die o2 anbietet. Falls fragen oder dessen gleichen hast,
    kannst ruhig in ein Shop gehen und die Leute dort fragen.
    Wenn nicht viel ausgeben willst und trotzdem eine Flat willst, dann nimm Genion M
    Hast in deinem Ort un umkreis von ca. 5-6 km eine Homezone und kannst in ihr kostenlos auf o2 und Festnetz anrufen oder man kann dich günstig / kostenlos auf deiner Festnetznummer (Home nummer) anrufen


    Nachteil für Online Abschluss, bei fragen über Hardware, Vertrag usw. musst du eine 0900er (62cent/min) nummer anrufen.
    Wie schon gesagt, die gleichen Konditionen kriegst auch im Shop


    //edit: Hier hast den Link ( folge mich ), wo alle Handys mit dem Genion M hast
    (dir die arbeit erspar) ^^
     
  5. 1. September 2008
    AW: Neuer O2 Vertrag + Handy!

    Oh super danke an euch! Bw sind raus! Noch ein paar Fragen!

    In alle Festnetze kostenlos?..also Festnetzanbieter egal? (also gibt ja verschiedene)

    Und wie sind diese Schüler + Studenten Tarife? Hat jemand so einen Vertrag und kann sowas empfehlen?!
     
  6. 1. September 2008
    AW: Neuer O2 Vertrag + Handy!

    wenn man die frei sms auch im laden bekommt würd ich dir auch dazu raten es im laden zumachen.

    nachteile bei einem online vertrag sind man hat halt keinen direkten ansprechpartner und ist gezwungen das ganze entweder über die hotline zu machen oder über den kostenlosen chat das funktionirt bei mir eigentlich immer ganz gut. Ein weitere Nachteil ist wenn du einen garantiefall hast kannst du nicht einfach in den laden laufen sondern musst es selbst zu o2 schicken.

    es ist in alle festnetze kosetenlos hatte bissher zumindest noch keine noch keine rechnungsbetrag auf der rechnung
     
  7. 2. September 2008
    AW: Neuer O2 Vertrag + Handy!

    Ja, alle Festnetzanbieter die du kennst, fallen unter das "Festnetz"
    Z.B.: Weiß dein Anschluss ja nicht, was für ein Anbieter sich hinter der Festnetznummer verbirgt.

    Zu den Studenten / Schüler Tarifen kann ich nur soweit sagen,
    das du als Schüler 20% + 200 Frei SMS bekommen kannst,
    (mit den SMS kannst ja im Shop handeln, also für mehr)
    Genion L würde dann 20€ kosten.
    Vorteil bei Genion L, das die Flat Rate nicht auf deine Home Zone beschränkt ist,
    sondern du Deutschland weit deine Flat Rate hast,
    wo du dann in ganz Deutschland von deinem Handy aus,
    das Fest- und o2netz anrufen kann und das Kostenlos

    Muss dazu nur eine Schulbescheinigung vorweisen, das auch einer bist. Logisch oder? =)

    Informiere dich hierbei am besten im Shop, die können dir dort mit Sicherheit weiter helfen

    Studi / Schüler Tarife
    Aber wie gesagt, Empfehlung von mir, geh in den Shop und bespreche das dort und nicht vergessen, handeln, das ist die halbe miete
     
  8. 2. September 2008
    AW: Neuer O2 Vertrag + Handy!

    hi leute,

    ich hab auch mal ne frage undzwar ich bin auch bei O² habe 100 Frei-sms hab aber gelesen gerade das es 250 sind kann ich anrufen und sagen das die des umstellen oder geht es nich?

    mfg
     
  9. 2. September 2008
    AW: Neuer O2 Vertrag + Handy!

    Ein versuch ist es immer wert, mal dort anzurufen und nachzufragen.
    Hatte am Anfang meines Vertrages auch nur 100 Free-SMS gehabt,
    dann gab es Anfang 2007 eine Aktion für Genion M hab dann einfach darauf umgestellt und dann
    hatte ich 150 Fee-SMS. Ich hatte vorher Genion M + Genion Flat, also getrennt.

    Wo ihr euch mal vorab erkundigen könnt, ist im o2 Chat

    Vorher auf o2 online – Handys, Tarife, Mobiles Internet, DSL, Festnetz & LTE einloggen und danach diesen Link hier klicken...

    o2 Chat

    und dort einen fragen, der wird dann euch entweder weiterleiten oder euch empfehlen
    unter der X-nummer anzurufen
     
  10. 2. September 2008
    AW: Neuer O2 Vertrag + Handy!

    hat er nicht gemacht ;( , hab angerufen und er meinte das es nicht geht .. kein plan waum ...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.