[Beratung] Neuer Vertrag mit Handy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von doctorrez, 18. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2009
    Neuer Vertrag mit Handy

    Hi,

    ich schlage mich gerade durch den Tarifjungel auf der Such nach nen Vertrag incl. Handy.

    Das Handy sollte nicht mehr als 100€ kosten und vergleichbar mit dem alten I-Phone oder N95 / 97 sein.

    Vorrausgesetzte Fkt's: vorzüglich HSDPA (zur Not auch UMTS), WLAN, Cam, gute Erweiterbarkeit (SW)...

    Da die meisten meiner bekannten D2 haben sollte es dahin sehr günstig sein (evtl. Flat?)
    SMS schreibe ich nicht allzu viel, doch sie sollten unter 19 cent liegen.
    Fremdnetze sollten günstiger als eff. 29 cent sein.

    Noch besteht die Mgl. den Vertrag über meine Freundin (Azubi) laufen zu lassen

    Am günstigsten wäre dann noch eine Erweiterbarkeit des Vertragen auf einen Partnervertrag.


    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Ich hätte auch nichts gegen den 250-er von E-Plus. Der hat jedoch den Nachteil für meine Bekannten, die dann ins Fremdnetz telefonieren müssten.

    Danke im Vorraus DrRez
     
  2. 18. September 2009
    AW: Neuer Vertrag mit Handy

    Hm, wie wäre es dann mit einer Tchibo-Karte, mit der du zwei Jahre lang deine Freundin, ebenfalls mit einer Tchibo-Karte bestückt, kostenlos anrufen kannst? Zusätzlich holst du dir Maxxim und hast nen geilen Tarif in alle Netze, bei dem du auch nicht mehr zahlst, als bei einem Vertrag. Es sei denn, du telefonierst "wirklich" viel auf D1, dann würde ich dir die Flat von Congstar empfehlen. Zahlst 10 Euro im Monat und kannst auch umsonst ins Festnetz telefonieren.
    Somit kannst du auch "berufliches" vom "privaten" trennen
     
  3. 18. September 2009
    AW: Neuer Vertrag mit Handy

    würde ich kein neues Handy benötigen das auch was "taugt" wäre die prepaid variante nicht so dramatisch...

    ps.: berufliches und privates muss ich nicht trennen
     
  4. 21. September 2009
    AW: Neuer Vertrag mit Handy

    so, nun hat es sich erledigt.

    habe mich für ein handy ohne vertrag entschieden.
    bei o2 gibt es ja jetzt "my handy"

    ich bin mal gespannt auf das tg01 mit 1ghz
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.