[Beratung] Neuer Vertrag & neues Handy! // o2 // iPhone 3G?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von 3X3X3X3, 30. September 2009 .

  1. 30. September 2009
    Neuer Vertrag & neues Handy! // o2 // iPhone 3G?

    Hey liebe Community!
    Da ich weiss, dass ich mich immer auf euch verlassen kann, wende ich mich dieses mal erneut an den Handy-Bereich nach 2 Jahren
    Nun ist mein Handyvertrag wieder fällig!

    Daten:
    Bis jetzt hatte ich einen o2 Vertrag mit Flat ins Deutsche Festnetz, sowie ins o2 Netz für 25€/mtl. mit damaligen Aktionshandy Sony Ericson k800i.
    Da ich aber viel gesimst habe kam ich meistens so auf die 40-50 Euro.. ist schon etwas viel für einen Azubi!
    Nunja nichts desto trotz brauche ich nun einen neuen Vertrag und ein neues Handy!
    Bei o2 will ich auf jedenfall bleiben, da fast alle meiner Kollegen o2 besitzen und ich so kostenlos telefonieren kann!

    Nun ist die Frage welches Handy ich wählen soll?
    Ich war nun im o2 Shop und die haben gesagt das folgende Handys zu mir passen würden:

    iPhone
    Nokia 5800 xPress Music
    Samsung i8910 HD
    Samsung S8300 UltraTouch


    Anforderungen ans Handy:
    Touchscreen
    MP3/Radio Funktion
    Wlan
    GPS (ist die Nutzung von GPS kostenlos? Weil im Shop meinten Sie das würde kosten, da eine Internetverbindung aufgebaut wird? Aber bei Navi's kostet es ja auch nichts?)
    UMTS (Kann man anschließend das Handy auch als Modem für den Notebook nutzen? Sprich Internetflat für Handy (o2 10 Euro / momentanes Angebot 7 Euro) auch für den PC nutzen?
    Kalender/Erinnerungsfunktion (Eingabe von wichtigen Daten!)


    So nun meinte ein Kollege man kann sich das iPhone nehmen Jailbreaken und anschließend eine andere Karte reinhauen, er nannte mir als Beispiel Simyo... So kostet 10Euro/mtl. und man hat ne Datenflatrate.. Mit dem Jailbreak kann ich nun auch das Iphone als Modem nutzen! Wo bekomme ich aber ein iPhone günstig her? Am besten neu? Hab paar Seiten gefunden wo es 600 Euro kostet... Meine Schmerzgrenze wären aber 400 Euro! Geht dann wahrscheins nur über Privatkauf oder Ebay?
    Bloss dann wieder das Problem mit o2, da ich das schon ganz gerne hätte wegen 150 Frei SMS /mtl. weil ich Schüler bin und eben weil viele Freunde auch SMS Flats bzw. Telefonflats haben!!!

    Kann mir nun einer sagen wie ich am besten das iPhone mit einen o2 Vertrag verbinden kann das ich es sowohl als Modem für den PC als auch zum Telefonieren, Simsen und Surfen verwenden kann?

    Sorry das ich jetzt soviel geschrieben habe!!
    BW GIBTS NATÜRLICH FÜR ALLE DIE MIR WEITERHELFEN KÖNNEN!!!




    LG
    3x3x3x3



    --------------------------



    *edit:
    habe mich gerade mal erkundigt... auf der o2 Seite gibts einen Tarrif für Schüler & Studenten! 15 Euro/mtl. + 200 SMS Gratis oder 20 %... dann könnte ich doch theoretisch diesen Tarrif mit den 200 SMS wählen + für 6,40 Euro/mtl. den Internetflat-Tarrif dann bin ich bei 21,40 Euro/mtl.?!
    Dann brauch ich nur noch ein Gebrauchtes iPhone das ich von einen Arbeitskollegen für ~350 Euro bekommen würde!
    Das wären dann auf 24 Monate umgerechnet + 14,50 Euro = 21,40 Euro (200 SMS + o2 Flat + Festnetz Flat) + 14,50 Euro (iPhone 3G 16GB) => 36 Euro

    Empfehlenswert oder würdet ihr es anderster kombinieren?
     
  2. 30. September 2009
    AW: Neuer Vertrag & neues Handy! // o2 // iPhone 3G?

    Also meines Wissens nach, kannst du dir genauso ein Iphone auf ebay bestellen und dies dann jailbreaken. Mein erstes Iphone war auch aus Amerika und hat gejailbreakt problemlos funktioniert und das obwohl ichs nochmals cracken musste um es in Verbindung mit einem t-mobile Vertrag zu nutzen.
    Ich bin der Meinung dass es für das Iphone cracks für jegliche Carrier gibt. Ein Freund von mir nutzt es beispielsweise mit Alditalk da es sich bei seinem Minuten/Sms/Internetumsatz nicht lohnt nen teureren Vertrag abzuschließen.

    Ich hoffe dir hilfts irgendwie weiter, liebe Grüße, Milchmann

    P.S.: EIne andere Möglichkeit wäre, sich das Iphone 3GS bei t-mobile zu bestellen. Im Tarif "Complete 120" beispielsweise, hast du 120 freiminuten in alle netze, 40 freisms, 5 freimms, ne flatrate ins festnetz und zu t-mobile am weekend und ne daten und internetflat. Als Schüler/student kostet dich das ganze dann 39.95€/Monat.
    Für 1€ gibts ein Iphone 3g 8gb dazu, für 89.95€ ein 3GS 16gb. Eine für dich in frage kommende option wäre ein weiteres sms packet. kein Plan wieviel das kostet, aber ich glaube du kriegst für 5€ 40 freisms und 5freimms dazu.
    Das ganze gibts natürlich auch in anderen Kombinationen unter: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,18383,22271-_,00.html
     
  3. 30. September 2009
    AW: Neuer Vertrag & neues Handy! // o2 // iPhone 3G?

    Hey
    danke für deine Antwort! BW haste erhalten..
    Meine Frage bezieht sich jetzt aber nur noch darauf ob es sinnvoll wäre einen o2 Vertrag zu nehmen mit dem iPhone in der oben genannten zusammenstellung?

    MFG
     
  4. 30. September 2009
    AW: Neuer Vertrag & neues Handy! // o2 // iPhone 3G?

    Ich bin was O² Verträge angeht leider nicht wirklich informiert. Ich weiss nur dass die Nutzung mit O² möglich ist. Was ich allerdings überhaupt nicht weiss ist wie das dann mit der gps funktion und dem 3G datenaustausch ist :S Ich weiss auch nicht ob die Internat flat die du da für 6,40€/montl. ins Auge gefasst hast wirklich die 3G geschwindigkeit ausweist.

    Was auch immer möglich ist, ist natürlich dass du deinen Vertrag verlängerst und umstellst(sofern das bei O2 geht), dass teuerste Handy was O2 für 1€ dazu anbietet nimmst, das Iphone bei ebay erwirbst ( Hier ein 3G 8GB schwarz, neuware für 440€ http://cgi.ebay.de/NEU-APPLE-iPHONE...g_KM?hash=item4a9a7568f9&_trksid=p3286.c0.m14) und dann das andere Handy wieder über ebay verkaufst. du kannst es ja als neuware mit garantie verkaufen was dir den Verkauf sicherlich erleichtert. Wirst dus auch nur für 100€wieder los hast das iphone sozusagen für 340€ bekommen.
     
  5. 30. September 2009
    AW: Neuer Vertrag & neues Handy! // o2 // iPhone 3G?

    Hey danke nochmal für die Infos auch zu dem T-Mobile Vertrag...
    Also bei o2 kann man ohne Probleme eignetlich immer den Vertrag ändern... So nun steht bei o2 7,2 Mbit/s und das ist auch wirklich so schnell! Kollege von mir hat den Surfstick! Nun aber wie du gemeint hast kostet bei Tmopbile der spaß 40 Euro und entspricht nicht so ganz meinen wünschen! Da bin ich ja mit meiner Zusammenstellunge eigentlich schon besser dran mit den 36euro...
    Ich werde mal schnell bei o2 Anrufen und mich Informieren, dann hier nochmal bescheid geben!



    ---


    10,00 € = o2 Flatrate Internet (200MB frei, dannach auf GPS Geschwindigkeit gedrosselt!)
    15,00 € = o2 Flatrate ins Deutsche Festnetz und in o2 Netze
    ______
    25,00 €

    wahlweise 20% auf die Rechnung oder 200 Frei SMS in alle Netze

    Wenn ich täglich 2 SMS schreibe wären dies ~ 60 SMS * 16 Cent = 9.6 Euro + 25 Euro = 34,40 Euro - 20 % = 6,88 Euro = 34,40 Euro - 6,88 Euro = 27.52 Euro

    Dann bin ich mit den 25 Euro + 200 Frei sms schonmal besser dran!
    dann noch das iphone eben für ca 330 euro => 15 euro /mtl. sind 40 euro...

    vollkommend okay!
     
  6. 30. September 2009
    AW: Neuer Vertrag & neues Handy! // o2 // iPhone 3G?

    Noch eine Frage!
    Weiss jmd wieviel ein MB bei o2 kostet ohne Internetflat?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.