[Beratung] neues handy für vadda

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Wardriver, 13. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2009
    neues handy für vadda

    Moin,
    mein dad kann sich morgen aus ner T-Mobile Vertragsverlängerung n neues Handy aussuchen.
    Jetzt bräuchte ich mal Ratschläge von euch.

    Er hat bislang das Nokia 6300, der nachfolger soll auch so in der Art sein.
    Auf Kamera e.t.c. wird keinen wirklichen Wert gelegt, währe aber schön wenn ne kleine dabei währ. Wlan wird nicht benötigt, gps währ ganz cool.

    kein slider o.ä. halt " stinknormal " wie das 6300. Nokia ist ein muss.

    Hab bislang mal etwas nachgeschaut, bis jetzt fallen mir da nur das " E51 " und das " 6220 Classic " ins Auge. Was haltet ihr von diesen beiden ? Vor/Nachteile ?
     
  2. 14. April 2009
    AW: neues handy für vadda

    Wozu brauch er es? Ausschließlich Privat oder Gewerblich?

    Zum E51:

    Es ist eher ein Business-Gerät. Hat ein Symbian OS der 3ten Generation also kann schon einiges. Sprechzeiten sind relativ normal (~ 260 Minuten) und Betriebszeit (312 Stunden) [Achtung laut Hersteller! Kann abweichen!]

    Ansonsten ist eine 2MP Cam verbaut - wird denke ich den Ansprüchen genügen wenn nicht so viel wert drauf gelegt wird. GPS ist allerdings nur optional sprich durch Zubehör. Ansonsten hats alles was man so braucht bzw laut deiner Erklärung dein dad

    hier mal ein "kleiner" bericht von aremobile dazu:

    Spoiler
    Diese Woche verleihen wir Nokias Business-Smartphone E51 den Titel "Handy der Woche". Trotz seiner reichhaltigen Ausstattung kommt dieser kleinste Vertreter der E-Serie in einem schmalen, handlichen Barrendesign daher. Weil er gerade mal 12 Millimeter dick ist, darf das Bürohemd auch ruhig einmal enger sitzen, wenn man das E51 in der Brusttasche transportiert. Der Rahmen und die Rückseite aus chromverzierten Edelstahl betonen die elegante Note und schützen das schlanke Smartphone gegen Stürze und Kratzer.
    Das E51 glänzt aber nicht nur durch sein elegantes Design und die kompakte Bauweise, sondern ist auch das erste Handy, das Nokias neue Mobilitätslösung "Intellisync Call Connect" für Cisco und Alcatel Lucent unterstützt. Damit integriert sich das Nokia E51 via WLAN in Telefonanlagen von Unternehmen und kann firmeneigene Festnetz-Telefone ersetzen, ohne dass die Kollegen auf Business-Funktionen wie Durchwahl, Makeln oder Konferenz verzichten müssen. Die Mitarbeiter sind unter einer einheitlichen Telefonnummer und einer gemeinsamen Mailbox für Mobilfunk und Festnetz erreichbar und können diese Nummer auch für ausgehenden Gespräche nutzen. Unterwegs telefoniert man per Quadband-GSM. Der Übertragungsstandard HSDPA schaufelt Emails und Webseiten mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde aufs E51 und dank Bluetooth 2.0 EDR lassen sich Kontakte und Termine sekundenschnell mit Outlook, Windows Vista oder Lotus synchronisieren.
    Das E51 wird in zwei Varianten ausgeliefert: mit und ohne 2-Megapixel-Kamera. Das freut Unternehmen, die hohe Sicherheitsanforderungen haben und das Mitführen von Fotoapparaten verbieten. Für die notwendige Entspannung zwischen den Geschäftsterminen sorgen ein UKW-Radio oder der Media-Player, der alle gängigen Audio- und Video-Formate abspielt. Daneben finden sich allerlei nützliche Programme für die tägliche Arbeit auf dem Telefon. Etwa die Nokia Office Tools 2.0, mit denen PDF- und Office-Dokumente betrachtet werden können. Oder Nokia Maps, damit man immer den passenden Stadtplan zur Hand hat. Trotz der vielen Funktionen verschafft der starke Akku mit 1070 Milliamperestunden Kapazität dem E51 respektable Laufzeiten. Gespräche können nach Herstellerangaben bis zu 4,4 Stunden geführt werden und im Standby soll das Modell 13 Tage durchhalten. Ohne Vertrag kostet der Allrounder 250 Euro. Wenn man zum Nokia E51 den Tarif "Zehnsation Web" von E-Plus bucht, sinkt der Preis auf €39,99. Geschäftskunden können das Gerät zusammen mit T-Mobiles Flatrate-Tarif "Max Business M" bereits für 84 Cent (netto) bekommen.

    zum 6220 classic:


    Es hat ebenfalls wie das E51 ein Symbian OS der 3rd Generation. Ist ein kleines Stück leichter als das E51 dafür ist der Akku aber auch in der Gesamtleistung schwächer: max. Bereitschaft 250 Stunden und Sprechzeit beträgt 210 Minuten. Das Display des 6220 classic ist um 0,2" größer, und die Camera hat eine Auflösung von 5MP sie verfügt über einen Autofokus den das E51 leider nicht besitzt sowie einen Blitz, dieses Gerät verfügt über einen internen GPS-Chip

    testbericht 6220 classic

    Persönliche Meinung: Also ich finde technisch gesehen das 6220 classic aufjedenfall dem E51 überlegen, da das E51 eher für PUSH anwendungen ausgelegt ist. Denke das dein Vater vom 6220 classic mehr hätte.

    Hier sind sie nochmal direkt gegenübergestellt
     
  3. 15. April 2009
    AW: neues handy für vadda

    Da gibts so ein Outdor Handy von Samsung,das hat mein Dad geholt hatte vorher auch Nokia.
    Wenn das mal runterfällt ist nich so schlimm,und das Display ist auch groß und hell.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.