[Beratung] Neues Handy mit langer Akku-Laufzeit!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Sassuke, 26. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2009
    Neues Handy mit langer Akku-Laufzeit!

    Ahoi,

    es wird langsam zeit sich ein neues Handy zuzulegen, da ich schon seit langem nicht mehr auf dem neuesten stand der dinge bin seid ihr gefragt.

    meine Anforderungen:

    • lange Akku-Laufzeit
    • gute Verarbeitung - das ladekabel sollte nicht nach 2monaten im schlitz rumfahren!
    • stabile Software die nicht nach 600sms im Eingang abstürzt bzw. Std. lang lädt...
    • sollte Java unterstützen und es sollte vielleicht möglich sein Programme wie "keepass" etc. zum laufen zu bringen
    • gute/komplexe Terminverwaltung
    nicht wichtig:

    • Navigation System
    • integrierter mp3player
    • großer speicher
    • 120 terapixel Kamera :-D
    das ganze sollte nicht über 400€ kosten



    thx in advance
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neues Handy mit langer Akku-Laufzeit!

    ganz easy

    Nokia 5800! glaub mir....

    5800.jpg
    {img-src: //www.georgholzer.at/wp-content/uploads/2008/10/5800.jpg}
     
  4. #3 27. November 2009
    AW: Neues Handy mit langer Akku-Laufzeit!

    @HeadPhunk: Tochscreen und lange Akkulaufzeit? Gibt es das? Bin mir gerade da nicht so sicher.
     
  5. #4 27. November 2009
    AW: Neues Handy mit langer Akku-Laufzeit!

    akku hält locker ne woche und mehr

    hab auch das 5800XM. lasse da jede stunde per wlan (sobald verfügbar) termine und emails synchronisieren. das netzteil sieht es vll. alle 8 tage

    keepass hab ich leider bis jetzt noch nicht zum laufen gebracht (jedenfalls nicht so, wie ich es mir wünsche: auslesen kann man die passwörter; anlegen jedoch nicht)
     
  6. #5 28. November 2009
    AW: Neues Handy mit langer Akku-Laufzeit!

    Ja Tochscreen udn lange Akkulaufzeit muss kein Wiederspruch sein
     
  7. #6 28. November 2009
    AW: Neues Handy mit langer Akku-Laufzeit!

    Timer hat recht... habs selber noch hier...
    Der Akku is echt der pure Hass xD

    Java kann es auch und erfüllt auch alle deine anderen Voraussetzungen.

    mfg
     
  8. #7 29. November 2009
    AW: Neues Handy mit langer Akku-Laufzeit!

    Wie sieht es da mit der Verarbeitung aus?

    Habe aus mehreren Testberichten entnehmen können, dass die Verarbeitung
    sehr schlecht ist, vor allem bei dem Touchscreen.

    Das soll nämlich ziemlich ungenau sein und mit großen Händen (die ich habe) sollte man,
    ich zitiere: "sich nach was anderem umschauen".

    Wie sieht es mit der Robustheit aus?

    Falls es mir mal aus der Hand rutschen soll etc.
    Und Touchscreen an sich bereitet mir etwas Sorgen, was Kratzer etc. angeht.

    Auch lese ich überall das, dass Betriebssystem (Symbian) alter Schrott ist. :-S

    //

    Habe mir das 5800XM gekauft, gefällt mir sehr gut, OS läuft stabil - bis jetzt noch kein einziges mal hängen geblieben - Verarbeitung ist so lala.
    Auch habe ich keine Probleme mitm Touchscreen, dank der ger verschiedenen Tastatur größen!

    Vielen Dank nochmal an Alle!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...