[Beratung] Neues Handy! Samsung SGH-F490??

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Makka, 21. September 2008 .

  1. 21. September 2008
    Neues Handy! Samsung SGH-F490??

    Hi Leute,

    Will mir morgen einen neuen O2 Vertrag abschließen. Aber jetzt die Frage.
    Welches Handy soll ich dazu nehmen?
    Hab mir überlegt das SGH-F490 zu holen. Was sagt ihr zu dem Handy? Hat das hier jemand und kann mal etwas darüber berichten!
    Oder soll ich mir doch ein anderes aussuchen!

    Soll halt schon in die richtung vom SGH-F490 gehen. Also Touchscreen usw!

    Bws gibts für alle die Helfen können!

    Makka
     
  2. 21. September 2008
    AW: Neues Handy! Samsung SGH-F490??

    Jo das Handy ist schon nicht schlecht.
    Könnte dir aber auch das Samsung SGH-F480 an herz legen.
    +Gutes Bedienkonzept
    +HSDPA
    +5-Megapixel-Kamera
    +Klasse Verarbeitung
    -Kein WLAN
    -Keine Speicherkarte im Lieferumfang
    Hier kannste mal alles nachlesen, auch Erfahrungsberichte.
    Samsung SGH-F480 Erfahrungsberichte
    Und hier zum F490:
    Samsung SGH-F490 Erfahrungsberichte
     
  3. 21. September 2008
    AW: Neues Handy! Samsung SGH-F490??

    Danke! Bw haste!

    Hast das SGH-F490 überhaupt Wlan? Also wenn ich hier zuhause sitze kann ich damit dann über mein Inet hier zuhause surfen usw?!
    Und kann ich solche solche Programme wir ICQ etc installieren? Oder brauche ich dafür ein Handy mit Windows Mobile?!
     
  4. 21. September 2008
    AW: Neues Handy! Samsung SGH-F490??

    Schön und gut das dein Freund Händler ist! Und dir das Handy nicht gefällt!
    Aber kannst du auch sagen warum es dir nicht gefällt!
    Mit dem, was du gesagt hast kann ich nicht so viel anfangen!
     
  5. 21. September 2008
    AW: Neues Handy! Samsung SGH-F490??

    Hier:
    Samsung SGH-F490 alle technischen Daten
    Da steht es hat kein Wlan.
    Tabelle mit Detailinformationen - Test - Samsung SGH-F490 (Handy) - CHIP Handy Welt
    Hier steht es hat OS also kein Windows Mobile.
     
  6. 21. September 2008
    AW: Neues Handy! Samsung SGH-F490??

    Wenn es nicht zuviel kostet dann hol dir das Samsung I900 Omnia. Ich bekomme es morgen

    Hat so ziemlich alles was das herz begehrt und OS ist winmobile.
     
  7. 21. September 2008
    AW: Neues Handy! Samsung SGH-F490??

    Also wenn man paar Erfahrungsberichten glauben mag dann
    Zitat:
    Also ich habe mich heute morgen megamässig gefreut, als das Omnia endlich angekommen ist. Also ausgepackt und losge...ähhhhhhh....legt....alles nicht so einfach....ohne den Stift geht gar nichts..Touchscreen träge ohne Ende....ständig gehen die falschen Fenster auf....Übungssache?? NEIN!!! Habe das F480 und da klappt das supergut...schade....Route66 ist auch mit drauf...schön...nur nicht aufzufinden...WLAN findet kein Netz, und das 2m vom Router entfernt....hmmm....einpacken...zurückschicken...unbrauchbar....also wohl doch besser das iPhone, erstmal behalt ich mein F480, ist um Längen besser..

    Was nützt mir das Handy mit den meisten Funktionen, wenn sie nicht funktionieren bzw. nicht auffindbar sind...Geduldsfrage??? Mag sein, für mich aber inaktzeptabel....kein Meilenstein für Samsung, tut mir leid........

    Zitat:
    Nach langer Recherche entschied ich mich für den Kauf des Omnias. Nach meiner bisherigen Erfahrung kann ich jedoch insgesamt keinem zum Kauf des Gerätes raten.

    Pro:
    Sehr gute Verarbeitung - kein Knarzen, etc.; großer Bildschirm, der auch Videos gut wiedergibt, dabei allerdings viel Akkukapazität benötigt. Akku hält bei meinem Anwendungsprofil maximal zwei Tage - Vielnutzer. Klang ist gut, manchmal sogar zu laut, so dass man beim Telefonieren leiser stellen muss. Lagesensor - dadurch fällt das Schreiben von SMS leichter wenn man SMS im Querformat schreibt. Akzeptiert diverse Dateiformate WinOffice (pps, doc, xls), Videoformate (3gp, wmv,...). Gut ist auch die Funktion des Transcribers, d.h. das Omnia erkennt die Handschrift und wandelt sie automatisch um.

    Negativ:
    Der Grund weshalb ich vom Kauf abrate ist die große Systeminstabilität, d.h. mehrfach pro Tag hängt sich das Gerät auf (wird auch in der Betriebsanleitung beschrieben, dass es beim Ausführen mehrere Programme dazu kommen). Leider ist es auch bei normaler Anwendung der Fall, dass sich das Omnia mal aufhängt. Dies ist insbesondere für mich problematisch, da ich das Gerät geschäftlich nutze. Es ist so, dass ich mitunter nicht merke, dass sich das Gerät wieder mal aufgehängt hat und mir dann Leute im Nachhinein erzählen, dass sie mich nicht erreichen konnten. Hätte ich kein zweites Handy als dabei wäre ich nicht erreichbar, da das Omnia dem Anrufer Signalbereitschaft vorgibt, der Angerufene aber nichts davon mitbekommt (es kommt ein Freizeichen, habe ich selber ausprobiert). Daher muss ich das Gerät mehrmals pro Tag aus und wieder einschalten, damit gewährleistet werden kann, dass ich erreichbar bin. Außerdem ist der Touchscreen nicht der beste, so dass es einem nicht möglich ist, wenn man schnell eine SMS schreiben möchte man dies ohne Kugelschreiber tun. Der mitgelieferte Stylus ist ein absoluter Witz.

    Fazit:
    Aufgrund der Systeminstabilität ist das Omnia ein "Nogo" für mich, da meiner Ansicht dies der hauptsächlicher Zweck eines Mobiltelefons ist. Weswegen ich es nun einschicken werde.
     
  8. 21. September 2008
    AW: Neues Handy! Samsung SGH-F490??

    da hast aber sicher lange gesucht um diese beiträge zu finden...

    Die meisten die das Handy besitzen schreiben nämlich das genaue gegenteil. Aber naja, noch kann ich dazu nichts sagen, besitze das handy ja noch nicht.

    Aber dass er route 66 nicht findet in dem erfahrungbericht ist ja mal sehr geil War im Media markt und habs in 15 sek gefunden ^^
     
  9. 21. September 2008
    AW: Neues Handy! Samsung SGH-F490??

    Das Omnia ist mir zu teuer!
    Also was saght ihr?
    SGH F490 oder das SGH F480?
    Welches is das "Bessere"?
     
  10. 21. September 2008
    AW: Neues Handy! Samsung SGH-F490??

    das ist auch nicht schlecht hier

    http://cgi.ebay.de/Samsung-SGH-F480...yZ107379QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  11. 21. September 2008
    AW: Neues Handy! Samsung SGH-F490??

    jo...würde dir zu den f 480 raten.es kann genau dasselbe wie das f490 und ist einfach handlicher.
    dazu hat das f 480 eine viel bessere bedienung als das f490 und lässt sich viel besser und übersichtlicher bedienen.wenn du nicht unbedingt wett auf das größere display legst würde ich dir zum f480 raten weil die menüführung besser ist und die bedienung auch.
     
  12. 22. September 2008
    AW: Neues Handy! Samsung SGH-F490??

    Daanke Leute, BWs habt ihr alle(auch Alexsim! hab heute meine soziale Hose an =))

    Meine Entscheidung heißt: F480
    So, hab mir mal 3-4 Testberichte durchgelesen. Und es wird überall besser bewertet als das F490.
    Also hab ich mich für das F480 entschieden.
    Nen Freund von mir hat das f490...und ich finde es nicht mehr so toll! Touchscreen reagiert überhaupt nicht usw...

    Also>> F480!
     
  13. 22. September 2008
    AW: Neues Handy! Samsung SGH-F490??

    dein kommentar natürlich auch...einfach beitrag melden reicht.

    *spamfiltered
     
  14. 22. September 2008
    AW: Neues Handy! Samsung SGH-F490??

    Samsung SGH-F480 Datenblatt - technische Daten

    da hast einen direkten vergleich der technischen daten, persönlich find ich das f480 deutlich stylischer, sieht einfach nach geld aus
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.