[Beratung] Neues Handy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von delpiero, 18. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2009
    Neues Handy

    Hiho ich schancke im moment zwischen verschiedenen Handys vll könnt ihr ja mal eure Erfahrungen dazu posten oder testberichte finde bis auf zu dem Omnia auch hier im Forum nix^^...


    es geht um das:

    O2 Xda diamond

    Das:

    Samsung U900 Soul

    und das:

    Samsung i900 OMNIA

    mache jetzt demnächst führerschein navi inklusive wäre also n1 und möglichst auf das navi ohne zusatzkosten^^ desweiteren wäre es n1 wenn man das ganze per usb an laptop anschließen kann und mein laptop inet hat sowie Muke hören und bisschen im Inet surfen vll sollte auch (legal oder nicht^^) ICQ drauf laufen sowie TS oder Skype..^^

    achso was Tarife angeht ist mir O2 am liebsten einfach deswegen weil sie bisher nie probleme bei mir verursacht haben würde es auch am liebsten mit nem O2 vertrag haben komme dort auf 45 euro für 100 Inklusiv minuten und Surf Flat wenn jemand was günstigeres hat immer her damit^^

    ediT:

    wenn das Iphone das einigermaßen auch bieten kann wäre das auch durchaus ok^^
     
  2. 18. Januar 2009
    AW: Neues Handy

    Also ich kann dir meine Erfahrungen zum I900 Omnia sagen:

    + Schickes Design
    + Sehr viele Funktionen
    + Sehr viel zuinstallierbar das Windows Mobile
    + Gute Sprachqualität
    + Sehr geile Kamera mit Panoramfunktion, Blitz, Lächelauslöser etc.
    + Gute Organizer Funktion
    + Navi enthalten mit Route 66
    + Syncronisierbar mit Outlook Kontakten etc.
    + WLAN
    + Keine weiteren Kosten fürs Navi


    - Der Stylus (Stift) ist nich intergriert... das nevt wenn r am Handy rumbaumelt
    - Sehr teuer
    - Ab und an hängt sie das Handy auf (selten)
    - Menü ein wenig träge (Is aber bei den meisten Windows Mobile Geräten so)
    - Akkulaufzeit weniger wie bei normalen Handys (z.B. W810i) ist aber auch normal für WM Geräte

    Wenn man sich ein wenig reinliest in das Thema kann man sich das Omnia komplett umgestalten mit Zusatztools wie Manila 2D etc. ... standartmäßig ist das Handymenü ein wenig verzweigt!

    Bin eigentlich recht zufreiden mit dem Handy, falls man jedoch Computermäßig weniger begabt ist finde ich das Handy unpassen. Wenn du dich auskennst wirste mit dem Handy Spaß haben
     
  3. 18. Januar 2009
    AW: Neues Handy

    das hört sich ganz gut an naja hey wir reden von Windows da darf sich schonmal was aufhängen

    wie siehts aus ich weiß das man auf keines der Handys auf leagale weiße ICQ raufkriegt gibt es da wege das aufs omnia zu spielen?^^
     
  4. 18. Januar 2009
    AW: Neues Handy

    es gibt genug alternativen zu icq für wm handys..

    mein bruder hat das diamond und ich finde es besser als das omina.. allerdings würde ich an deiner stelle viele testberichte lesen.. denn die leute haben meistens alle handys getestet und hier gibt es zu 90% nur leute, die nur eins von den handys haben und nur was zu ihrem sagen können..
     
  5. 18. Januar 2009
    AW: Neues Handy

    Du kannst legales ICQ installieren.Nicht das ori ICQ aber es gibt andere Clienten, die sich damit einloggen können und die sind sogar Freeware habe selbst das Omnia und bin SEHR Zufrieden damit...Nur zu anfag wirkt es sehr kompliziert aber man hat zig1000de möglichkeiten bei dem Handy!
     
  6. 18. Januar 2009
    AW: Neues Handy

    ahhh danke was ich noch gefunden habe als wirklich super günstige alternative wäre das

    HTC Touch:

    HTC Touch

    edit: was mich auch wundert das es bei 1&1 mit 3g UMTS und HSDPA angeprangert wird aber lnaut Chip Onlinetest keine 3g Unterstützung alla UMTS und HSDPA hat^^

    desweiteren würds mich interessieren ob das Navi kostenlos ist^^
     
  7. 28. Januar 2009
    AW: Neues Handy

    Also ich hatte es erst mit QIP versucht, was aber leider nict mehr ging... jetzt bin ich bei Mchact was auch nicht richtig läuft. Es ist wohl möglich ... hatte bis jetzt noch keine Zeit weiteres zu testen!
     
  8. 28. Januar 2009
    AW: Neues Handy

    Sei dir im Klaren, dass ein Handy mit GPS ein Navigationsgerät nicht ersetzen kann. Dafür ist dieses viel zu langsam. Dabei ist es egal ob es sich dabei um das HTC Touch HD oder Omnia handelt. Ich persönlich würde ein Handy mit WindowsMobile nicht empfehlen. Im vergleich zum iPhone ist die Bedienung miserabel. Je nach Budget würde ich zum iPhone oder Nokia 5800 XpressMusic greifen. Allerdings sei gesagt, dass sie Verarbeitung des Nokias im Vergleich schlecht ist.
    Übrigens. Das Ganze hier habe ich mit meinem iPhone geschrieben.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.