[Beratung] Neues Handy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von LLmichi, 6. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. März 2009
    Neues Handy

    Hallo liebe RR´ler

    es ist wieder soweit, mein jetziges Handy geht mir auf den Sack und es muss ein neues her!

    was soll es können?
    -UMTS
    -HSDPA
    -HSUPA
    -guten MP3 Player soll es haben
    -halbwegs gute Kamera wo man bilder in normalgröße super anschauen kann.
    -Multitouchscreen
    -Symbian oder Windows mobile

    Preis ist egal.

    jetzt könnt ihr mir eure erfahrungen und empfehlungen zukommen lassen.

    greetz Michi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. März 2009
    AW: Neues Handy

    sicher mit dem multitouch sache? das heißt doch eigentlich, dass du mit zwei fingern gleichzeitig bedienen willst, allerdings hat das im moment nur das iphone. und fürs g1 gibt es wohl mitlerweile nen patch dafür, aber sonst wars das. außerdem hat keins von beiden windows mobile oder symbian.

    wenn du auf multitouch verzichtest, kann ich dir folgende vorschlagen:

    symbian:
    nokia xpress music 5800
    nokia 6260 slide

    windows mobile:
    Sony Ericsson Xperia X1
    HTC Touch HD /Diamond / Pro
    Samsung Omnia

    mehr fällt mir da grad nicht ein ;)
    mfg
     
  4. #3 6. März 2009
    AW: Neues Handy

    nokia xpress music 5800

    ganz klar das teil.vom preis super und ansonsten auch top.gäbe es kein iphone hätte ich mir das teil geholt.
     
  5. #4 6. März 2009
    AW: Neues Handy

    HSDPA + HSUPA = HSPA ;)

    und HSPA ist nen erweitertes UMTS bzw UMTS ist die 3G der Telefoniesystem und HSPA ist das 3G+ oder auch 3,5G

    nur so zu Klärung der Begriffe ;)
     
  6. #5 8. März 2009
  7. #6 8. März 2009
    AW: Neues Handy

    Das Teil würd ich nicht empfehlen. Da gibts ziemlich häufig Probleme mit dem Lautsprecher, der nur funktioniert, wenn man an einer Stelle das Handy zusammendrückt. Auch hats gerne mal Pixelfehler und Softwareprobleme.

    Wenns das 5800 werden soll, dann lieber noch ein paar Monate warten, bis diese Fehler direkt ab Werk verhindert werden.
     
  8. #7 8. März 2009
    AW: Neues Handy

    Pixelfehler stehen unter Garantie ?(

    Bei Software probs sind eigtl fast alle "Kinderkrankheiten" durch updates gekillt... ;)
     
  9. #8 8. März 2009
    AW: Neues Handy

    Das is schon klar, aber wenn ich ein neues Handy hab will ich das nicht gleich zur Reparatur geben müssen, deshalb warne ich nur vor ;)

    (Außerdem hab ich kein Bock die Teile dann wieder reparieren zu müssen, die gehn so doof auseinander :\ )
     
  10. #9 8. März 2009
    AW: Neues Handy

    was geht doof auseinander?

    Also als ich mein N95 bekommen hab hab ichs direkt auch zurückgegeben weil das Display auch defekt war... habn leihhandy bekommen und 2tage später mein n95 wieder... klar ists ärgerlich wenn es einen trifft ;)
     
  11. #10 8. März 2009
    AW: Neues Handy

    ich meinte, das 5800 lässt sich doof reparieren, weils nich so leicht auseinander zu bauen ist.
    Bei 2 Tagen hast du aber noch glück gehabt, wir haben bei so neuen Modellen aber auch erstmal das Problem, dass wir die Teile nicht so schnell rankriegen, wie schon die defekten Handys reinkommen.

    Und noch ne Sache zur Software: die ist bei den 5800 ganz gerne mal so hinüber, dass da auch ein SW-Update nichts bringt oder garnicht erst funktioniert, da muss das Ding dann ins Werk und ist dann ewig weg (Wir haben schonmal 2 Monate auf Handys gewartet) und das is dann schon ziemlich ärgerlich.
     
  12. #11 8. März 2009
    AW: Neues Handy

    lohnt es sich auf das N97 zu warten?
     
  13. #12 8. März 2009
    AW: Neues Handy

    Kommt drauf an. Wenn du bereit bist, 500€+ auszugeben, dann vielleicht.
    Dann könntest du dir auch das iPhone 3G mal genauer anschauen.
     
  14. #13 8. März 2009
    AW: Neues Handy

    Geld ist kein Problem, jedoch möchte ich was gutes für mein Geld!

    bleib mir bloß mit dem Iphone schrott weg, mit dem ding bin ich absolut nicht zufrieden. P/L verhältniss ist auch niht gerade der bringer...

    aber ich weiß nicht^^ wäre Windows Mobile nicht doch die bessere wahl als Handy OS?
    vor und nachteile?

    Symbian vor und nachteile?
     
  15. #14 9. März 2009
    AW: Neues Handy

    Naja, ich kann mich mit meinen zwei iPhones nicht beschweren (habe einmal das 2G und einmal das 3G - 16GB).

    Aus meiner Sicht solltest du auf jeden Fall die Finger von Handys mit WinMobile lassen. Das Bedienen etc. ist im Vergleich zum iPhone einfach nur miserabel.

    Symbian ---> Nokia 5800
    Allerdings ist die Verarbeitung nicht mit einem HTC oder iPhone zu vergleichen, da nur aus Plastik (auch Display).
     
  16. #15 9. März 2009
    AW: Neues Handy

    Was ist denn Iphone-Schrott? Wäre sinnvoll zusagen, was du daran nicht magst? Apple vielleicht?
    Und P/L-Verhältnis kann dir doch egal sein, Geld spielt doch keine Rolle...?

    Also ich kann auch nur sagen, dass das Iphone für deine Ansprüche wohl am passensten ist.
    Multitouch(Als einziges), Perfekter MP3-Player mit super Layout, genug Speicherplatz, 3G-Internet und das echt überall, Kamera ist jetzt net der Burner, aber die anderen Handys haben auch kein AF oder Ähnliches, aber wenn du's absolut net willst, ist wohl das Nokia angesagt.
     
  17. #16 11. März 2009
    AW: Neues Handy

    Ich will halt was gutes für mein Geld und ich find das iphone einfach nicht gut, habe keine lust mein iphone zu jailbraken dann und ohne jailbreak wirste ja arm...

    habe jetzt 3 in der engeren auswahl

    -HTC Touch HD

    -HTC Touch Pro 2

    -Nokia N97


    ich werd mich mal ein wenig schlau machen ;)
     
  18. #17 11. März 2009
    AW: Neues Handy

    Zu den HTC Geräten würde ich nicht greifen, da diese Windows Mobile als Betriebssystem haben.
    Windows Mobile auf einem Handy... das passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Die Bedienung ist mehr als schlecht, zumindest im Vergleich zum iPhone.
     
  19. #18 11. März 2009
  20. #19 12. März 2009
    AW: Neues Handy

    wird aber in baldiger zeit android fürs htc touch hd geben. die sind da zur zeit hart am rumtüfteln. an sich läuft es schon so gut wie. lässt sich auf jeden fall starten und windows dafür entfernen muss man dann wohl auch nicht, da android dann über windows gestartet wird und windows dann einfach beendet :)
     
  21. #20 12. März 2009
    AW: Neues Handy


    und was denkst du wie lange das noch dauert?
     
  22. #21 12. März 2009
    AW: Neues Handy

    hier sind die fortschritte immer recht aktuell gehalten:
    http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=BlackstoneLinux
    wie du siehst, werden schon recht viele features abgedeckt, aber halt nicht alle. hoffe selbst, dass es schnell voran geht. habe eigentlich auf den android-foren kein handy gesehen, bei dem man das so intensiv versucht wie beim touch hd. scheint wohl dafür am leichtesten zu sein wegen der analogien in der hardware zum htc g1.

    naja und ansonsten kannst du win mobile auch mitlerweile mit allen möglichen sachen umgehen/verstecken etc..
     
  23. #22 13. März 2009
    AW: Neues Handy

    sehr schön, ich denke ich werde mir das Touch HD holen, somit kann ich das hier ja closen.

    nur noch eine frage an dich D0nny, so wie ich das auf der Page verstanden habe botten die das OS noch von einer SD karte, wird es später auch möglich sein das Windows ganz aus dem Flash zu schmeißen und Android in den Flash zu schreiben?

    geb mir bitte per PN rückmeldung!
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beratung Handy
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    689
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    836
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    283
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    499
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    531