[Beratung] Nokia 6220

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Da_KeNnY, 6. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2008
    Nokia 6220

    Ok also ich weiß doch nicht ob ich mir das c902 kaufen soll, also nun noch mal erfahrung mit dem nokia 6220 wer kann mir dazu bitte was berichten^^ vielen dank schon mal

    MfG Da_KeNnY
     
  2. 6. September 2008
    AW: Nokia 6220

    Nokia stellt 6220 classic und 6210 Navigator vor - Golem.de

    dort findest du alles zum 6220 ich persöhnlich finde es sehr nice..

    MFG Koddé
     
  3. 6. September 2008
    AW: Nokia 6220

    okay thx schonmal und irgendwelche persönlichen erfahrungberichte?
     
  4. 8. September 2008
    AW: Nokia 6220

    meinst du das normale 6220 oder das classic....?

    Das Classic hab ich jetzt seit kurzem und ich finds verdammt cool.....
     
  5. 9. September 2008
    AW: Nokia 6220

    ist auf jeden Fall ziemlich cool.......
    Alleine Speicherkartenunterstützung bis 8GB ist praktisch, der Sound über Kopfhörer (mit entsprechenden Kopfhörern natürlich) ist recht gut, so nachdem, was ich so gelesen hab, ist es eins von wenigen Handys, das relativ schnell ne GPS-Verbindung aufbaut, überhaupt GPS find ich saupraktisch, die Kamera ist verdammt gut, und sonst ist eben alles wichtige dabei, was nen normales Handy braucht.....
    Die Mängel sind ne relativ geringe Akkulaufzeit (und GPS eingeschaltet zieht das ganze dann richtig schnell runter), kein W-LAN und die Anordnung der Tasten erfordert manchmal ein bisschen Geschick......Aber wie gesagt, ich find' das Ding super. Ist nur die Frage, ob sich die Kohle dafür lohnt, wenn man es nicht durch nen Vertrag sowieso bekommt.....
     
  6. 9. September 2008
    AW: Nokia 6220

    Hier ein Testbericht für Nokia 6220:

    Unser Zweithandy hat eine integrierte Digitalkamera mit einer CIF-Auflösung von 352 x 288 Pixel. WAP 2.0 über GPRS und EDGE über einen XHTML-Browser ist möglich. Multimedia-Mitteilungen alos MMS sind möglich.
    Kontaktverzeichnis mit aktuellen persönlichen Erreichbarkeitsinformationen finde ich besonders gut. Denn wenn man nicht telefonisch zu erreichen ist, sondern nur mit SMS oder MMs, dann kann man das einstellen. Ist ja nicht so schön, wenn man in der Schule oder Uni ist, und dann klingelt das Handy. Man kann natürlich ins Internet und dann E-Mail empfangen und verschicken. Zusätzliche Java-Anwendungen gibt es auch. Mir besonders gefällt die umfangreiche Kalenderfunktionen. Das Nokia 6220 ist ein Triband Mobiltelefon für EGSM 900- und GSM 1800/1900-Netze weltweit. Es schaltet sich automatisch um zwischen den Frequenzbändern.

    Das Handy hat ein Gewicht von 92 g inklusive dem Standardakku BLD-3. Die Größe 107 x 45 x 19 mm ist auch annehmbar. Für uns also nicht zu groß.

    Die Integrierte Digitalkamera hat eine Selbstauslöser-Funktion, 10 Sekunden bis zum auslösen reicht. Das Display des Mobiltelefons dient als Sucher. Unteranderem hat man eine Fotogalerie zum Speichern und Bearbeiten von Bildern. Die Videowiedergabe ist H.263.

    Ein integriertes UKW-Stereo-Radio ist auch dabei. Eine automatische Tastensperre ist auch gut, denn manchmal vergisst man es ja, die Tastensperre anzumachen zumindest ich. Elektronische Brieftasche 2.0, Sicherheitsfunktion WIM, Erinnerungsfunktion für Termine, Stoppuhr, Countdown-Zähler und austauschbare Farbschemas stehen einem zur Verfügung.

    Die folgenden Funktionen verwenden den gemeinsam genutzten Speicher. Der verfügbare Speicherplatz ist abhängig von der Datenmenge je Element, sowie von der aktuell verfügbaren Größe des gemeinsam genutzten Speichers im Nokia 6220 Mobiltelefon.

    Notizen: bis zu 3.000 Zeichen je Notiz, vordefinierte Klingeltöne: 20 polyphone und 11 einstimmige Klingeltöne, 20 Klingeltöne in der Galerie, MMS maximal 100 kByte je Mitteilung und Javaanwendungen: 4 vorinstalliert, max. Download-Größe je Anwendung 64 KB.

    Das Display ist ein Farbdisplay, 4.096 Farben mit 128 x 128 Pixel. die Helligkeit kann man einstellen. Zwei Auswahltasten und 4-Wege-Navigationstaste hat das Nokia 6220. Sogar einen Chatfunktion hat das Handy, wo man mehrere einladen zu kann, was ich gar nicht schlecht finde.

    Empfangen von Mitteilungen mit Text, einer Tondatei und einem Foto, das als Displayhintergrund-Bild gespeichert werden kann, sowie einem Klingelton, Senden und Weiterleiten von Mitteilungen mit Fotos, Ton und Text an andere kompatible Mobiltelefone, Videowiedergabe-Funktion mit MMS-Unterstützung ist alles möglich. schrecklich finde ich, wenn man Handys hat mit dem man MMS bekommen kann, aber keine Fotos weiterschicken kann oder speichern. Das hatte ich nämlich mal bei einem Siemens Handy.

    Die extralange SMS-Kurzmitteilungen hat bis zu 450 Zeichen pro Mitteilung. Das ist doch eine Menge. Oft brauche ich aber keine 450 Zeichen. Aber manchmal ist das doch sehr nützlich. Verteilerlisten für Kurzmitteilungen finde ich auch sehr gut. Wenn man mal mehreren Leuten das Gleiche schreiben will, zum Beispiel zu Weihnachten. Automatische Worterkennung für die wichtigsten europäischen Sprachen kann ich selber nicht gebrauchen.

    Als Verbindungsmöglichkeiten hat man eine Pop-Port-Schnittstelle, Remote- und lokale Synchronisation über SyncML, Infrarot-Schnittstelle und XHTML-Browser.

    Die Datenübertragung flupt mit EDGE, das kann bis zu 118,4 KB in paketvermittelten EDGE-Netzen herunterladen, General Packet Radio Service und High Speed Circuit Switched Data. Diese Dienste sind netzabhängig.

    Mir gefällt sehr gut, das man eine Kurzwahl hat, für bis zu 9 Namen. Man brauch sie dann nicht im Handy suchen. Sprachgesteuerte Wählfunktion für bis zu 10 Namen ist auch sehr praktisch, dann brauch man nicht suchen. Wahlwiederholung der zuletzt gewählten Rufnummer hat ja jedes Telefon. Anzeige der gesamten Liste durch Drücken der grünen Hörertaste. Konferenzgespräche kann man führen, weil eine Freisprecheinrichtung mit eingebaut ist.

    Im großen und ganzen ein echt gutes Handy, da kann man nicht meckern, weder von Design noch von den Funktionen. Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt, weder beim Empfang noch beim Versenden.

    Meine Empfehlung:
    Ich würde Dir das Sony Ericsson C902 empfehlen. Freunde von mir sind mit diesem Handy sehr zu frieden. Mir selber gefällt das Deisgn sehr gut vom C902...
    schau dirs an
    {bild-down: http://mobilearsenal.com/dl/rev/2008-04/2094/se_c902_2.jpg}
     
  7. 23. September 2008
    AW: Nokia 6220

    sehr viele freunde von mir haben scih das nokia geholt und sind sehr zufrieden der mp3 spieler soll ziemloich laut sein hehe das finde ich immer am besten
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.