[Beratung] nokia handy ortung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Harte Blume, 29. August 2008 .

  1. 29. August 2008
    nokia handy ortung

    ich brauche beratung!!!!!

    ich habe ein handy in der Bahn gefunden,
    ein nokia n 95

    und selbstverständlich habe ich es nicht zur polizei gebracht,

    gestrn da hat mir ein freund erzählt, es sei möglich dass man das natel per gps orten kann,

    wenn ja, wie kann ich das verhindern??
     
  2. 29. August 2008
    AW: handy ortung

    so du hast ein handy gefunden, und willst es net zurüvkbringen, und am besten auch noch selber benutzen???

    WIE ARM IS DAS DENN BITTE

    tut mir leid, dafür hab ich kein verständniss!!
     
  3. 29. August 2008
    AW: handy ortung

    brauchst du auch nicht,

    mir doch egal, was du machen würdest

    also bitte keine coments mer wie dieser, nur sachen die mir ein bisschen weiterhelfen
     
  4. 29. August 2008
    AW: handy ortung

    Ey jetz mal ehrlich du denkst doch nicht dass dir damit jmd weiterhelfen wird ...
    Was fürn asozialer Typ bist du denn bitte, stell dir mal vor das waer deins, würdeste dich wahrscheinlich auch sau freuen wenn es jmd ehrliches wieder zurückgebracht haette. Alleine schon wegen den verlorengegangen Kontakten, der neuen Nummer und ums mal so zu sagen wegen dem Wertverlust!

    Echt mal solche leute wie du sind unter aller sau, zum Glück gibt es auch noch vernünftige Menschen auf Erden und nicht nur solche denen das Wohl anderer egal ist sondern sich nur um ihrern eigenen Vorteil scheren ... "Wie arm is das denn bitte" Dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich arm noch ziemlich freundlich ausgedrückt finde.

    Hoffe mal nicht dass dir da jmd mit deinem "Problem" weiterhelfen wird, ich hoffe viel mehr dass es wirklich angepeilt wird ... obwohl wer ihm hilft, von dem kann man auch wirklich nur das gleiche denken ...

    So far...
    Weizenbier
     
  5. 29. August 2008
    AW: handy ortung

    Was ist daran bitte selbstverständlich?! Selbstverständlich wäre, anhand des Telefonbuches die Nummer des Besitzers rauszufinden und das Handy zurückzugeben.

    Eine Ortung kann übrigens nur durchgeführt werden, wenn das Handy sich in ein Netz einwählt (die Ortung erfolgt dann über die entsprechende Funkzelle) oder eine GPS-Verbindung besteht - dann können bestimmte Programme das Handy orten und, falls du auf die Idee kommen solltest, deine eigene SIM-Karte einzusetzen, noch viel schlimmere Sachen anstellen. Deine Vorgehensweise sollte also sein: Genau überlegen, ob du das Handy nicht doch seinem Besitzer zurückgeben möchtest. Falls nicht, entferne die originale SIM-Karte (auch, wenn es dich in den Fingern juckt, auf Kosten des Opfers zu telefonieren) und führe einen Hard-Reset durch.
     
  6. 29. August 2008
    AW: handy ortung

    was pissen sich hier eig. alle an, dass er das handy behalten will?!
    kann euch doch egal sein
    es wurde eine simple frage gestellt und wenn ihr die nicht beantworten wollt, dann lasst es halt, aber dieses rumgeflame geht mir echt aufn sack

    nun zu deiner frage:

    ich glaube kaum, dass sich jmd die mühe machen würde das handy zu orten, es wurde verloren und nicht gestohlen, da wird sich keine polizeibehörde einverstanden erklären, das dingen zu orten, zumal das ein kostenaufwand wäre, denn der "besitzer" bezahlen müsste...
    theoretisch ist es zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich

    PS: brings lieber zum fundbüro, falls du angst hast ^^
     
  7. 29. August 2008
    AW: handy ortung

    Wie kommst du darauf, dass eine Ortung nur kostenintensiv von der Polizei durchgeführt werden kann? Es gibt mittlerweile diverse Möglichkeiten, das verlorengegangene oder gestohlene Handy zu orten.
     
  8. 30. August 2008
    AW: handy ortung

    Das ist absoluter schwachsinn...

    Man kann fast jedes handy orten wenn es an ist...

    Nimm zum beispiel mal das...

    Du hast ein Handy ohne Simkarte...
    von dem telefon kannst du immer noch die polizei anrufen & die können auch dich anrufen & orten.

    Es wird glaub ich mal wegen einem verlorenem Handy keine Ortung geben...
    Weil das der Datenschutz nicht zulässt.
    Das wäre anders wenn jetzt dahinter was anderes stecken würde zum beispiel ein Mord oder so.

    Naja... jedenfalls mach was du willst mit dem telefon & hab dein spass damit... is ein echt cooles teil...


    & wenn man sonst kein blassen schimmer hat... dann sollte man auch mal die fressen halten... @ den rest

    mFg bLuT
     
  9. 30. August 2008
    AW: handy ortung

    wer is heutzutage noch erhlich.
    am dorf bekommt ma vielleicht sein handy wieder,
    aber wenn des in der stadt verlierst isses weg.
    das würd sogar en polizist behalten xD
    hab selbst schon 3 mal ein handy verloren.
    und noch nie ist einer auf die idee gekommen das zurück zu geben.
    that´s life....
    daher würd ich auch alles behalten was ich finde
    letztes mal hab ich ein hausaufgabenheft gefunden *freu* xD
    mit so einem tollen pferd drauf, gehörte irgend nem plag aus der grundschule
    aber das ist teures schreibpapier daher musste ich es behalten

    leider hab ich noch nie en handy oder etwas mit viel wert gefunden -.-
     
  10. 30. August 2008
    AW: handy ortung

    man kann ein handy nicht punktgenau orten! es kann lediglich der knotenpunkt, mit dem das handy verbindung aufnimmmt (quasi der "handy-mast") bestimmt werden. und das ist meist ein groesseres gebiet, wo es tausende handies gibt...

    wenn du das handy behalten willst, meinetwegen... ich hab auch mal eins gefunden, liegt noch inner schublade von meiner ex-freundin, die wollte es unbedingt haben und da konnte ich nunmal nicht nein sagen...
     
  11. 30. August 2008
    AW: handy ortung

    @Harte Blume
    Ich hoff sie Orten dich. Und buchten dich ein.
    Außerdem kann man auch Handys sperren lassen, dann kannst du keine Karte mehr verwenden. Pech gehabt.

    Gibs einfach zurück und verlang 50€ Finderlohn. Fertig.
     
  12. 30. August 2008
    AW: handy ortung

    es wird dich keiner orten ,weil er das handy verloren hat und es nicht gestohlen wurde
    ich denke es würden sicher viele das handy behalten wenn sie es finden,ist ja auch ein recht gutes teil das n95
     
  13. 30. August 2008
    AW: handy ortung

    Da hat aber einer richtig Ahnung.
    Er gibt das in Auftrag, muss die Ortung vllt selbst löhnen und dann? Genau Anzeige und er bekommt das Geld zurück erstattet für die Ortung.
    Verlieren heisst ja noch lange nicht, dass man nichts machen kann
     
  14. 30. August 2008
    AW: handy ortung

    ich hab ja auch nicht gesagt dass es nicht möglich ist ,aber wenn man die ortung selber zahlen muss ist das sicher nicht gerade billig und um das geld kann man sich gleich ein neues handy kaufen
     
  15. 31. August 2008
    AW: handy ortung

    mach ein hardwarereset(auslieferungszustand) setzt deine simkarte rein und freu dich über dein neues handy

    hardwarereset weil da ne software installiert sein kann die sobald ne andere sim reinkommt die neue handynr und die gpsposition an eine vorgespeicherte nr sendet ohne das du das merkst.
    ich besitze ein windows mobile handy, da klappt das wunderbar mit der ortung

    nach dem hwreset wirst du warscheinlich eher vom blitz getroffen als dich irgendjemand ortet...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.