[Beratung] Nokia N82 über WLAN ins Inet?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von klausomania, 5. Juli 2008 .

  1. 5. Juli 2008
    Nokia N82 über WLAN ins Inet?

    Hi,
    ich hab vor mir n neues handy zuzulegen und da is mir das nokia n82 aufgefallen.
    Xenon Blitz, 5 mp und so weiter... nur dann hab ich gemerkt dass das teil sogar über wlan verfügt.

    allerdings steht im datenblatt "wlan zum datenaustausch": beinhaltet das, dass ich wenn ich an einem hotspot bin, auch im inet surfen kann?
    würd ich mir nicht kaufen wenns nicht geht ^^

    bitte um beratung
     
  2. 5. Juli 2008
    AW: Nokia N82 über WLAN ins Inet?

    natürlich, kann man mit dem n82 ins internet!
    hier steht alles: Handy, Smartphone, Mobiltelefon - Nokia - Deutschland
     
  3. 5. Juli 2008
    AW: Nokia N82 über WLAN ins Inet?

    jo das hab ich scho gesehen, meine bedenken waren nur, ob ich nicht bloß datenaustauschen sondenr auch wirklich surfen kann übers wlan.
    über gprs is klar, aber wlan war mir nicht ganz klar
     
  4. 5. Juli 2008
    AW: Nokia N82 über WLAN ins Inet?

    Hi,
    kann aus eigener Erfahrung sagen das dies möglich ist. Jedoch finde ich die Browserqualität nicht so der hit.
     
  5. 5. Juli 2008
    AW: Nokia N82 über WLAN ins Inet?

    sprichst du vom n82 oder von handys allgemein? hast du mal damit mails gecheckt und so, ist das in ordnung?
     
  6. 5. Juli 2008
    AW: Nokia N82 über WLAN ins Inet?

    naja man kann sich ja opera raufhauen ^^ und so zum surfen kurz reicht es ^^ is halt kein pda
     
  7. 5. Juli 2008
    AW: Nokia N82 über WLAN ins Inet?

    ich kann mit meinem N82 und Opera ohne Probleme surfen. Emails und so hab ich noch nie gemacht
     
  8. 5. Juli 2008
    AW: Nokia N82 über WLAN ins Inet?

    ich hatte mal ein N95 und bei den war die geschwindigkeit recht gut im gegensatz zum XDA Orbit
    ich denke beim N82 wird genaus so schnell sein wie beim N82

    nur musst du auf sachen wie z.b. YouTube und Flash seiten verzichten oder
    damit rechnen da sie nicht richtig angezeigt werden.
     
  9. 5. Juli 2008
    AW: Nokia N82 über WLAN ins Inet?

    k, dass is schonmal gut
    mir is nur wichtig dass ich im wlan hotspot kurz mal mails chekcken kann, kurz icq vllt, kurz wetter nachschaun etc

    richtig surfen ist da eher sekundär
     
  10. 5. Juli 2008
    AW: Nokia N82 über WLAN ins Inet?

    Mit meinem N95 kann ich normal Surfen, Bilder anschauen, auch Videos von YouTube, da die im moment auch ne extra Seite für Handyuser haben.
    Die Quali ist genauso wie auf dem PC finde ich, der einziege Nachteil ist das Scrollen, da die Bilder/Homepages so groß dargestellt werden, damit du was lesen kannst

    Also sollte es , mit dem N82 auch locker funktionieren, einfach die neusten Updates and be happy ^^
     
  11. 6. Juli 2008
    AW: Nokia N82 über WLAN ins Inet?

    Mails checken ist beim N95 aber deutlich einfacher. Das N82 benutzte ich nur zum Surfen. der Opera Browser ist aber wie TRIBLE xXx erwähnte zu empfehlen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.