[Beratung] Nokia N95 oder N95 8GB?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BUL-IT, 27. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2008
    Nokia N95 oder N95 8GB?

    hey leute,

    ich muss ende nächster woche meinen o2 handyvertrag verlängern und habe mich für eines der genannten geräte (n95 od. n95 8gb) entschieden. das normale gibt's in ner aktion für 29 euro, das 8gb kostet 269 euro.

    jetzt mal ne frage an die von euch, die eines der beiden geräte haben: zu welchem kauf würdet ihr mir raten? Lohnen sich das etwas größere display, das meines erachtens nach bessere design, der speicher und die etwas bessere akkulaufzeit für knapp 250 euro? ich meine ist schon nen haufen geld!

    mich würde auch mal interessieren, ob nokia bei den neueren n95 modellen die altebekannten kinderkrankheiten wie die klappernde navikey oder das anfällige gps oder das sliderproblem in den griff bekommen hat?

    aus meinem bekanntenkreis hat leider niemand ein solches handy und ich will mich nicht auf die ja so kompetenten o2 mitarbeiter verlassen

    für antworten bin ich sehr dankbar! bewertungen sind bei hilfreichen beiträgen selbstverständlich!


    Greetz!
    BUL-IT
     
  2. 27. Juni 2008
    AW: Nokia N95 oder N95 8GB?

    Tach,

    ich bin ein N95-2 (8GB) Besitzer und bin in jeglicher Hinsicht zufrieden.
    Zwar musste ich das Gerät einschicken, weil mein Slider versetzt auf dem Gerät sitze,
    aber ich hab wahrscheinlich eines der Anfangsgeräte erwischt.
    Hab es dann an w-Support geschickt.
    Donnerstag kam das Handy weg, Dienstag kam es wieder voll repariert zurück.

    Sonst zu NaviKey kann ich nur soweit sagen, das es sich tausend mal besser anfühlt
    als beim N95-1, 2 Kollegen von mir haben das N95-1.
    Ich habe 289€ mit o2 VVL (Vertragsverlängerung) gezahlt.
    Allein die Geschwindigkeit zum N95-1 ist eindeutig.
    Zum Navi, hab bei mir Garmin Mobile XT drauf gemacht,
    das Programm braucht zwar am Anfang der GPS suche 2-3 min.
    aber hab herausgefunden, das an der Firmware vom Handy liegt,
    aber wenn er mal ein GPS-Sender fand, dann funktioniert alles auf den Meter genau
    Mein Akku hebt, bei allgemein normal Benutzung gute 5 tage.
    Bei täglich Musik, telefonieren, SMS verschicken, Fotos usw. 2-3 Tage.
    Aber das ist weiterhin eine super Leistung.
    Auch das größere Display macht sich bei hochauflösenden filmen sehr gut bemerkbar,
    2,8" sind sehr einladend ist

    Falls du das N95-2 billiger haben möchtest,
    kann ich dir diesen eBay-Shop ans Herz leben,
    von dort hab ich mein gerät her.

    205€ mit o2 VVL

    Das Handy ist Branding, SIM, Netlook-Free ^^
    Meins war sogar die Spiderman Edition (komplett den Film Spiderman 3 auf dem Handy)

    Ablauf ist ganz einfach, ersteigern.
    Link in der Email folgen, Sachen ausdrucken ausfüllen und an die von Handytick schicken.
    Kriegst dann SMS seitens Handytick und O2, das die Vertragsverlängerung geklappt hat,
    das Handy wird dir dann per Nachnahme zugesendet, wo den Betrag von 205€ + 2€ an der Tür zahlst
    Gemütlicher geht es nicht

    Aber zum Schluss hin, ist es allein dir überlassen, welches du möchtest,
    also in meiner Clique bin ich der einzige der es hat und die N95-1 Nutzer sind neidisch
    Da ich seit Jahren nur schwarze Handys hatte, kam nur das N95-2 in frage

    Hoffe konnte dir ein wenig Helfen.

    MfG
     
  3. 27. Juni 2008
    AW: Nokia N95 oder N95 8GB?

    dank dir für die hilfe! das problem ist, da ich das letzte mal auch schon online verlängert habe, kann ich meine vvl nur online über o2 machen und nicht bei einem normalen handyshop!

    und bei o2 würde ich jeden monat knapp 15 euro sparen, wenn ich verlängere (5 € abzug auf die rechnung und 250 frei sms monatlich). und da ich leider (noch) kein millionär bin, muss ich da auchn bisschen drauf achten!

    ich hab auch schon an n95-1 kaufen gedacht, es sofort wieder verkaufen und mit etwas glück mit nen bisschen drauf legen das n95-2 ergattern
     
  4. 27. Juni 2008
    AW: Nokia N95 oder N95 8GB?

    ich versteh nicht, wieso alle diese extrem teuren vertragsverlängerungen nutzen.
    ein witz 269 MIT vertrag.
    du kriegst das im inet locker für 0 € mit vertrag.
     
  5. 27. Juni 2008
    AW: Nokia N95 oder N95 8GB?

    ich dachte das hätte ich verdeutlicht!
    da krieg ich als guter kunde immerhin 24 monate lang 5 euro und 250 sms gutgeschrieben.

    24 monate x 5 € = 220 euro
    plus die sms die nen gegenwert von ca 10 euro monatlich haben.
     
  6. 27. Juni 2008
    AW: Nokia N95 oder N95 8GB?

    um welchen o2-tarif handelt es sich eigentlich dabei?
     
  7. 28. Juni 2008
    AW: Nokia N95 oder N95 8GB?

    wenn du genung geld hast dann würde ich dir sofort das n95 8gb raten.
    Das n95 ist sehr schlecht gemacht worden.
    Das Handy fällt nach einigen monaten auseinander und der akku hällt nicht so lange
    wie der anbieter es sagt.
    Das n95 8gb ist dagegen sehr gut verarbeitet.
    Ich hab beide Handys und und das n95 hab ich bei ebay reingestellt(ich verkaufe die einzelteile vom handy, also tastatur und so) und das mit 8 gb benutze ich selber
     
  8. 29. Juni 2008
    AW: Nokia N95 oder N95 8GB?

    wann dann das N95 8GB

    aber willst du denn umbedingt ein N95 ?

    es gibt auch andere gute handys wie das k850i oder ein w960i...

    Das w890i ist auch der Hammer..
     
  9. 29. Juni 2008
    AW: Nokia N95 oder N95 8GB?

    Also ich denke es ist besser wenn du das normale kaufst, also m.M.n.

    Ich würde also das normale nehmen, es sei dem du hast Geld das du nicht brauchst, oder es ist notwenig 8 GB zu haben..

    mfg n0 sw3@R
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.