[Beratung] Palm Pre mit o2 Vertrag

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von NO!R, 2. November 2009 .

  1. 2. November 2009
    Palm Pre mit o2 Vertrag

    Hallo Leute,
    ich bin am überlegen mir das Pre zu gönnen. Würde es bei o2 nehmen mit Internet Flat M und der o2o Geschichte für Schüler/Studenten.
    Hab aber vorher ein Paar fragen.

    Wie sieht das aus mit Messangern wie ICQ und MSN?
    Ich denke mal man kann über Google Cal usw Syncronisieren.
    Wie ist die Geschwindigkeit?

    Vll hat es ja jemand und kann mich noch heiß drauf machen ;D

    danke
     
  2. 2. November 2009
    AW: Palm Pre mit o2 Vertrag

    Ich benutze die gleiche Konfiguration mit meinem iPhone und bin sehr zufrieden.

    Instant Messaging wie MSN / ICQ oder auch Skype sind kein Problem ( telefonieren nicht getestet ). Ob man Synchronisieren kann weiß ich nicht, da ich kein Plam Pre besitze.

    Die Geschwindigkeit ist, insofern man 3G hat, sehr gut. Problem hierbei ist nur:

    O2 ist stetig am Ausbauen des HSDPA Netzes und kann noch nicht mit dem Highspeed Netz von der Telekom mithalten.

    Mit O2o und dem Internet Paket M bist Du aber auf jeden Fall gut aufgehoben, es sei denn, Du brauchst überall und immer absolutes Highspeed-Surfen. Des Weiteren eignet es sich nicht zum Dauersurfen, da die Geschwindigkeit ab 200 Mb Volumen / Monat auf GPRS gedrosselt wird - und das macht dann wirklich keinen Spaß mehr
     
  3. 2. November 2009
    AW: Palm Pre mit o2 Vertrag

    wie schnell ist das so erreicht? Also vom Gefühl her?
     
  4. 2. November 2009
    AW: Palm Pre mit o2 Vertrag

    Mir reicht es bei ständigem E-Mail Abruf und hier und da mal surfen für den ganzen Monat. Manchmal benutz ich die Karte dann sogar noch im UMTS Stick und das ebenfalls mit HSDPA.
     
  5. 7. November 2009
    AW: Palm Pre mit o2 Vertrag

    push, irgendwer muss dazu doch noch was sagen können!
     
  6. 7. November 2009
    AW: Palm Pre mit o2 Vertrag

    ich kann dir zwar nichts zum pre sagen, jedoch kannst du mal zu dieser homepage schaun:
    http://www.nexave.de/forum/index.php?page=Index

    das ist ein palm forum

    oder hier englischsprachig:
    http://www.precentral.net/

    ein kleiner Tipp:
    wenn du das palm pre in einem o2 shop kaufst, kontrolliere sofort ob der slider fest ist. da gabs nämlich einige probleme
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.