[Beratung] Palm Pre' oder Android G1 (HTC Dream)?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Gackt, 15. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2009
    Palm Pre' oder Android G1 (HTC Dream)?

    Hallo,
    ich möchte mir ein neues Handy zulegen und kann mich zwischen den beiden genannten Handys nicht entscheiden. Das Palm Pre kommt ja erst im Sommer dieses Jahres raus. Das Android Handy "G1" (oder auch "HTC Dream" genannt) gibt es bereits schon, allerdings weiß ich nicht, ob das gut sein soll oder besser sein soll als das kommende Palm Pre`.


    Wichtig sind für mich:

    - lange Akkulaufzeit
    - leichte Bedienung -> Benutzerfreundlichkeit
    - man soll ein gutes Tastatur haben, mitdem man sehr schnell schreiben kann
    - eine hohe Display-Auflösung (-> keine verpixelte Grafiken, sondern schön runde Symbole)
    - ein updatebares System, der sich nicht ältert und man somit keine neueren Modelle des Handys kaufen muss, um ein neueres System zu haben -> sprich: immer im neuesten Stand bleiben, trotz des gleichen Handys, da das Betriebssystem updatebar ist (z.B. durch Firmware Updates, die die neuen Features mitbringen, die später auch die neueren Modelle haben werden)



    Vorteile des Android G1 (für mich persönlich):

    - das schnelle Betriebssystem, die laut vielen Erfahrungsberichten sehr flott sein soll
    - es hat ein OpenSource Betriebssystem drauf, das auf Linux basiert und somit jedes Programm und Spiel kostenlos verfügbar ist und auch bleibt
    - es hat einen MicroSD(-HC)-Karten-Slot und unterstützt Karten mit bis zu 8GB
    - es ist nicht zu teuer (verglichen mit dem iPhone oder dergleichen)



    Nachteile des Android G1 (für mich persönlich):

    - es soll laut den Erfahrungsberichten nicht allzu lange Akkulaufzeit haben, was wichtig für mich ist
    - das Design ist gewöhnungsbedürftig
    - die Kamera hat kein Flash



    Vorteile des Palm Pre` (für mich persönlich):

    - es hat ein gutes Design
    - es hat Flash
    - das WebOS Betriebssystem sieht wirklich beeindruckend aus (vorallem das Messaging gefällt mir mit den Kontaktbildern und Chatansicht, sehr)



    Nachteile des Palm Pre`(für mich persönlich):
    - das Betriebssystem ruckelt und die Programme zu öffnen braucht etwas Zeit (wie ich das aus youtube gesehen habe)
    - die Tastatur soll laut dem Erfahrungsbericht etwas zu klein sein und somit auch schwer zu tippen sein (wenn man schnell tippen möchte)
    - es hat kein MicroSD-Slot, sondern nur ein integriertes 8GB Speicher zur Verfügung



    Ansonsten sind hier die zwei Handys zu sehen:

    Android G1 (HTC Dream): HTC Smartphones | HTC Additional Support
    Palm Pre': HP WebOS official website



    So wie ich das sehe, eignet sich das Android Handy für Privatleute und das Palm Pre`eher für Geschäftsleute. Liege ich hier richtig oder falsch?



    Ahja, und... für jede "sinnvolle" Antworten bekommt ihr von mir eine BW! Das ist schonmal auf jedenfall drin;)
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beratung Palm Pre'
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    470
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    272
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.384
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.022
  5. MacBook Beratung

    Luisana , 15. Februar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.345