[Beratung] Qual der Wahl: K770i - U800 Soul - Nokia 3600

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Diversity, 26. September 2008 .

  1. 26. September 2008
    Qual der Wahl: K770i - U800 Soul - Nokia 3600

    Super Treueangebot von E-Plus. Früher hatte man da mal mehr Auswahl...

    Wer kann mir evtl. von den drei oben genannten Modellen (ab-)raten?
    Mit Samsung bin ich bisher schon auf die Schnauze gefallen (Qbowl) bin da also schonmal misstrauisch. Aber Erfahrungen aus erster Hand wären besser. :]

    Vom Bauchgefühl tendiere ich z.Z. zum K770i

    Expertenmeinungen?
     
  2. 26. September 2008
    AW: Qual der Wahl: K770i - U800 Soul - Nokia 3600

    Hi Diversity,


    Habe dir hier mal was zusammengestellt,


    digitec.ch Produktvergleich


    Nokia 3600 war nicht dabei, aber rate dir von Nokia sowieso ab weil die eh kein gutes Natel rausbringen können...

    Also so wie ich sehe ist das Samsung viel geiler da 1GB intern Speicher und leiter als das SE..
    auch bisschen grösserer Bildschirm und mehr Farben..., naja zuletzt muss du dich ja entscheiden,

    ich würde mir jedenfalls das Samsung schnappen

    Gruss
     
  3. 26. September 2008
    AW: Qual der Wahl: K770i - U800 Soul - Nokia 3600

    Zusammenstellung von Berichten...

    K770i:
    Das K770i ist ein echter Allrounder. Bis auf kleine Schwächen beim Display und in der Akustik, schlägt es sich nahezu in allen Disziplinen hervorragend. Eine High-End-Ausstattung wie HSDPA oder WLAN fehlen allerdings. Viele Handy-Nutzer können auf solche Funktionen allerdings auch gut verzichten – vor allem, wenn sich dies im Preis niederschlägt.

    Derzeit bekommen Sie das Foto-Handy mit guter 3,2-Megapixel-Digicam, soundstarkem MP3-Player und einfacher Handhabung nämlich schon für preiswerte 230 Euro. Allerdings müssen Sie aufgrund der sehr knapp bemessenen Speicherkarte (256 MByte Memory Stick Micro) noch einmal mit etwa 10 bis 25 Euro Zusatzkosten rechnen. Das Sony Ericsson K770i ist in den Farben braun, violett und weiß erhältlich.
    Quelle


    U800 Soul:
    Ein Gigabyte interner Speicher schön und gut, aber sonst lassen sich am Samsung SGH-U800 keinerlei Besonderheiten ausmachen: Kamera und HSDPA sind beim U900 besser, die Bilder der 3,2-Megapixel-Autofokuskamera enttäuschen, und der Sound des MP3-Players ist zwar kraftvoll, genau genommen aber verfälscht. Somit kann das zweite „Soul“ weder Fotofans noch Musikfreunden guten Gewissens empfohlen werden.

    Zugegeben, solide verarbeitet ist es, und schick sieht es außerdem aus. Doch das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Handhabung durch etliche nervige Detailmankos der Nutzeroberfläche erschwert wird. Grundsätzlich ist das Menü aber übersichtlich gestaltet. Auch hier also weder besonders positive noch extrem negative Eindrücke.

    Warum sich also das U800 kaufen? Die Antwort aus tiefster Seele: keine Ahnung! Für jede denkbare Anwendung von Multimedia bis Office lassen sich deutlich bessere Handys finden, auch in dieser Preisklasse. Allerdings sind nur die Wenigsten gerade mal einen Zentimeter dick – Form und Design wären somit die einzigen logischen
    Quelle


    Nokia 3600:
    Nokia 3600 Handy - Soft Touch Beschichtung
    Das Nokia 3600 slide besticht durch eine gelungene Mischung aus geschmackvollen Farben, Materialien und einer angenehmen Haptik. Nicht zuletzt bietet auch dieses Mobiltelefon umfassende moderne Funktionen. Die Soft-Touch-Beschichtung und Metall-Elemente sorgen in Verbindung mit hochglänzenden Oberflächen und abgestuften Farben dafür, dass sich das Nokia 3600 slide so gut anfühlt, wie es aussieht. Auch seine Klangqualität lässt keine Wünsche offen, denn das Nokia 3600 slide ist das erste Nokia Produkt, das Hintergrundgeräusche unterdrückt.

    Darüber hinaus bietet der integrierte Musik-Player auf einer optional erhältlichen 4 GByte großen microSD-Speicherkarte Platz für bis zu 3.000 Songs. Das kleine, ergonomisch geformte Nokia 3600 slide verfügt zudem über eine 3,2 Megapixel-Kamera mit Autofokus und 2 LED-Blitzlichtern. Mit ihr lassen sich selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen Fotos und Videos aufnehmen. Über den TV-Ausgang kann der Nutzer das Nokia 3600 slide im Handumdrehen an die meisten gängigen Fernsehgeräte anschließen, um so schnell und einfach Fotos und Videos in Großformat zu präsentieren.

    Darüber hinaus sorgt die vorinstallierte Anwendung Nokia Maps in Verbindung mit dem als Zubehör erhältlichen Nokia Bluetooth GPS-Modul LD-4W dafür, dass sich der Besitzer in seiner Umgebung mühelos zurechtfindet. Nokia Maps bietet Informationen zu mehr als 15 Millionen Points-of-Interest, darunter Restaurants, Shops, Hotels und vieles mehr. Der Preis für das Nokia 3600 slide wird ohne Mobilfunkvertrag und Steuern bei voraussichtlich 175 Euro liegen.

    Passend zu allen drei heute vorgestellten Mobiltelefonen ergänzt das Nokia Bluetooth Headset BH 803 durch sein glattes Design und Details aus Edelstahl den klassischen Stil der Mobiltelefone. Das Headset bietet durch einen bei Bedarf einsetzbare Ohrbügel hohen Tragekomfort und beste Sprachqualität. Ein durch leichtes Berühren steuerbarer Lautstärkeregler und die sprachgesteuerte Wählfunktion sorgen dabei für eine einfache Handhabung.
    Quelle

    Ich würde zum K770i tendieren!

    Gruss
     
  4. 26. September 2008
    AW: Qual der Wahl: K770i - U800 Soul - Nokia 3600

    ich wird dir das Sony Ericsson K770 empfehlen, es hat eine sehr gute Kamera mit 3,2 Mega und die Cybershot technology, und alles was ein Handy sonst noch können muss, zudem sieht es auch noch am besten aus von den 3 modellen

    Gruss

    Berliner
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.