[Beratung] samsung handy auf ebay

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dokash, 4. Oktober 2009 .

  1. 4. Oktober 2009
    samsung handy auf ebay

    hallo leute,

    ich habe mich beschlossen ein neues handy zu kaufen und finde die samsung sehr klasse und die sind auch recht günstig.
    jetzt hab ich mich für den samsung s5230 entschieden und habe gesehen das er im o2 lade usw.. 245€ kostet und bei media markt auch neu für 155€.
    woran liegt das?hat das handy iwelche nachteile oder so?
    bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten.

    mfg

    samsung shop:
    http://telecom.samsung.de/produkte/detail11_main.aspx?guid=416a68aa-7894-4a3c-bfdf-856eac6a6577

    ebay:
    http://cgi.ebay.de/Samsung-GT-S5230-GT-S-5230-black-gold-Edition-NEU-%26-OVP_W0QQitemZ310169443646QQcmdZViewItem

    ich habe bei ebay bei den details jetzt folgendes gelesen:

    Das Handy hat kein Branding, d.h. kein Netzbetreiberlogo auf dem Gehäuse und keine spezielle Netzbetreibersoftware
    Es hat keinen Simlock, keinen Netlock und wird ohne Vertrag verkauft -

    das Handy kann somit mit jeder beliebigen Simkarte genutzt werden!

    ..ehrlich gesagt versteh ich nicht genau was damit gemeint ist ist das auch bei den handys im laden der fall?
     
  2. 4. Oktober 2009
    AW: ebay 155€ im laden 245€(???)

    Unverbindliche
    Preisempfehlung: 245,00 €


    bei Samsung sleber kannst du das gar net kaufen
    Das ist nur die Preisempfehlung von Samsung an die Händler.
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: ebay 155€ im laden 245€(???)

    Es ist am besten wenn Handy's nicht gebrandet sind und unlocked sind.

    Unlocked heißt du kannst jede beliebige SIM-Karte (o2. Vodafone etc. ...) in dem Handy betreiben und wenn ein Handy nicht gebrandet ist heißt das, das nicht irgendwelche Logos des Netzbetreibers im Handy Hintergrundbild oder im Bildschirmschoner verarbeitet sind. Desweiteren gibt es bei ungebrandeten Handys keine Tasten die irgendwelche speziellen kostenpflichtigen Optionen ausführen wie z.B. Internet.

    Also in diesem Fall würde ich bei eBay bestellen. Die Bewertungen des Verkäufers sehen auch gut aus.

    Hoffe das hilft dir weiter

    gruß
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: ebay 155€ im laden 245€(???)

    heißt eigentlich nur positives anscheinend.ich werd dann auf noch paar kommentare warten und mich dann entscheiden

    mfg
     
  5. 4. Oktober 2009
    AW: ebay 155€ im laden 245€(???)

    Kannst kaufen. Ja
    Mehr kann man dazu nicht sagen. Du willst mehr Kommentare aber oben wurde schon alles gesagt.

    Kein Branding = Kein hässliches Betreiber-Logo auf der Schale, keinen hässlichen o2/tmob/etc Menüs, Bootlogos, Sounds, etc...
    Unlock = Jede Karte
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.