[Beratung] Samsung S8300

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von KingJame$, 29. Mai 2009 .

  1. 29. Mai 2009
    Samsung S8300

    hi leute ich hab mir heute gestern das handy bestellt ohne es ehlich gesagt einmal in der hand zu halten halt alle daten etc. über i-net nachgeschaut und war damit zufrieden ...

    was denkt ihr wie gut ist das handy wirklich??? oder sollte ich mir ein anderes aussuchen?

    mir ist es halt wichtig das es nicht so "lahm" und das man gut musik drauf hören kann


    hab ihr schon i-welche erfahrungen?


    so far KJ
     
  2. 29. Mai 2009
    AW: Samsung S8300

    moinsen!

    eigene erfahrung habe ich noch nicht sammeln können, aber da ich auch gerade überlege mir im Rahmen meiner Vertragsverlängerung dieses Handy zu holen hab ich auch schon ein bisschen nachgeforscht.

    Ich mags auch nicht, wenn ein Handy "lahm" ist. Da hilft dir vielleicht (abgesehen vom selber ausprobieren) z.B. dieses youtube-video ein bisschen weiter. dort wird das handy vorgestellt und man kann sehen, dass es ab und zu schon einen kleinen moment "zum nachdenken" braucht wenn man so durch die Menüs navigiert. auch das scrollen durch die widget-leiste sieht meiner meinung nach nicht wirklich flüssig aus.

    Ich persönlich werde die tage einfach mal in den media-markt fahren um mir das Ding mal live anzugucken und zu testen...bevor ich bestelle...

    edit* hier ist noch ein video (englisch) wo sehr auf die bedienung eingegangen wird. ist auch wesentlich besser zu sehen, als in dem anderen. sind drei teile, ich bin grad beim dritten. im zweiten gehts um fotos angucken usw. da sieht man deutlich, das dem gerät etwas mehr rechenleistung sicherlich ganz gut getan hätte.
     
  3. 29. Mai 2009
    AW: Samsung S8300

    Meine Freundin hats und ist damit sehr zufrieden.
    Die Frage ist natürlich was du vorher für ein Handy hattest: Meine Freundin hatte ein W580. Das S8300 hat nen Touch, sieht besser aus, etc. Also ist es (beinahe) klar, dass sie damit glücklich ist.
    Wenn du vorher ein iPhone oder ein anderes Touch hattest würde ich sagen: vergleich die beiden erstmal miteinander. Ansonsten kann man mit dem S8300 nicht so viel falsch damit machen - es sei denn du würdest gern etwas anderes als Java-Applikationen installieren. Denn Windows oder ein anderes OS ist nicht drauf. (und es ist natürlich recht "bunt", was mein Freundin sehr gut gefällt, und womit zumindest ich nicht allzu große Probleme hätte)

    Das fehlende (richtige) OS ist der Grund weshalb ich es mir nicht kaufen würde. Hängt aber natürlich wieder vom eigenen Geschmack ab. Musik kann man auch so gut damit hören, dafür reicht das installierte App/Widget in meinen Augen aus.

    "Ruckeln" (was es laut einigen Berichten tut) hab ich es noch nicht erlebt, aber zwei schnelle "klicks" hintereinander sind nicht möglich. Nen kleinen Moment muss man sich gedulden, bis das Menü geöffnet ist oder die Widget-Leiste zum Vorschein kommt. Wirklich stören tuts eher nur dann wenn du "besseres" gewohnt bist.

    Deshalb: einfach mal vor dem Auspacken ins Elektro-Geschäft und mal selbber austesten obs deinen Ansprüchen genügt. Grundsätzlich kann man das Handy - wenn man mit den genannten "Einschränkungen" leben kann - auf jeden Fall weiterempfehlen.
     
  4. 29. Mai 2009
    AW: Samsung S8300

    ja hab jetzt noch den sony erricsson w 810i da ist glaube ich wohl klar das ich überglücklich bin ein neues zu haben ^^
     
  5. 29. Mai 2009
    AW: Samsung S8300

    Hi also ich hab das handy zwar nicht aber ich hab schon sehr viel drüber gelesen und gehört,ich hatte das auch mal bei MM in der hand und von der bedienung her war auch alles ganz einfach also es hatte nur positive bewertungen also wirste damit nichts falschmachen

    mfg:golf3v8
     
  6. 21. Juni 2009
    AW: Samsung S8300

    Also ich habe das Handy auch nun bekommen. Bin soweit damit zufrieden. Was mich nervt ist dass der Akku niemals mehr als 1 Tag hält.. es gibt Tage da muss ich sogar 2 x am Tag aufladen -.-..

    W-Lan hats nicht. Was ich echt blöd finde. Würd zu hause oder wenn ich mal unterwegs bin Online gehen was nicht möglich ist ohne zusätzlich Kosten zu verusachen.

    Was mich gerade aufregt ist: Ich nehme Videos auf und wenn ich sie aufm PC wiedergeben will, dann spielt der VLC Player nicht mit bzw. ich bekomm da kein ton.. ÄRGER ÄRGER :angry: :angry:



    Was ich Dir empfehlen würde: Ist das Samsung jet! Das ist "GUT"
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.