[Beratung] Sony Ericsson XPERIA X1 oder O2 Xda diamond pro

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von space24, 23. Januar 2009 .

  1. 23. Januar 2009
    Sony Ericsson XPERIA X1 oder O2 Xda diamond pro

    Hi Leute

    Ich hab ein Problem ich kann meinen O² Vertrag verlängern kann mich aber net entscheiden zwischen dem:

    O2 Xda diamond pro

    oder dem

    Sony Ericsson XPERIA X1 .

    Welches könnt ihr mir von den beiden Empfehlen?

    Ich hab mir beide schon im Mediamarkt angeschaut, beide haben ja leider ihre vor und Nachteile. Das macht die entscheidung nicht leichter


    Mir ist wichtig das es:

    • UMTS
    • eine Tastatur
    • eine Kamera vorne und hinten
    • und Windows Mobile hat


    Könnt ihr mir helfen?


    Gruß Space
     
  2. 23. Januar 2009
    AW: Sony Ericsson XPERIA X1 oder O2 Xda diamond pro

    Hey also ich würde mir das
    Sony Ericsson XPERIA X1 holen!
    Akku hält länger und monitor ist größer...außerdem hatte ich auch sony ericsson handys...und war immer zufrieden
     
  3. 26. Januar 2009
    AW: Sony Ericsson XPERIA X1 oder O2 Xda diamond pro

    Der riesen Nachteil des Xda diamond pro, bzw HTC Touch Pro ist halt die lächerliche Akkulaufzeit.
    Ist wirklich nicht zumutbar. Zudem hat die Kamera kein Licht.
    Ich persönlich finde optisch den Xperia aber auch nicht wirklich toll. Habe es auch mal in der Hand gehalten und das Teil erscheint mir einfach zu "massiv". Der Pro ist auch wirklich dick.

    Soviel zu meinen Erfahrungen

    Keins von den beiden hat mich angesprochen. Ich setzte jetzt meine Hoffnungen in den N97: Smartphone mit Qwertz Tastatur und Touchscreen. Und vor allem ist es wesentlich dünner als die aktuellen Modelle.
     
  4. 26. Januar 2009
    AW: Sony Ericsson XPERIA X1 oder O2 Xda diamond pro

    Hi, also ich hab das Xperia X1 und bin voll zufrieden!
    Akku hält lange genug! Kamera is ok, nur "Blitz" is halt nur son LED-Licht, also kein Xenon-Blitz wie beim K800i! Es gibt an haufen Progs für und Games usw natürlich auch! Die Tastatur is wahnsinn, wenn man sich dran gewöhnt hat is man übelst schnell mitm tippen! Das surfen macht auch Spaß, dank Opera Mini (kann man auch gut mitm Finger navigieren)!
    Die Panels vom X1 sin aber kacklahm.. also WinMobile is nich wirklich n "renner" ^^!
    Dafür hat es aber schöne Discoeffekte xD
    soweit
    mfg Hebamme
     
  5. 26. Januar 2009
    AW: Sony Ericsson XPERIA X1 oder O2 Xda diamond pro

    Meine persönliche Meinung: Hol dir ein "normales" Handy + ein Netbook (Samsung NC10) vom Preis kommste wahrscheinlich aufs gleiche. Das Xperia (habe ich) hat meiner Meinung nach im Vergleich zu meinem alten K800i zwar mehr Funktionen, kann dafür aber nichts wirklich gut. Die Musiksteuerung im Vergleich zum K800 ist miserabel, um lauter/leiser zu machen oder Lieder weiterzuschalten muss man jedes Mal das Handy rausholen und die Tastensperre rausmachen, das k800 konnte man steuern ohne es aus der Hosentasche nehmen zu müssen. Akku ist bei mittlerer/starker Benutzung nach einem Tag alle, die Kamera braucht ewig zum Auslösen, die Panels sind wirklich lahm, keine Sprachwahl und und und. Da sowhl das Xperia als auch das Diamond von HTC gefertig sind und mit WM6.1 laufen, geh ich einfach mal davon aus, dass das Diamond mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.

    Solche Handys sind mMn. generell noch garnicht ausgereift, ich würde also noch ein bis zwei Jahre warten!
     
  6. 26. Januar 2009
    AW: Sony Ericsson XPERIA X1 oder O2 Xda diamond pro

    Ich hab schon seit Jahren Windows mobile Geräte^^ bin eigentlich bis jetzt immer zufrieden

    Hab mir jetzt mal das Sony Ericsson XPERIA X1 geholt, wenns nix is gehts wieder zurück



    Gruß Space


    P.s: Bis jetzt hatten alle meine Windows Mobile Sprachwahl...


    Bw`s habt ihr.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.