Beratung| Soundsystem für Notebook!?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Thorshammer, 20. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Oktober 2007
    Hi,
    ich hab mir vor kurzem nen Notebook gekauft. Eigentlich wollt ich den nur für unterwegs oder wenn ich mal bock hab im Wohnzimmer/Balkon zu surfen/zocken benutzen. Es hat sicher aber rausgestellt das ich eigentlich fast nur noch am Notebook bin. Aber zum ungenutz rumstehn ist mir mein Desktop PC zu schade weshalb ich ihn meinen Elis schenken will.
    Dem einzigen was ich wohl nachweihnen werd ist dem 5.1 Soundsystem an meinem Desktop-PC denn die integrierten Boxen von dem Notebook sind ziemlich mies.

    Was für möglichkeiten hat man bei nem Notebook mit nur nem Stero-Anschluss also nur für Klinke? Das ich das 5.1 System wohl nicht behalten kann ist klar aber was ist sonst für nen kleineres Zimmer (20-30m²) für möglichst unter 100€ empfehlenswert?

    Hab nen Dell Inspirion 1520 mit Vist Home Premium, Core2Duo T7250, 6800GB, 2x1GB DDR2. Weis garnicht wie dasbei Notebooks wegen der "Soundkate" ist. Hab im Gerätemanager irgendwas von wegen SigmaTel High Definition Audio CODEC gefunden.


    Vielen Dnak schonmal im vorraus. Für hilfe gibts natürlich ne gute BW!

    Thor
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Oktober 2007
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    Ich finde Logitech hat da einige schöne Modelle. Wenn du auf die Seite gehst siehste direkt das neu System Audio Hub. Kostet genau 99€ und sieht top aus.

    Lautsprechersysteme – Logitech
     
  4. #3 20. Oktober 2007
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    Ich kann die Marke Teufel empfehlen. Der Sound ist in dieser Preisklasse unerreicht, das Design ist auch überzeugend.

    Für 119.- € (19 € mehr, die sich lohnen) bekommst Du bereits das "Concept C" mit realen 40 Watt Leistung. Außerdem bietet das System einen zusätzlichen USB-Port, an den Du dann beispielsweise Deinen MP3-Player anschließen kannst.

    Mehr Infos hier: Concept C Nachfolger jetzt günstig kaufen | Teufel

    cheers.

    mokmok
     
  5. #4 20. Oktober 2007
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?


    Versteh ich nicht ganz, warum willst du deine 5.1 Lautsprecher nicht am Laptop nutzen? Ist dein Zimmer zu klein für die Lautsprecher?
     
  6. #5 20. Oktober 2007
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    ich habe dasselbe problem wie du^^

    ich habe schon daran gedacht "audio hub" von logitech zu kaufen, soll ja ganz gut sein!
    aber im moment muss ich mein geld für wichtigeres ausgeben, ich schätze mal, dass ich mir den audio hub nächstes jahr kaufen werde

    wenn dus dir schon vorher kaufst kannst kannst du ja vllt mal reinschreiben wie der sound / bass so ist ;)
     
  7. #6 20. Oktober 2007
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    also das mit dem USB anschluss find ich ja cool! Ist mit sowas auch 5.1 Sound möglich?

    Die Bewertungen von dem Teufel C sind ja echt spitze.

    wie gesagt hab ich an dem Notebook nur nen einfach Steroausgang für Klinke-Stecker
     
  8. #7 20. Oktober 2007
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    Schade, dass du nicht antwortest, aber falls du shon 5.1 Boxen hast und nur wissen willst, wie du ssie an deinen Laptop schliesen kannst, dann wmpfehle ich dir entweder über PCMCIA (insofern vorhanden)oder über USB

    Hoffe, dass du sowas suchst!

    MfG
    dergago
     
  9. #8 20. Oktober 2007
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    du kannst dein 5.1 soundsystem weiterhin nutzen, allerdings brauchst du dafür eine usb 5.1 soundkarte
     
  10. #9 20. Oktober 2007
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    Siehe mein Beitrag :)
     
  11. #10 20. Oktober 2007
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    naja, ich glaub für mein eher "Billiges"5.2 System lohnt sich die ivestition in so ne recht teuere karte nicht. Ich denke das da nen 2.1 System besser wäre.
    ICh hab vor anfang nächstes Jahr umzuziehn. Hat das Teufel Concept C auch genug Leistung für nen Zimmer umdie 40m²?
     
  12. #11 20. Oktober 2007
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    Also ich finde die perfekte Kombination: die Karte und die bzw die Lautsprecher

    Dann bist auch bei deinen 100€

    Die Teufel sind natürlich gut, aber halt bissle teurer(doppelter Preis (und laut Testern sind sie nicht wesentlich besser als die x-530))(weis ich, weil ich selber vor der Qual der Wahl stand)!

    Habe die Logitech x-530 und die sind wirklich gut!
     
  13. #12 20. Oktober 2007
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    jo, die gleichen hab ich im moment auch. Aber so zufrieden bin ich mit denen auch nicht. Klar das 5.1 feeling ist top und ich finde die Sateliten haben für den Preis echt nen guten Klang. Jedoch ist die Abschirmung echt ne Katatrophe, bei jedem Betätiges des Lichtschalters im haus knall es in den Boxen und ab und an empfang ich russische sender. Dazu kommtn och das sie ingesamt extrem Basslastig sind selbst wenn man den Subwoofer auf minimum stellt muss man noch mit Mixern nachhelfen.

    Deshalb bis ich halt am überlegen ob sich für so nen eher billiges 5.1 System so ne teuere Soundkarte lohnt oder ob ich lieber nen ordentliches 2.1 system kaufen sollte.
     
  14. #13 20. Oktober 2007
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    Genau, es lebe der Stereo Sound!!! :D

    Wie gesagt, mit dem Concept C kannst Du imo klangtechnisch nix falsch machen, ob´s allerdings auch für 40m2 reicht wage ich zu bezweifeln. Gibt ja auch größere Alternativen, und um einen 40m2 großen Raum adäquat zu beschallen, solltest du ein wenig mehr Geld einkalkulieren. Gar keine Stereoanlage am Start bei Dir?

    cheers.

    mokmok
     
  15. #14 20. Oktober 2007
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    nein, im moment nicht. Aber ich find man kann auch mit dem 5.1 System ganz angenhm Musik hören.

    Was ich mich frag bei den Teufel Concept C. Ist der Subwoofer und die Sateliten besser als von den cocept E oder warum kostet das E als 5.1 System mit 3 Speakern zusätzlich grad mal 5 € mehr?
     
  16. #15 20. Oktober 2007
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    Da hat er Recht. Ich habe das Concept E Magnum(5.1). Ist zwar etwas anders, aber alles was Teufel produziert ist Spitzenklasse. Ein Kollege von mir hat ein ganzes Heimkino da gekauft und ist mehr als zufrieden.

    Und dann zu deinem vorherigen Post... Guck dir bitte mal die Daten des Concept E an... Das hat um einiges mehr Power.

     
  17. #16 22. Oktober 2007
  18. #17 22. Oktober 2007
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    Ich wollte mir auch erst ein 5.1 Soundsystem für mein Laptop hohlen, aber wegen der externen Soundkarte die ich mir noch hätte besorgen müssen, hab ich mir ein 2.1 Soundsystem gekauft, und zwar das Logitech X 230 und bin eigentlich voll zufrieden damit.
    Hat auch in Tests ganz gut abgeschnitten
     
  19. #18 16. März 2008
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    so, will den Thread mal wieder aufwärmen.

    Da sich meine finanzielle situation mittlerweile deutlich gebessert hat hab ich jetzt auch bisschen mehr Geld zur Verfügung. Hab mich mal bisschen Umgeschaut und das Teufel Concept E Magnum Power Edition scheint ja wirklich der Hammer zu sein. Klangqualität soll um Welten besser sein als alles andere in der Preisklasse und soll auch wie der Nam schon sagt gut Power haben so das mein 40m² Wohnzimmer wohl absolut kein Problem ist.

    Man kann das E Concept PE doch bestimmt auch benutzen wenn man nur nen Stereo-ausgang am Notebook hat, oder?
    Und wie ist das mitn TV, muss man da immer umstopseln oder kann man das irgendwie so anschließen das es mit nem Notebook und dem TV verbunden ist?

    Vilen Dank im vorraus Thor
     
  20. #19 27. März 2008
    AW: Beratung| Soundsystem für Notebook!?

    Sooooo,
    Plan hat sich geändert. Ich will mir jetzt den Yamaha RX-V 361 Receiver und daszu das Teufel Concept E Magnum PE hohlen. Was haltet ihr davon?
    Der Receiver von Teufel ist ja nur ein klein wenig günstiger soll aber sehr viel schlechter sein als der den ich verlinkt hab.

    LG Thor
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beratung| Soundsystem Notebook
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    243
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    380
  3. Kaufberatung|CD-Player

    marF , 2. Juni 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    555
  4. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    635
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.675