[Beratung] Spezielle Fragen für das iPhone

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von tayfun, 8. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2009
    Spezielle Fragen für das iPhone

    Hab ein paar Fragen zum iPhone und brauch Beratung.

    Wenn ich das Gerät Jailbrake oder wie auch immer, und innerhalb der Garantiezeit geht an dem Gerät Hardware technisch etwas kaputt, kann ich es dann wieder auf MacOS flashen und es ist so wie ichs gekauft habe ohne das die dann was merken, die von Apple, wenn ich es einschicke?



    Fragen zum Vertrag

    Combi Flat XS

    HSDPA-Nutzung 200 MB
    WLAN-Flatrate --

    Was ist diese WLAN-Flatrate?
    Reichen 200 MB für einen Monat zum Surfen aus?
    Wieviel verbraucht ihr so im Durchschnitt?

    Combi Flat S

    SMS zu T-Mobile Inklusive

    Was verstehen die von der Telekom denn bei dem Wort Inklusive? Heißt es das ich unbegrenzt SMS zu T-Mobile schreiben kann?

    Sonstige Frage:

    Wo finde ich Spiele fürs iPhone, die bei Jailbreak da laufen, halt nichts kosten, will mich mal umschauen und überlege ob es sich lohnt zu Jailbreaken.
    Was meint ihr Lohnt es sich das Risiko in Kauf zu nehmen, das die Software vom iPhone kaputt gehen kann?

    Da es WLAN hat, kann ich das Gerät auch mit meiner FritzBox verbinden und schneller im Internet surfen bzw. da das Internet kostenlos wie ein Computer nutzen?



    Und nein ich will nicht warten bis die Gerüchte um das neue iPhone im Sommer da sind, das wird nur teurer und kriegt Sachen die ich überhaupt nicht brauche aber für die mit bezahlen muss.


    Ich danke euch schonmal recht Herzlich

    mfg tayfun
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Februar 2009
    AW: Spezielle Fragen für das iPhone

    Das ist stark abhängig von den Defekt deines iPhones, angenommen es geht gar nicht mehr an oder es verweigert die Verbindung mit dem Computer, dann kannst du es nur einschicken und auf dein Glück hoffen. Ich persönlich habe Apple immer als sehr kulant erlebt.
    Selbst wenn du in der Lage sein solltest die original Firmware zu flashen, musst du aufpassen, denn einige Anwendungen, die durch den Jailbreak installiert werden können, hinterlassen Spuren im Filesystem. Die gilt es in so einem Fall ebenfalls zu entfernen.

    200MB sollten eigentlich ausreichen, wenn du nicht vor hast, filesharing darüber zu betreiben, was durchaus möglich ist. Die WLAN-flat, gilt für WLAN-Hotspots der T-Com an öffentlichen Orten.
    Wie viel ich im Moment brauche kann ich nur schätzen, aber ich denke es werden so um die 100MB sein, durch surfen und Emails.

    Genau das heißt das.


    Die Spiele siehts du hauptsächlich im Installer, der mit dem Jailbreak kommt.
    Stöbern kannst du aber auch hier es ist aber nur eine Auswahl der verfügbaren Programme/Spiele.
    Die Software des iPhones kann kaputt gehen, das stimmt. Allerdings ist es in der Regel möglich wieder eine neue Firmware zu flashen, da der Bootloader des iPhones beim flashen unberührt bleibt. Das Risiko ist also ziemlich klein, das Gerät durch den Jailbreak zu beschädigen.

    exakt.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
     
  4. #3 8. Februar 2009
    AW: Spezielle Fragen für das iPhone

    Dankeschön binaryhazard Bewertung für dich geht raus.
    Würde gerne noch von den anderen Usern hören wie die doch mit den 200 MB zurecht kommen?


    2 Kleine Fragen habe ich noch.:

    Wenn ich ICQ 24/7 im Hintergrund vom iPhone laufen lasse, komm ich da auf die 200 MB?
    Die Apps die ich mit dem Jailbreak installieren werde, muss ich die Laden oder kann ich die vom Rechner aus schicken?
     
  5. #4 8. Februar 2009
    AW: Spezielle Fragen für das iPhone

    Ich verkaufe ja auch Handys (unter anderem das I-Phone und das neue G1 von Google) und hatte letzte Woche einen Spezialbeauftragten von T-Mobile da der mir das ganze mit den neuen Tarifen usw. bissl erklärt hat.

    Der hat gemeint das sich das G1 automatisch Updates aus den Internet holt und das man das nicht unterbinden kann. Ich denke das wird bei IPhone auch nicht anderst sein (vielleicht nicht so viel wie beim G1)
    Alles in allem rechne ich mit rund 30MB Updates/Sync pro Monat und wenn du dann noch ICQ benutzt und dir paar Routen brerechnen lässt kommen da locker 100MB zusammen.
    Dann schausch dir noch 5 YouTube Videos an und schon haste deine 200MB.
     
  6. #5 8. Februar 2009
    AW: Spezielle Fragen für das iPhone

    Also das iPhone macht keine automatisch updates.

    Du kannst es bei iTunes einstellen, ob es automatisch Updates machen soll wenn es angeschlossen ist.

    Da ist man dann doch denk ich mal über WLAN drin und nicht via HSDPA oder UMTS.

    ICQ oder MSN verbraucht nicht wirklich viel an MB.

    Wenn du dir oft auf Youtube Videos anschaust, wird es denk ich mal recht eng mit den 200MB.

    Ansonsten denk ich mal, dass man das iPhone nicht mit anderen Handys vergleichen kann, da es täglich immer neue Apps, Games etc gibt.
     
  7. #6 9. Februar 2009
    AW: Spezielle Fragen für das iPhone

    Hey tayfun, möchte dich nur grad drauf aufmerksam machen, dass die WLAN-Flat bei der Complete S NICHT mit dabei ist, die gibts nur mit Complete M.
    ICQ verbraucht vllt >1MB pro Tag und ist vernachlässigbar, aber 24/7 mit UMTS verbunden geht auf den Akku, sodass du nicht 24/7 online sein kannst^^

    Zu der WLAN Flat

    T-Mobile hat an bestimmten orten eigene WLAN Hotspots, die aber kostenpflichtig sind und du dich einloggen musst, mit dem Complete M hast du unbeschränkten Zugriff auf diese Hotsports


    EDIT:

    =DDD
    2500 Beiträge

    EDIT2:

    Die Jailbreaked Apps MUSST du sogar vom PC laden

    EDIT3:
    Meiner meinung nach lohnt sich Jailbreaking nicht, schau dir mal die AppStore an, soviel Apps wies mitllerweile gibt da brauch man sowas nicht mehr, vllt um das iPhone als UMTS Modem für deinen Laptop zu nutzen, aber bei Traffic Tarif ist das auch recht uninteressant

    EDIT4:

    Du kannst dein iPhone mit jedem beliebigen WLAN verbinden und die internet anbindung mitbenutzen, ohne dein traffic zu verbrauchen
     
  8. #7 9. Februar 2009
    AW: Spezielle Fragen für das iPhone

    iPhone hat das Problem das man vorallem am Anfang gerne damit spielt und ausprobiert (nachvollziehbar).
    Falls du täglich damit arbeitest kommen da schnell deutlich über 200 MB zusammen.
    Ich benutze es täglich auf Arbeit + privat Gebrauch. Komme auf gute 400-600 MB pro Monat.
     
  9. #8 9. Februar 2009
    AW: Spezielle Fragen für das iPhone

    [QUOTE='[Sammy]

    EDIT2:

    Die Jailbreaked Apps MUSST du sogar vom PC laden

    EDIT3:
    Meiner meinung nach lohnt sich Jailbreaking nicht, schau dir mal die AppStore an, soviel Apps wies mitllerweile gibt da brauch man sowas nicht mehr, vllt um das iPhone als UMTS Modem für deinen Laptop zu nutzen, aber bei Traffic Tarif ist das auch recht uninteressant
    [/QUOTE]


    wenn du dein iphone jailbreakst, kannst du dir auch einfach cydia und installous holen ohne das über den pc immer zu laden..
    dort bekommste eigentlich fast alles ausm apple-store für umsonst (lädste halt über wlan oder umts aufs handy).
    denke schon, dass es sich lohnt, wenn man gerne son bischen mal mit seinem handy mal rumspielt und alles mögliche mal probieren will, vor allen weil es dann halt nichts kostet im gegensatz zu den meisten sachen ausm apple-store.
     
  10. #9 9. Februar 2009
    AW: Spezielle Fragen für das iPhone

    hast schon recht, is dann alles kostenlos, allerdings gibt es so viele Apps, das bevor man die erstmal alle angeschaut hat ein jahr schon wieder rum ist, und mit der garantie bei jailbreaked iphones ist das ja auch nicht ganz so rosig wie ich hörte

    aber ist natürlich jedem selber überlassen, der eine sagt jailbreak ist ein muss, der andere sagt man brauchts nicht
     
  11. #10 9. Februar 2009
    AW: Spezielle Fragen für das iPhone

    danke an alle bw gehn raus habs mir nun gekauft :)

    closed
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beratung Spezielle Fragen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    298
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.383
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.008
  4. MacBook Beratung

    Luisana , 15. Februar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.345
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    977