#1 30. Juni 2009 Talkline Base Internet Flatrate Probleme Hallo zusammen ich habe seit letzten Dienstag bei Talkline eine Base 2 Flatrate mt der take away internet flatrate. Die Internetqualität war aber nich wirklich gut, sodass ich die Internet flatrate wieder gekündigt habe. war alles kein problem da man ja in den ersten 14 tagen nen allgemeines rückgaberecht hat. Der schock kam dann am freitag als eine sms von talkline herinkam: ihre nummer wurde für abgehende sprachanrufe gesperrt. (was an sich schon eine dreistigkeit ist, da ich noch nichmal die kostenslos erreichbaren nummern anrufen konnte, also basenummern usw.) habe dann die talkline hotline angerufen die mir gesagt haben dass ich bereits eine rechnung für über 90euro habe.... mir wurde dann gesagt, dass das entgelt für internetvolumen fällig wurde. was eigentlich nicht sein kann, da ich an meinem handy sofort das internet ausgestellt habe. kurioserweise soll sich der betrag an dem tag angehäuft haben, an dem ich die internet flatrate gekündigt habe... hat jemand eine idee was ich jetzt machen soll? wie kann man gegen so etwas vorgehen? kann man überhaupt dagegen vorgehen?? muss ich den betrag sofort zahlen? wenn noch fragen sind sagt bescheid. vielen dank schonmal für eure hilfe. hab echt keinen plan wie ich da jetzt reagieren soll. mfg freerik + Multi-Zitat Zitieren
#2 30. Juni 2009 AW: Talkline Base Internet Flatrate Probleme Die sollen dir zeigen wo du online warst und wann (sie müssen es ja nach dem neuen Gesetz speichern) wenn da was nicht stimmt Widerspruch einlegen und vom ganzen Vertrag zurücktreten (Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen). Talkline nervt gerne mal die versuchen dir den Vertrag weiter aufzurücken. Desweitern ist es wirklich ein undingen das sie wegen 90 € schon die Kartesperren würde mir ernsthaft überlegen ob ich da weiterhin Kundebleiben will wenn du noch in den 14 Tagen bist + Multi-Zitat Zitieren
#3 30. Juni 2009 AW: Talkline Base Internet Flatrate Probleme Aber erstmal bleibt mir doch nichts anderes übrig als zu zahlen oder?? + Multi-Zitat Zitieren
#4 30. Juni 2009 AW: Talkline Base Internet Flatrate Probleme nein du kannst gegen die rechnung widerspruch einlegen und die zahlung verweigern bis sie dir bewiesen haben wo du online warst und wann. da du ja laut vertrag eigentlich nichts fürs internet zahlen musst ist es so das sie dir beweisen müssen das du diese verbindungen auch betrieben hast dafür gibt es in der regel nachweise die sie speichern müssen. ruf die hotline an oder geh in den laden wo du den vertrag gemacht hast und sag das du widerspruch einlegen willst. schau mal hier weiß natürlich nicht in wie weit es dir hilft + Multi-Zitat Zitieren
#5 30. Juni 2009 AW: Talkline Base Internet Flatrate Probleme muss meine nummer zum nächsten rechnungasabschluss denn dann wieder freigeschaltet werden oder dürfen die die nummer sperren bis ich zahle?? + Multi-Zitat Zitieren
#6 30. Juni 2009 AW: Talkline Base Internet Flatrate Probleme verweiger am besten gleich talkline.. war da jetzt leider 2 jahre und hab die schnauze voll von dem kack laden. andauernd nerven die einen mit werbeanrufen während der arbeitszeit. dass ist ja alles schön und gut, aber immer dann wenn ich in besprechungen hocke o.ä. (ich hätte es auch ausstellen können, ich weiß ). find die firma einfach dreißt. der support ist aller letzte schublade, da kann man besser noch mit der telekom telefonieren. ich würde wie schon bereits gesagt eine liste anfordern, wo du online gewesen sein solltest. wenn sie das nicht haben, halten sie sich nicht an das gesetzt und somit haben sie keine chance. btw.: versuch möglichst schnell von dem laden wegzukommen :& + Multi-Zitat Zitieren
#7 1. Juli 2009 AW: Talkline Base Internet Flatrate Probleme Die sperren die Nummer bis du gezahlt hast. Wie schon gesagt nutze das Sonderkündigungsrecht wenn es noch in den 14 Tagen ist und dann hast du deine Ruhe sie müssen dir nachweisen das du die Verbindungen getätigt hast wenn du nicht mehr online warst ist das ja schwer. Allerdings könnte es zb das GPS Module des Handys gewesen sein wenn es AGPS nutzt um dich zu finden die die kosten verursacht hat dann musst du zahlen + Multi-Zitat Zitieren
#8 1. Juli 2009 AW: Talkline Base Internet Flatrate Probleme ich hab noch das iphone aus der ersten generation. also kann das mit dem agps nich sein. nachdem ich die internetflat gekündigt habe, habe ich direkt mit den bossprefs edge ausgeschaltet. aber der betrag soll ja angefallen sein bevor ich die internet flat gekündigt habe. werde jetzt bei talkline kündigen. so einen stress muss ich mir nich antun... vielen dank für eure tipps + Multi-Zitat Zitieren