[Beratung] Tarif für Studium - Flatrate für Surfen und Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von NoobVomDorf, 19. April 2009 .

  1. 19. April 2009
    Tarif für Studium - Flatrate für Surfen und Telefonieren

    Hey Jungs,

    ich suche für mein Studium einen Tarif mit dem ich kostenlos ins Festnetz (noch besser Festnetz und D1) telefonieren kann, im D1 Netz ne Sms-Flat und jetzt die Besonderheit:

    Ich suche irgendeinen Tarif mit dem ich das Handy an den Laptop anschließen kann und dann über das Handy surfen kann - und das als Flat

    Ich dachte ich könnte mir n iPhone holen mit nem guten Vertrag und dann über das Handy mit dem Laptop surfen, aber iwie geht das nicht. T-Mobile hat sich zum Beispiel so abgesichert:

    "Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrags."

    Kennt ihr iwelche Anbieter, Tarife oder Möglichkeiten mein Vorhaben iwie möglich zu machen? Wäre saugeil, bin echt ratlos wie man das am Besten macht. Richtiger Vertrag (z.b. 1und1 Surf&Phone Flat) is , weil man ja im Laufe des Studiums mal umzieht, so n Surfstick is , weil da auch nach 5GB Volumen die Bandbreite vermindert wird und auch sowas wie Internetradio Nutzung usw. ausgeschlossen wird....
    Alles sehr blöd gemacht finde ich

    Naja vllt hat ja jemand ne Idee, ich danke schonmal im Voraus

    MfG
     
  2. 19. April 2009
    AW: Tarif für Studium - Flatrate für Surfen und Telefonieren


    Nein das bietet meines Wissens T-Mobile nicht so an. Außer du holst dir direkt einen Surfstick! Die T-Mobile tarife sind nicht so optimal dazu, außer du holst dir nen größeren weil du sonst zB nur 300MB Traffic für HSDPA/UMTS hast. Ich Zahle 25€ bei o2 fürs Internet hab 10GB Traffic und der Verkäufer selbst meinte das es beo o2 egal ist. Was du dir da für nen Vertrag dazu holst ist ja dann deine Sache (wird aber eher nur eine Flat für Festnetz geben).

    Also 25€ nur für das Internet und dann musste dir den passenden Vertrag dazu holen. Ein iPhone bekommst du bei Onlineauktionshäuser zu genüge würde nur drauf achten das es vor dem September 2008 gekauft wurde, da diese den Bootloader 5.8 haben und somit downgegraded werden können um eine andere Sim reinzupacken.
     
  3. 20. April 2009
    AW: Tarif für Studium - Flatrate für Surfen und Telefonieren

    hmm ja, auf dasd angebot von o2 bin ich auch schon gestoßen - als student kostet das sogar nur 20€... ich dachte nur ich komme drumrum handy und internet seperat zu nehmen, dachte es gibt vllt ne kombination, dass ichs handy anschließe und gut is...
    naja alles klar, muss ich das wohl so iwie managen...

    studiere auch erst ab wintersemester, vllt gibts ja bis dahin was besseres...

    vielen dank
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.