[Beratung] Vertrag bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Marci90, 5. März 2008 .

  1. 5. März 2008
    Vertrag von Ebay?

    Hi,
    wollte mir jetzt mal das Sony Ericsson W960i zulegen.
    Hatte vor mir das mit der MAX-Flat von T-Mobile zu holen,
    allerdings biete tmobile das handy nicht an.

    Habe jetzt bei ebay folgendes gesehen :

    T-mobile Guthaben: Handys & Kommunikation | eBay

    Kann man das machen??
    Oder ist da irgendwas faul oder sowat??


    MFG Marcel
     
  2. 5. März 2008
    AW: Vertrag von Ebay?

    Normalerweise ist das überhaupt kei Problem.
    Das sind auch nichts anderes als Reseller.
    Wenn du den Vertrag bei ebay kaufst kriegst du vom Händler die Standart T-Mobile Verträge zu geschickt und musst die Unterscheiben und zurückschicken.
    Nun gibt es 2 Möglichkeiten der Händler kann von der Provision ein Handy kaufen oder er vermittelt nur die Verträge inkl. Handy und kassiert ne kleine Extra Provision.

    Generell sind die Dreingaben bei ebay relativ hoch, da das meißtens Nebenberuflich gemacht wird und somit kein Laden und Miete fällig ist und diese Händler dueltich geringere Unkosten haben.

    Wichtig ist nur das du auf den im Vertrag angebotene Tarife achtest, im Gerichtsfall sind nur die Angaben im Vertrag den du untersachreibst gültig.
    Als gut überprüfen ob die im Vertrag angebotenen Tarife auch mit dem ebay Angebot übereinstimmen.
    Im Zweifelsfall schiftlich oder per Mail nachfragen und dann durch die Antwort etwas schriftliches in der Hand haben.

    Ich hab bisher 5 Verträge über Ebay abgeschlossen teils für mich teils für Freunde und bisher hat alles perfekt geklappt. Wichtig ist halt wie immer genau zu überprüfen was du unterschreibst.

    Anhand der Bewertungen siehst du ja, dass der Händler sehr seriös ist.
    Kein Händler würde für die 300 Euro ein so erfolgreiches Profil aufgeben.
     
  3. 6. März 2008
    AW: Vertrag von Ebay?

    Hi, normalerweise wäre das kein problem ein handy bei ebay zu kaufen.jedoch müsstest du darauf achten dass du deine rechnungen rechtzeitig bezahlst, denn sollte das nicht der fall sein kriegt man dicke mahnungen.was ich nicht so gut finde, ist dass man keinen direkten kontakt zu dem verkäufer hat d.h. wenn du dein handy geschrottet hast dauert es meistens monate bis das repariert wird.


    MFG kiko$
     
  4. 22. Juni 2008
    Vertrag bei Ebay

    Moin,

    ich bin am überlegen, ob ich mich auf dieses Ansgebot einlasse und wollt mal wissen, das ihr dazu sagt:

    http://cgi.ebay.de/SonyEricsson-W960...QQcmdZViewItem

    Sehe ich das richtig, dass ich monatlich nicht mehr, als die
    9,95 € Grundgebühr und des, was ich nach den Freiminuten verbraucht habe zahlen muss?

    Oder gibt es da was verstecktes?

    MFG Reaperchef
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: Vertrag bei Ebay

    Hört man über handybude nicht nur schlechte Sachen? Google einfach mal und du wirst nach vielen unzufriedenen Kunden fündig!
     
  6. 23. Juni 2008
    AW: Vertrag bei Ebay

    Ja, des kann ja sein, dass man nur schlechtes über HB hört, aber ich habe vor, mir den Vertrag zu machen, im Monat 9,95€ Grundgebühr zu zahlen und die Simkarte in die Ecke pfeffern... hab ne andere Simkarte mit ner Handyflat, die ich benutz.

    Was ich halt wissen will ist, ob ich auch nur wirklich 9,95€ im Monat dann zahlen muss oder ob des mehr werden kann.

    MFG
     
  7. 23. Juni 2008
    AW: Vertrag bei Ebay

    Hi,

    frag die doch direkt bei ebay. Falls die dich dann verarscht haben solltest, hast du den Beweis deiner Mail und die können dann gar nichts.

    MFG

    AMG
     
  8. 23. Juni 2008
    AW: Vertrag bei Ebay

    Hi,

    also ich würde das auch genau so machen. Einfach mal per Mail nachfragen.
    Ich selbst überlege auch sowas zu machen, ist sehr viel billiger und ne gute Ratenzahlung sozusagen.
    Man darf halt nur nicht vergessen den vertrag rechtzeitig wieder zu kündigen.

    Aber für mich sieht es aus, als wären es wirklich nur die 10€ monatl. inkl. Frei SMS oder Freiminuten wie man will.


    EDIT: Ich habe auch noch eine frage zu so einem eBay Vertrag, hoffe ich darf deinen Thread hier misbruachen.

    Folgender Vertrag: Sony Ericsson W890i | eBay

    Es sind 2 gratis Handys und 2 Verträge monatl. Kosten insgesamt 3,90€, stimmt das so? Frei SMS gibts auch noch, aber ich würde, wie der Threadersteller auch, nur die Grundgebühren zahlen.

    Was sagt ihr dazu? Seriös?





    Gruß Flash
     
  9. 23. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Vertrag bei Ebay

    Das Angebot hast aber nicht wirklich genau studiert was?

    Es hat keiner das hier gesehen:

    Bild

    Also kommen zu den Regulären Grundgebühren von 9,95 €
    9,95 € als Nutzungsgebühr fürs Handy dazu.

    Gesamt 19,90€ im Monat

    Schau also immer genau, ob im Text was von Keine versteckten Kosten wie Nutzungsgebühr!
    steht, dann bist auf der sicheren Seite

    Würde dir diesen eBay Händler empfehlen. Klick

    Hab bei ihm vor ca. 2,5 Monaten eine Vertragsverlängerung für mein o2 Vertrag gemacht

    und hab mir ein Nokia N95 8GB ausgesucht und bin mit dem Service voll zufrieden.

    Mit ersteigern, Auftrag Bearbeitung und schicken des Gerätes = 8 Tage!!!
    (Bezahlung war per Nachnahme)

    MfG
     
  10. 23. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Vertrag bei Ebay


    Hi,

    na das ist aber mal dreist ^^. Vermutlich überliest man es so leicht, weil es der selbe Preis ist wie die Grundgebühr. Daher denkt Mensch automatisch es wäre das und nicht ein monatlicher Preis fürs Handy, wie es dort der Fall ist...

    Kann auch mal jemand bei meinem Link drüber schauen, wo dort der Haken ist? Habe nix gefunden.





    Gruß Flash
     
  11. 23. Juni 2008
    AW: Vertrag bei Ebay

    son ein blödsinn
    da ist gar nichts dreist dafür hast ja 50frei sms das kommt für die auf 0raus praktisch! unten steht dasselbe nochmal 9,95€ grundgebühr?? alles deutlich erklärt eigentlich
    das angebot selbst ist doch ganz ok! wenn dir das handy gefällt und so
     
  12. 23. Juni 2008
    AW: Vertrag bei Ebay

    Handybude ist recht gut.
    Günstig, bieten viele nette dinge bei einem Vertrags Abschluss mit an und sind recht schnell in der Lieferung.

    Ein Kumpel von mir hat vor 2 Monaten dort ein Angebot mit PS3 + LCD TV gemacht und es kam alles sehr gut verpackt an und lief ohne Probleme.

    Allerdings nutzt er die Karte nicht, sondern war nur scharf auf die Angebote
     
  13. 30. Juni 2008
    AW: Vertrag bei Ebay

    Also ich finde das schon bischen dreist es extra so klein zu schreiben.

    Naja zur Info, Du hast immer 2 Wochen vertragliches Widerrufsrecht!!! Ich hatte mit der HB das gleiche Problem und hab es schlicht übersehen, bischen Schriftverkehr ... dann alles rückgängig gemacht! Das vertragliche Widerrufsrecht gilt immer bei gewerblichen Anbietern! Hast , so weit vertraglich nicht anders geregelt 2 Wochen Zeit !!!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.