[Beratung] Vertrag kündigen...

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Tooom, 5. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2009
    Vertrag kündigen...

    Hey Leute!
    Ich habe momentan nen T-Mobile Business Vertrag,allerdings wird mir der ganze Spaß mittlerweile zu teuer..hab den damals von unserem Betrieb übernommen,weil der übrig war...
    Wurde allerdings jetzt auf Congster oder ähnliches umsteigen,weil ich mit einem solchem Anbieter wesentlich günstiger wegkommen würde..
    Wie sieht das jetzt aus mit dem kündigen?Kann ich da jeder Zeit raus,oder läuft der noch ne gewisse Zeit weiter und so?Mein Problem ist ich weiß nicht,wann der Vertrag abgeschlossen worden ist..
    Kann mir da jemand helfen,wie ich am besten raus komme bzw. am schnellsten?Hab schon gelesen,dass ich da ne Kündigugn hinschicken muss und so..
    MFG
    Tooom
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: Vertrag kündigen...

    Kündigungen sind grundsätzlich nur schriftlich mit der Unterschrift des Vertragsinhabers an den Anbieter zu richten, spätestens bis 3 Monate vor Ablauf. Ausnahmen sind grundsätzlich nur Umzug ins Ausland (mit Nachweis) und was anderes was aber hier nich eintrifft da du ja grad den Thread hier eröffnet hast
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: Vertrag kündigen...

    Die Kündigungfrist und zu wann du das Kündigen kannst, ist von deinem Vertrag abhängig. Bei Businessverträgen bei T-Mobile gibt es 3 Möglichkeiten:
    1. Keine Laufzeit, kündbar binnen 6 wochen
    2. 12 Monate Laufzeit mit teilsubventioniertem Handy, muss 3 Monate vor Vertragsablauf gekündigt sein
    3. 24 Monate Laufzeit mit subventioniertem Handy, muss 3 Monate vor Vertragsablauf gekündigt sein.

    Dann musst noch in deinen Vertrag reinschauen, bei Variante 2 und 3 gibt es die Möglichkeit, das nach der Laufzeit du binnen von 6 Wochen kündigen kannst oder aber nach Ablauf verlängert sich die Laufzeit um 6 Monate und du musst 3 Monate vor Ablauf kündigen. Hier hilft aber nur ein Blick in deine Vertragsdaten.
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: Vertrag kündigen...

    Danke für eure Hilfe!
    Zum Juli kann ich raus aus dem ganzen Scheiß!Bws gehen raus

    -CLOSED!-

    MFG
    Tooom
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.