[Beratung] Vertragsverlängerung & neues Handy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Shooogun, 12. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2008
    Vertragsverlängerung & neues Handy

    Hi an alle,

    mein T-Mobile Vertrag läuft in Kürze aus und daher hab ich jetzt die Chance mir zur Verlängerung ein neues zu holen weswegen ich mich an euch wende.
    Es soll diesmal ein Pda Handy werden, und wenn möglich auch ein Navi beinhalten.
    Informiert hab ich mir schon vor einem viertel Jahr und da hatte ich mich eigendlich auf das HTC Touch Cruise festgefahren nur mittlerweile hat sich natürlich einiges getan und daher wollte ich euch fragen was in der Kategorie im Moment am besten wäre.
    HTC Touch Diamond gäbe es gerade (MDA Compact IV) wobei es mir bei diesem als großes Manko erscheint dass man anscheinend nicht mal den Speicher erweitern kann. Ist natürlich nix wenn ich da nicht weiter wie 4 Gb kann.

    Grüße Shogun
     
  2. 12. Juli 2008
    AW: Vertragsverlängerung & neues Handy

    jo kommt grad ne neue welle/generation

    diamond, diamond pro, omnia, xperia

    ich hab den diamond un bin vollends zufrieden damit, nur der etwas schwachbrüstige akku nervt wirklich...

    die 4gb stören nicht, 350 mb tomtom dach, 2 gb musik was will/brauch man mehr auf nem handy?

    (ok in meinem orbit2 hatte ich die 8gb karte auch voll, aber sinvoll ist was anderes^^)

    kurzum: wenn dich die 4 gb wirklich stören, musste größere geräte in kauf nehmen und noch warten, so ca 2 monate

    gruß
     
  3. 12. Juli 2008
    AW: Vertragsverlängerung & neues Handy

    Also würdest du das MDA Compact IV empfehlen oder mir raten lieber noch auf die anderen zu warten.
    Was würden denn diese für große Vorteile bieten? Ich mein 4Gb würden mir prinzipiell schon reichen natürlich aber ich hasse es wenn ich das Gefühl habe eingeschränkt zu sein auch wenn ich es nie nutzen werde :>

    Grüße Shogun
     
  4. 12. Juli 2008
    AW: Vertragsverlängerung & neues Handy

    also diamond pro = diamond + qwertz +microsd dafür 18 mm dick statt 11,5, genauso wie Kaiser zu TC im Prinzip

    xperia gegen diamond ist ein kopf an kopf rennen, da aber beide geräte noc nicht draußen sind, ist nichts schlussendlich klar, da hier feinheiten entscheiden werden

    beide geräte werden von htc gefertigt, dürften sich also nicht allzuviel, und wie gesagt wenn nur in feinheiten, egben

    über das samsung omnia weiss ich nicht soooo sehr bescheid, das wäre aber der konkurrent zum diamond, der mehr auf multimedia ausgelegt ist
    hat ne schlechtere display auflösung als die anderen geräte, daher zum surfen schelchter geeignet

    generell die frage, welcher formfaktor, generll haben sich hier 3 durchgesetzt:

    1. ohne tastatur (touch cruise, diamond, omnia)
    2. slide qwert (xperia diamond pro)
    3. t9 slider

    Die Frage, ist dir eine Tastatur das mehr an Dicke wert?

    hier mal eine geklaute einschätzung der geräte (i900=omnia; orbit2=TC, xda star glei vergessen^^):


    - Du suchst was Kleines, Leichtes: Diamond
    - Du suchst was vornehmlich zum Surfen: Diamond
    - du hast ein begrenztes Budget: Diamond
    - Du suchst was Schickes, Wertiges zum Telefonieren/SMS/Organisieren: i900 oder Xda star
    - Du suchst was vornehmlich für Audio/Video: i900
    - Du suchst einen "mobile office" Allrounder: Raphael oder XPeria
    - Du suchst vor allem ein gutes Navi: orbit2 oder i900
    - Du reist viel in die USA: XPeria oder orbit2
    - Du brauchst TV out: i900 oder Raphael
    - Du bist ein Spielkind mit Wettertick: Diamond oder Raphael
    - Standbytime Einschätzung meinerseits: XPeria > Raphael = i900 > diamond


    Gruß
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Vertragsverlängerung & neues Handy

    Und du besitzt selbst das Diamond? Aus welchen Gründen hast du es dir denn geholt was ich jetzt wirklich als großen vorteil sehe ist die Größe und das Gewicht weil nen großen Brocken in der Hosentasche zu haben ist natürlich dann auch nicht Sinn der Sache :>
    Wie läufts denn mit der Navigation so? Gäbe es da auch zb von Italien weiteres Kartenmaterial zum runterladen?

    Grüße Shogun
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: Vertragsverlängerung & neues Handy

    Äh aber die Akkulaufzeit hier ist nicht deren ernst oder?

    http://www.insidepda.de/pocket-pc,HTC-Touch-Diamond-P3700,technische-daten,288.html

    Sonst sind die Bewertungen dort ja nicht schlecht aber der Akku...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.