[Beratung] Was haltet ihr von Samsung SGH-i900 OMNIA

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von barbar2, 19. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2008
    Was haltet ihr von Samsung SGH-i900 OMNIA

    {bild-down: http://telecom.samsung.de/webcontent/productimages/telekommunikation/sghi900_dimension.jpg}



    Mir ist klar das es sich hier um ein High End Handy handelt, also wird es wohl kein Schrott sein.
    Allerdings hört man von Samsung Handys nicht immer nur gutes.

    Wer hat Erfahrung mit dem Gerät?

    Wie ist die Sprachqualität welche, bei vielen Samsung Geräten stark zu wünschen übrig lässt?

    Taugt die Kamera was ihre technischen Daten versprechen?

    Wie ist das Handling allgemein? (Windows Mobile 6.1)
    Lässt es sich intuitiv und einfach Handhaben?

    Wie robust ist das Handy?

    Sind die bei Samsung angegebenen Betriebszeiten realistisch?

    Akku Li-Ion (1440 mAh)
    Gesprächszeit (2G) 10 Std.
    Gesprächszeit (3G) 6,5 Std.
    Stand-by (2G) 430 Std.
    Stand-by (3G) 450 Std.


    Bin über jedes Feedback dankbar.
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Dezember 2008
    AW: Was haltet ihr von Samsung SGH-i900 OMNIA

    kumpel hat das handy,

    ich finde es nicht so toll! da finde ich das iphone besser!

    grüße
     
  4. #3 19. Dezember 2008
    AW: Was haltet ihr von Samsung SGH-i900 OMNIA

    Guten Tag,

    Also als erste mal is das Omnia quasi Samsungs Antwort auf das I-Phone von Apple.Ausgestattet mit einer besseren Kamera und meiner Meinung nach einer benutzerfreundlicheren Menüführung ect. Zusammengefasst, für diejenigen denen die Benutzeroberfläche von Samsung bzw. Windows besser gefällt als die des I-Phones aber auf die grunlliegenden Funktionen des Appelhandys nicht verzichten möchten ist das Omnia von Samsung genau das richtige Gerät.Dazu kommt, dass es ohne einen Handyvertag günstiger in der Anschaffung ist wobei ich der Meinung bin , dass man das I-Phone 3G
    gar nicht ohne Vertragsanbindung kaufen kann.

    Zu den Bertriebszeiten:

    Die Stand-by Zeit bedeutet du lädst dein Handy 100% auf und lässt es in einem Raum bei ca 26°C im Flugmodus solange liegen bis es wieder ausgeht, so kommt man auf eine Dauer von 430 Stunden.

    Die heutigen Li-ionen Akkus sind schon sehr Leistungsstark, aber Fakt ist je mehr ein Handy kann desto mehr Strom wird auch bei der Spielere mit den Funktionen verbraucht, also meiner Erfahrung nach würde ich sagen muss ein Multifunktionshandy wie das Omnia bei "normalem" Gerbrauch alle 3-4 Tage an die Steckdose.

    Bsp:Zwei Freunde von mir haben das I-Phone der eine kommt mit seinem Akku 5-6 Tage aus, der andere lädt seins beinahe jede Nacht. Wie gesagt wie oft dein Handy aufgeladen werden richtet sich danach wie sehr du es beanspruchst.

    mit freundlichem Gruß N4D3
     
  5. #4 19. Dezember 2008
    AW: Was haltet ihr von Samsung SGH-i900 OMNIA

    ich bin stolzer besitzer eines omnias :D hatte die qual der wahl ist hier im board auch die diskussion... wa rvor der entscheidung omnia oder diamond.. wegen des akkus und speichers hab ich das omnia genommen. bin sehr überrascth!

    also die ersten tage wollte ich das ding einfach an die wand knallen weil ich ga rnich zurecht kam.. naja und ich liebe halt handys oder andere technischen geräte mit denen man viel machen kann und sichintevsiv damit beschäftigen muss.. naja nach paar tagen hatte ich so langsam raus wie windows funktioniert ^^ ordnerstruktur.. verzeichnisse... etc. naja ich komm im moment sehr gut damit zurecht... akku hält bei mir 4-5 tage mit wlan, spielen, und telen und sms schrieben... also ich muss sagen das omnia ist echt ein geniales handy... ich war von anfang an gegen das iphone... ich mag es nicht ^^ weil man da halt an itunes gebunden ist... bei win mob ist es halt gut das du mit der oberfläche etc alles machen kannst wie du willst... es gibt zich programme und sehtr gute und freie programme so wie gute communities. ich hab es auch shcon geschafft touchflo auf da somnia zu bekommen :) allein der akku und der speicher ist es wert^! ist eig das perfekte handy für mich ;) und neue firmware ist auch shcon draußen ;) viele bugs gefixt und shcneller... der touchscreen ist auch präzise und mit handschuhen bedienbar.. ^^ wenn du ein handy suchst womit du dich viel beshcäftigen willst und viel rumbasteln willst ist es eigentlich perfekt ;)


    also die camera ist top ;) viele eistallungen und auch gute qualität... video aufnahmen sind nicht verpixelt oder ruckeln.. auch bei nacht ;)

    sprachqualität ist sehr gut meiner meinung nach.. mein altes w950i hat immer gerauscht und das omnia nicht... hat glaub ich son filter drin :D
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beratung haltet ihr
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    336
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    361
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    336
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    555
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.117