[Beratung] Welcher Handy Vertrag + HSDPA ist am billigsten?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Triple_HXH, 2. Mai 2009 .

  1. 2. Mai 2009
    Welcher Handy Vertrag + HSDPA ist am billigsten?

    Guten Tag liebes Raid Rush Team,

    Da es ziemlich umständlich und unübersichtlich ist auf den ganzen Anbieter Seiten umherzuschaun dachte ich mir ich frag direkt bei euch weil es kennen sich damit ja oft genug Leute aus

    Ich habe im Moment einen O2 Vertrag in dem ich 15 Euro zahle 150 frei sms habe und einigermaßen günstig telefonieren kann dazu kommt das ich für ca. 30Euro im Moment einen UMTS Vertrag bei Vodafone habe für meinen Laptop 5GB Daten Volumen und das auch nur Standortbezogen und nicht Deutschland weit. Da ich im Juni meinen Handyvertrag verlängern könnte suche ich dringend einen neuen Vertrag in dem ich Handy und Internet kombinieren kann um HSDPA/UMTS auf dem Handy und Laptop einsetzen zu können und nicht nur auf dem Laptop meinen Vodafone Vertrag kann ich zur not an jemanden mit Interesse abgeben

    Ich will zu dem neuen Vertrag mir das Nokia N97 holen der Vertrag sollte natürlich so billig wie möglich sein gut ausgebautes HSDPA/UMTS Netz besitzen Deutschland weit ohne Volumen Surfen zu können. Ich schreibe grundsätzlich mehr SMS als das ich telefonieren tuhe dennoch wär eine Telefon Flat schön falls ihr mir da ein paar Angebote ans Herz legen könntet vielleicht auch nur Homezone bezogen. Wenn mal wieder eine feste Freundin ansteht wird ja eh wieder mehr telefoniert

    Danke schonmal im vorraus

    Triple
     
  2. 2. Mai 2009
    AW: Welcher Handy Vertrag + HSDPA ist am billigsten?

    Schwierig....der Trend momentan ist ja nunmal so, dass man zwei Karten hat einmal eine Inet Flatrate fürn Lappi und einmal was fürs Handy

    Problem dazu ist, dass das N97 noch nicht da ist und man die Preise noch nicht abschätzen kann...tendenz bei einem vertrag den du hast ist sicherlich mit 100 Euro zuzahlung....

    in welche netze hättest du denn gerne ne flat? dann kann man zum Tarif ein bisschen was sagen
     
  3. 2. Mai 2009
    AW: Welcher Handy Vertrag + HSDPA ist am billigsten?

    Wenn Flat dann ist das Festnetz wichtig hat ja jeder Anbieter meine ganzen Freunde sind echt bei unterschiedlichen Anbietern daher kann ich da keine genaue Wahl fassen ....

    Brauch man da 2 Internet Verträge ? Gibts nichts wo man Handy und Laptop verbinden kann ?
     
  4. 2. Mai 2009
    AW: Welcher Handy Vertrag + HSDPA ist am billigsten?

    mmmhhhh ich google gleich nochmal ein bisschen aber der trend ist eigentlich der der getrennten simkarten.....

    das hier hab ich jetzt beim nicht empfehlbaren E-Plus gefunden

    klick

    Eplus is zwar ok. aber die inetgeschwindigkeit ist müll selbst hier bei mir im ruhrgebiet
     
  5. 2. Mai 2009
    AW: Welcher Handy Vertrag + HSDPA ist am billigsten?

    Warte mal den 4.5. ab da wird gesamte o² Welt neu.
    Ich melde mich dann nochmal.
     
  6. 3. Mai 2009
    AW: Welcher Handy Vertrag + HSDPA ist am billigsten?

    na wenn dein lappi BT hat, dann kannste doch darüber ins inet!?!
     
  7. 3. Mai 2009
    AW: Welcher Handy Vertrag + HSDPA ist am billigsten?

    Ich habe bis jetzt noch nie ein Handy als "Modem" benutzt wenn du das so meinst ist denn dadurch trotzdem die ganze Geschwindigkeit nutzbar oder ist es langsamer ?
     
  8. 3. Mai 2009
    AW: Welcher Handy Vertrag + HSDPA ist am billigsten?

    Gute Empfehlung je nach Handytarif kommen da 39 Cent je 10 KB auf den Ticker, das heißt bei der nächsten Handyrechnung sich nackig machen, nee nee nee, vorher einen passenden Tarif machen, dann per BT Handy an Laptop und dann ist es gewiss nicht 4 Wochen später bei der Rechnung einen Herzinfarkt zu bekommen, muß da meine Vorschreiber recht geben, warten was O2 die Tage bringt, klingt sehr viiiielversprechend
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.