[Beratung] Wieviel Auflösung bei 2.6 Zoll Display?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von bEnDer2k6, 4. Oktober 2008 .

  1. 4. Oktober 2008
    Wieviel Auflösung bei 2.6 Zoll Display?

    Hey Leute,

    wieviel max. Auflösung (video, mp4, 3gp) kann ich bei nen 2.6 Zoll Handy abspielen!?

    danke

    bw gibts für hilfe natürlich
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: Wieviel Auflösung bei 2.6 Zoll Display?

    mein creative zen hat glaubig 2,5" und hat ne auflösung von 320x240


    mfg
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Wieviel Auflösung bei 2.6 Zoll Display?

    danke, so groß sind ja auch die meisten videos denke ich mal!?
     
  4. 4. Oktober 2008
    AW: Wieviel Auflösung bei 2.6 Zoll Display?

    normale videos sind natürlich größer, meist 640x480

    normale gp3 videos, sprich handy videos sind auch meist 320x240, weiß halt nich wofür du das ding benutzen willst..
     
  5. 4. Oktober 2008
    AW: Wieviel Auflösung bei 2.6 Zoll Display?

    ja mein ich ja für handy videos
     
  6. 4. Oktober 2008
    AW: Wieviel Auflösung bei 2.6 Zoll Display?

    da ich denke dass du ein aktuelles handy hast ist die auflösung 240x320 im hochformat!
    also wie schon gesagt wurde 320x240 im querformat!
     
  7. 5. Oktober 2008
    AW: Wieviel Auflösung bei 2.6 Zoll Display?

    leider laggen die videos da..

    in der auflösung 320x240 im mp4 ebenso wie im ogg format.

    hab mal nen film mit kleinerer auflösung genommen, siehe da läuft flüssiger.

    muss ich das verstehen!?
     
  8. 5. Oktober 2008
    AW: Wieviel Auflösung bei 2.6 Zoll Display?

    die größe des displays hat damit wenig zu tun. die auflösung der videos auch nicht unbedingt. mein n73 spielt auch videos, die über qvga hinaus gehn flüssig ab. kommt halt darauf an, wieviel power unterm gehäuse steckt. und je nachdem wie groß die bit rate des videos ist, spielt das handy die videos flüssig bzw nicht flüssig ab.
     
  9. 5. Oktober 2008
    AW: Wieviel Auflösung bei 2.6 Zoll Display?

    kann man sowas irgendwie runterregeln!?

    ist bitrate = framerate?
     
  10. 6. Oktober 2008
    AW: Wieviel Auflösung bei 2.6 Zoll Display?

    nein ist nicht das gleiche. bitrate gibt die datenmenge und framerate die anzahl der frames im verhältnis zur zeit an. die einheiten sind gewöhnlich bit/s und fps
    runterregeln kannst du beides. ich mach das immer mit total video converter. die framerate würd ich allerdings immer so lassen, wie sie im originalen ist, da sonst video und audio nicht immer synchron bleiben. (wenn du die framerate verringerst, wird der film langsamer und umgekehrt)
    aber die bitrate und die auflösung änder ich mit dem tvc immer.
    wenn ich zb ein 700mb film in 1a quali (640*380) convertiere, dann kann ich die bitrate auf 150-200 und die auflösung auf 320*190 runterschrauben und hab auf dem handy dann immernoch einen flüssig laufenden film in 1a quali. und aus den 700mb sind dann 200mb geworden.

    musste halt schauen, dass du bei actionreichen filmen die bitrate nicht zu klein machst, da sonst einige szenen nen aussetzer haben..
     
  11. 6. Oktober 2008
    AW: Wieviel Auflösung bei 2.6 Zoll Display?

    ok danke, alles klar.

    ich hab das problem mit meinen handy, das der sound ordentlich kommt, aber das bild hinter her hängt. (ca. die hälfte langsamer als normal)

    bei filmen mit schlechterer quali als 320x240 z.b. 176x144 läuft der film einwandfrei ab,
    aber das handydisplay ist nun mal größer und es sieht nicht schön aus.

    ist das der E.M. Total Video Converter?
     
  12. 6. Oktober 2008
    AW: Wieviel Auflösung bei 2.6 Zoll Display?

    yup. neuste version ist glaub ich 3.12
    welches handy hast du? mit 2,6 zoll hast du bestimmt das n95
    wenn du da coreplayer installierst, kannst du video/audio synchro angleichen.
    du meinst die auflösung, nicht die quali. hast du die beiden videos mal auf dem pc angeschaut? vllt liegts ja einfach an dem video und nicht am handy
     
  13. 6. Oktober 2008
    AW: Wieviel Auflösung bei 2.6 Zoll Display?

    Die Filme die du hast konvertierst du einfach das beste Programm dafür ist SUPER gibste einfach oben rein ob du mp4 oder was auch immer haben willst und dann macht der das kann aber etwas dauern!

    mfg. BIOSHOCK
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.