Berger soll die Arminia retten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von SteveJudge, 19. Mai 2009 .

  1. 19. Mai 2009
    Arminia Bielefeld scheint auf der Suche nach einem Retter fündig geworden zu sein. Jörg Berger soll nach Informationen der Bild-Zeitung bereits am 19. Mai bei dem abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten die Nachfolge des entlassenen Michael Frontzeck antreten.

    Bergers Engagement sei zunächst nur bis Saisonende befristet, mögliche Relegationsspiele inbegriffen. Allerdings wollte der Club die Personalie nicht betätigen. 'Ich kommentiere keine Namen', sagte Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier nach einer mehrstündigen Sitzung der Vereinsspitze. Dammeier selbst galt zunächst als Favorit für eine Interimslösung. Frontzeck musste nach dem 0:6 in Dortmund seinen Stuhl räumen.

    Zur optimalen Vorbereitung auf das Schicksalsspiel gegen Hannover 96 begibt sich die Arminia am 21. Mai in ein Trainingslager nach Marienfeld, um den drohenden siebten Bundesliga-Abstieg noch abzuwenden. Nur ein Sieg über Hannover bewahrt die Ostwestfalen sicher vor dem direkten Absturz. Bleibt sie auf dem 16. Rang, könnte sie über die beiden Relegationsspiele die Klasse halten. Die Chancen auf eine Rettung schon am letzten Spieltag sind jedoch gering. Immerhin weist der Tabellen-15. aus Mönchengladbach drei Punkte mehr und das bessere Torverhältnis auf.

    Im Gespräch als mögliche Frontzeck-Nachfolger waren neben Berger auch Uwe Rapolder, Christian Wück und Uwe Fuchs. 'Ich habe mich da sauwohl gefühlt', sagte der beim Zweitligist Koblenz tätige Rapolder, bestritt aber Kontakte zu seinem ehemaligen Club. Wück hatte RW Ahlen im vorigen Jahr in die 2. Liga geführt, Fuchs mit Wuppertal unlängst den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft.

    Die finanziellen Folgen des Raufwurfs von Frontzeck, dessen Vertrag noch vor wenigen Monaten bis 2010 verlängert worden war, halten sich für die Arminia in Grenzen. Dem Vernehmen nach sah eine Klausel eine Abfindung von 100 000 Euro vor für den Fall einer vorzeitigen Trennung vor.

    Quelle: http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_1319237.php
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: Berger soll die Arminia retten

    Berger soll die Arminia retten -> aber bitte nur über die relegation!

    ich werd trotz der 3pkt und 5 torevorspungs noch heftig zittern am wochenende!
    aber ich bin mir nicht mal sicher, ob bielefeld gegen hannover gewinnt, geschweigedenn mit 3 oder 4 toren vorsprung.

    und wir müssen halt nur diesen 1 pkt gegen den bvb holen

    wenn es dann zum duell bielfeld gegen nürnberg kommt glaub ich steigt der club auf, die werden bielefeld mit hin und rückspiell besiegen
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Berger soll die Arminia retten

    Berger hin, Berger her... Das ist ein sinkendes Schiff zur Zeit bei Bielefeld... Jetzt zu sagen, FALLS es Berger schaffen sollte (niemals Gladbach > Bielefeld), das hätte Frontzeck nie geschafft, wäre genau so lächerlich wie diese Hymnen zur Zeit auf Heynckes.

    Denke das es ok war das Frontzeck gehen musste, aber jetzt alle "Hoffnungen" auf Berger zu setzten ist verwegen.

    Wird sowieso nix mit dem Klassenerhalt.
     
  4. 19. Mai 2009
    AW: Berger soll die Arminia retten

    Glaub auch das die bissle zu spät reagieren die hätten den Berger oder einen
    anderen viel eher hollen sollen .
    Frontzeck fand ich immer unsynpathisch, wenn der ein Interview gegeben hat
    war des immer für die Katz.
    Falls es zum relegationspiel zwischen Bielefeld und Nürnberg kommt ,
    hoff isch das der Club aufsteigt.
     
  5. 19. Mai 2009
    AW: Berger soll die Arminia retten

    Berger hat aber das Potential in der kurzen Zeit die Mannschaft für das letzte Spiel einzustimmen! Sowieso ist Berger ein Trainer, der mit den Vereinen nur in Verbindung gebracht wird, wenn es um den Abstieg geht. Kann mich noch gut erinnnern wie es damals mit der Frankfurter Eintracht war. Hat sie vor dem Absteig gerettet und in der anschließenden Saison wurde er nach der Hälfte entlassen wegen mangelndem Erfolg... Bin mal gespannt
     
  6. 19. Mai 2009
    AW: Berger soll die Arminia retten

    "Berger hin, Berger her.." <- Richtig! Auch ein Herr Berger kann in 3-4 Tagen keine Wunder schaffen oder plötzlich etwas Bewirken. Das einzige, auf das die Bielefelder hoffen können ist, das der Trainerwechsel eventuell doch positiv auf die Spieler wirkt. Ist aber höchst zweifelhaft...

    Hannover 96 hat nach der 0:5 Heimpleite gegen Wolfsburg auch noch einiges wieder gut zu machen! Deshalb denke ich, das Bielefeld nicht über ein Remis hinauskommen wird. Da traue ich Cottbus zuhause gegen die Werkself noch mehr zu! Die Leverkusener spielen einfach zu unbeständig. Ich wünsche mir trotzdem, das Cottbus verliert und den Gang in die 2. Liga antreten darf. (Bin bei den Absteigern klar für den KSC, kein ultimativer Ostclubhasser..) Dem KSC traue ich den Relegationsplatz da noch am ehesten zu! Hertha hat ihre Auswärtsspiele nie überzeugend gewonnen, mit höchstens ein oder zwei Toren vorsprung. Selten mal ein richtig gutes Auswärtsspiel und beim KSC ist der Trend ganz klar nach oben gerichtet!

    Somit gehe ich davon aus, das Bielefeld trotz ihrem neuen Trainer in die zweite Liga absteigen wird. Gladbach wird gerettet sein! Ich hoffe auf den KSC..
     
  7. 19. Mai 2009
    AW: Berger soll die Arminia retten

    ob er das schafft ? ist aufjedenfall schwer. zutrauen tue ich ihm das denn der berger ist kein schlechter wie man weiß^^
     
  8. 19. Mai 2009
    AW: Berger soll die Arminia retten

    also ich drück arminia die daumen,allein schon deswegen weil ich hannover nicht mag und weil ich jetzt in der nähe von bielefeld wohne und mir somit nächste saison gerne ein topheimspiel da angucken würde.
    wenn dortmund am we noch gladbach platt macht (im sinne von 4-6 zu null ) dann könnte es auch noch für bielefeld reichen auf ein nicht abstiegsplatz zu landen.
    berger ist ansich ein guter trainer und ich kann mir vorstellen das er jetzt auch das spiel gewinnt,jedoch frage ich mich ob die entscheidung nicht zu spät gefallen ist.man hat ja schon vorher gesehen wie sich das unter frontzeck entwickelt hat.

    mfg bobek
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.