Bericht: eBay will StumbleUpon übernehmen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 9. Mai 2007 .

  1. 9. Mai 2007
    Das Online-Auktionshaus eBay hat laut Medienberichten Interesse am Internetanbieter StumbleUpon. Das berichtete das Wall Street Journal (WSJ) in seiner Mittwochsausgabe unter Berufung auf unterrichtete Kreise. Weiter berichtet das WSJ, die Verhandlungen seien bereits fortgeschritten und der Verkaufspreis liege bei rund 75 Millionen US-Dollar. Anderen Quellen zufolge soll der Preis zwischen 40 und 45 Millionen US-Dollar liegen. Eine Sprecherin des Unternehmens sagte gegenüber der Zeitung, eBay kommentiere Gerüchte und Spekulationen nicht.

    StumbleUpon wurde im Jahr 2001 in Kanada gegründet und bis 2006 von seinen drei Gründern allein finanziert. Im vergangenen Jahr erhielt das Unternehmen Geld von einer Investorengruppe, zu der auch Lotus-Gründer Mitch Kapor und Ram Shriram aus dem Google-Verwaltungsrat gehören. Für eBay könnte an StumbleUpon gerade der im April eingeführte neue Service "StumbleThru" interessant sein, mit dem man innerhalb einer bestimmten Webseite Meinungen zur Qualität einzelner Einträge austauschen kann. StumbleUpon bietet diesen Dienst, den man mit einer im Browser integrierten Toolbar nutzen kann, derzeit für Portale wie flickr, MySpace, YouTube und Wikipedia an.
    eBay hatte in der Vergangenheit mit der Übernahme von Skype und StubHub damit begonnen, sein Auktionsgeschäft zu ergänzen.

    Quelle: heise.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.