Berlin mit Freundin

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von fatmoe, 25. Juli 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2013
    So, ich habe alle Threads aus der SUFU geholt und mir schonmal einige Sachen notiert:

    Essen:
    -Burgermeister (schlesisches Tor)
    -Ach! Niko Ach! (Kuhdamm)
    -Gemüse Döner (Mehringdamm)
    --> Berlin's erster Döner - kann der was?

    Touri:
    Wollen wir eigentlich nur das nötigste vom nötigsten machen:
    -Panorama Punkt oder Fernsehturm
    -Brandenburger Tor, Siegessäule, Unter den Linden
    -Checkpoint Charlie
    -Jüdisches Museum
    -Olympia Stadion
    -Evtl nach Potsdam fahren
    --> Wie viel Zeit müsste man fürs Pergamon Museum einplanen?

    Abends:
    Haben keine Lust auf Party, also eher was gechillteres:
    -alte kulturbrauerei (prenzlauer berg)
    -qba (Oranienburger Tor) soll wohl ganz witzig sein
    --> Strandbars in Berlin | Tip Berlin welches könnt ihr empfehlen?

    Suche halt noch was für Abends, Locations die es nicht überall gibt und somit was besonderes sind (zB wie die Absolut Woda Ice Bar in London). Jmd paar Ideen?

    Sind für 4 Tage da, nähe savignyplatz!
     
  2. 25. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    Zum Essen: Currybaude am Gesundbrunnen, direkt am Eingang zur U8.
    Pergamonmuseum schon 3-4 Stunden.
    Olympiastadion würde ich mir an Deiner Stelle klemmen, fährst ewig und siehst nichts wirklich tolles.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 25. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    Naja, da is auch gleich der Funkturm oder ? (langer Lulatsch)
    Berliner Funkturm

    grüz
    KK
     
    1 Person gefällt das.
  4. 25. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    hey, savignyplatz ist schon eine sehr gute anlaufstelle. du hast rundherum bars und nette restaurants.
    den funkturm leg ich dir auch ans herz. vorallem wird einem in dem klapprigen fahrstuhl angst und bange. muss man aber erlebt haben
    zu den strandbars:
    -das badeschiff ist vollkommen überlaufen
    -deck 5 ist meines wissens zu und auch nichts besonderes.
    -capital beach und kudamm beach sind meine favoriten.

    die besten cocktails,wenn auch nicht ganz billig,gibts in der lanninger bar.gehobenes und chilliges ambiente direkt an der spree.(s-bahn station bellevue-3 stationen vom savigny)
    LANNINGER Restaurant

    wenn die reisekasse es zulässt, kann man sich auch ein elektro-hausboot mieten und mal den ganzen tag über die binnengewässer schippern.
    falls mir noch was einfällt...
     
    1 Person gefällt das.
  5. 25. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    Lanninger kannste knicken, da Lanninger selber nicht mehr da ist. Der hat ne eigene neue Bar aufgemacht die ziemlich gut sein soll.
    Lanninger startet Bar und Restaurant NY Berlin  - Gourmetwelten - Das Genussportal

    Was neu aufgemacht hat ist
    https://www.facebook.com/derklunkerkranich

    Eine Bar auf nem Parkdeck in Neukölln, noch ganz "jung".

    Wenn man in Moabit ist kann man gut bei El Reda (arab. Resto) essen gehen.

    Funkturm kannste momentan vergessen da geschl. wegen Umbauarbeiten.

    Gemüsedöer am Mehringdamm würde ich mir knicken.

    Vlt. einen Abend mal am Elektrostrich anner Simon-Dach-Str. rumeiern (S-Bahnhof Warsch.) und sich einfach mal treiben lassen ^^

    Wenn einer von euch auf alte und teuere Auto steht kann man hier auch nochmal reingucken. Aber wenn man nur 4 Tage da ist, kein muss
    Classic Remise Berlin - Startseite
     
    1 Person gefällt das.
  6. 25. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    Den Gemüsedoner kann ich empfehlen, einzige Manko: du musst EWIG anstehen (gerne 30-60 min).

    Also am besten früh hin ( ich war so um 11:45 da und hatte nur 2 vor mir.) als mein Döner fertig war, war schon eine 30 Minuten Schlange hinter mir
     
    1 Person gefällt das.
  7. 25. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    Ich würde dir zum Essen "Ya Hala" (U8 Pankstraße) empfehlen, dort gibt es lecker Hähnchen(bestell das Hähnchen Menü )nach arabischer Art.

    Abends könnt Ihr auch zur Solar Bar gehen (nähe S-Bahn Anhalter Bahnhof) am besten zum Sonnenuntergang, denn dort habt ihr eine bomben Aussicht!
     
    1 Person gefällt das.
  8. 25. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    also für den gemüsedöner gibt es 2 alternativen:

    am leopoldplatz "servets gemüsekebap" is ein tick biliger udn wartest höchstens 5 minuten auf den döner und schmeckt mind. genauso gut
    oder am s+u bhf yorkstr ist auch ein gemüsedöner, der ebenfalls locker mit musdafa konkurrieren kann

    ansonsten wenn du ein wenig "kultur" erleben willst, geh ins YAAM ander Estsidegallery, gehenüber vom ostbahhof
     
    1 Person gefällt das.
  9. 26. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    du mit deiner ewigen schwarzmalerei gehst mir gewaltig auf die nüsse
    die haben im laninger immer noch die gleichen cocktail auf der karte. ist ja nicht so dass der laninger jeden abend selbst hinter der bar stand( man muss dazu wissen,dass der typ einige internationale auszeichnungen für seine cocktails bekam)^^
    was mir als fetzige strandbar gerade in den sinn kam, ist der club der visionäre.
    urgemütlich und zur musikalischen untermalung legen regelmäßig djs auf: clubdervisionaere | Club der Visionaere
    du führst ausserdem oben dieses qba am oranienburger tor auf..lass das! der schuppen ist unter aller sau.
    das pendant gibts am olivaer platz/konstanzerstr. heisst auch qba und ist um längen besser.QBA Berlin: QBA in Berlin
    dann wäre dort um die ecke noch das route 66 welches ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis in sachen cocktails und amerkanischem essen anbietet. auch die einrichtung kann sich sehen lassen

    vielleicht sollte man auch mal das barbie dreamhouse am alex besichtigen. allerdings schlägt der eintritt mit 15eus/person schon heftig zu buche
     
    1 Person gefällt das.
  10. 26. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    Naja, gleich...
    WIe gesagt, fährst ewig, ich bau da manchmal Events auf.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 26. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    der ist doch schon am savigny. bis zum funkturm/messegelände sinds mit dem bus/der s-bahn grad mal 5 minuten.^^
     
  12. 26. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    bei gutem wetter bisserl auffer Spree rumschippern. Kommt mit Uschi eigentlich immer gut
    hat den Vorteil, man sieht so einiges (von außen ) und spart sich das dämliche rumgelatsche
     
    1 Person gefällt das.
  13. 26. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    currywurst bhf friedrichstraße find ich sau lecker. direkt unter der brücke.

    grill royal ist auch lecker. da vllt nen tisch bestellen. wenn total "hip" sein willst, dann kannst im kater holzig essen - küche geht auch.

    frühstück am nhow hotel ist auch ok. wäre mir aber die fahrt nicht wert. müsste man vllt verbinden mit kreuzberg/friedrichshain.

    eigentlich gibs viele gute restaurants. einfach irgendwo reinsetzen, was bisschen voller ist und dann passt es schon esse auch gern beim thai. gibt an der deutschen oper ( name der straße fällt mir gerade nicht ein) einen. mythai heißen die.

    indisch geht auch gut in schöneberg. akazienstraße. in der merseburger straße is auch ne kleine nette bar - maigold. plänterwald is vllt was für euch.

    sonst wurde schöne sachen schon genannt. lustig immer ist das technische museeum, aber nix besonderes.

    ja bummelt euch einfach durch die stadt. gibt viel zu sehen
     
    1 Person gefällt das.
  14. 27. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    das in der nähe bezog sich auf den funkturm und das olympiastadion...
    aber das geht eigentliuch auch noch von der entfernung. fährst ne station ringbahn und dann in die s5 richtung spandau.

    olympiastadion würd ich nur fahren, wenn hertha heimspiel hat. sonst lohnt sich das ganze eigentlich nicht. bezahlst glaub 6 oder 8 euro pro person eintritt und fährst dann nur bisschen fahrstuhl. das ganze kannst auch an nem heimspieltag mal mitnehmen.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 27. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    Stimmt, ich bin immer woanders in Berlin^^ und denk immer von da aus.
    Aber Stadion find ich unabhängig davon einfach nicht wirklich sehenswert (ich mag die Baustellen dort allerdings auch nicht, bin also nicht ganz unvoreingenommen).

    Spreepark würde mir noch einfallen:
    Link
     
  16. 27. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    Halte unbedingt nach Martin Sonneborn Ausschau vielleicht bietet er wieder Glatzensafari an!
    YouTube

    Es gibt eine Abendfahrt mit dem Schiff durch Berlin, vielleicht wäre das was ansonsten mal berlin.de und dort bei Tourismus schauen sofern du da noch nicht warst.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 27. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    ok, ich bedanke mich schonmal für die zahlreichen Vorschläge! :]

    Ich füge noch die Pfaueninsel hinzu, BW's gingen raus (einige muss ich morgen nachholen!)
     
  18. 27. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    gechilltes am abend definitiv club der visionäre. Ist an der nähe von der wahrschauer straße. Oder tacheles . Glaub des war oranienburger tor ? Beides jedenfalls sehr gemütlich und berliner style... achja vergiss die hasenheide nicht
     
    1 Person gefällt das.
  19. 27. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    Tacheles ist nicht mehr
     
    1 Person gefällt das.
  20. 27. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    Hmmm also meiner persönlichen Meinung nach kann man sich alles westlich von Schöneberg ja sowieso sparen (Ku'Damm etc.)


    Aber wenn du nett Essen gehen magst könntet ihr evtl. auch auf den Bergmannkiez gehen (U-Mehringdamm) oder auch rund um den Nollendorfplatz, ist beides nicht ganz so touristisch überlaufen (aber eigentlich auch schon genug). Im Sage Restaurant schmeckts auch, die halten aber Meinung nach zuviel auf sich mittlerweile....


    Achso und wenn du mal wirklich bischen "Berliner Szene" (zumindestens war es das mal) sehen willst aber nicht feiern, versuch dir nen Tisch im Katerschmaus (Restaurant des Kater Holzigs) zu reservieren (am Wochenende fast ein Ding der Unmöglichkeit aber während der Woche gehts manchmal) ist ein sehr interessantes Club und Kultur Gelände in einer alten Fabrik mit einem schönen Restaurant. Ansonsten hat natürlich auch dieses Wochenende der "Nachfolger" der Bar25 wieder aufgemacht (aber ihr wollt ja nicht feiern und ich denke vorallem nicht so heftig^^).

    Ansonsten geht in nen schönen Park (Mauerpark, Viktoriapark <- klasse Aussicht, etc.)


    Kultur Brauerei kannst du dir sparen, das hat eher was von Dorf Disko Character da oben.... ansonsten wurde ja viel gennant, Club der Visiönare ist immer nen Besuch wert und auch die umliegenden Restaurants taugen auch sehr gut für nen rommantischen Abend am Kanal Ufer (die Restaurants und der Club befinden sich auf Hausbooten)
     
    1 Person gefällt das.
  21. 28. Juli 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    Also ich finde Bergmannkiez ist zusammen mit Oranienstr. wohl die überlaufenste Ecke oder?

    Da ihr am Savignyplatz seid könntet ihr auch noch mal zum Teufelsberg fahren (S-Bhf. Heerstr.) und euch Sonnenuntergang/aufgang geben
     
    1 Person gefällt das.
  22. 1. August 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    Bergmannkiez ist ja wohl der Touri-Kiez schlechthin. Aber kann man sicher mal vorbeischauen.
    Teufelsberg lohnt sich an schönen Tagen immer. Am Wochenende ist es aber manchmal etwas nervig, weil dann gefühlt halb Berlin mit Kind und Kegel dort abhängt.
    Von Station Grunewald ist der Weg vermeintlich kürzer.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 13. August 2013
    AW: Berlin mit Freundin

    Ich will mich hier nochmal bei allen Bedanken! Super viele gute Tipps dabei gewesen!

    Noch paar Tipps von mir:
    - Bundentag braucht eine Anmeldung (hat mir keiner gesagt )
    - Bei Museen Online die Tickets kaufen, man muss dann nicht ewig anstehen
    - Hotel/Hostel in direkter Umgebung von einer SBahn Haltestelle suchen!

    ~closed~
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.