Berlin wendet Blutrache gegen Kundus-Truppe ab

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 3. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2008
    Berlin wendet Blutrache gegen Kundus-Truppe ab


    Kabul/Berlin (dpa) - Zum Schutz der Bundeswehr vor Blutrache nach der Tötung afghanischer Zivilisten hat sich die Bundesregierung bei den Angehörigen entschuldigt und ihnen Geld gezahlt.


    {bild-down: http://static4.freenet.de/feed/dpa_images/images/jpeg-2fah4817-20080902-img_18839882.onlineBild.jpg}

    Bewachung für den Verteidigungsminister: Bundeswehrsoldaten sitzen während des Jung-Besuchs im afghanischen Kundus auf ihren Einsatzfahrzeugen.




    Quelle: dpa-info.com GmbH
     
  2. 3. September 2008
    AW: Berlin wendet Blutrache gegen Kundus-Truppe ab

    Soweit ich das verstehe, war das präventiv.
    Also inwiefern ist das sicher, dass da was "abgewendet" wurde
     
  3. 3. September 2008
    AW: Berlin wendet Blutrache gegen Kundus-Truppe ab

    finde ich ja super, dass das Leid eines Verlustes mehrerer Familienmitglieder einfach so mit einer Entschuldigung und einiger Euros aufgewogen werden kann.

    Sicherlich kommen gleich wieder irgendwelche Genies und meinen, dass es gar nicht so schlimm wär, weil ja auch deutsche Soldaten gestorben wären und so...

    Naja, RaidRusher und Politik ist meistens so eine Sache die man nicht in Verbindung bringen sollte...
     
  4. 3. September 2008
    AW: Berlin wendet Blutrache gegen Kundus-Truppe ab

    In der Sharia kann man bei Totschlag sich freikaufen, den Hintergrund hat das
     
  5. 3. September 2008
    AW: Berlin wendet Blutrache gegen Kundus-Truppe ab

    Hallo N-Sane,

    so sind nun mal die Rechtsvorstellungen bei diesen Stämmen.
    Entweder du entschuldigst dich und zahlst eine Summe Geld
    oder lässt es sein und es kommt zur Blutrache.
    Eine gute Entscheidung der Bundeswehr finde ich.

    Ganz unabhängig davon, ob die Tötung nach deutschem Ermessen als Notwehr
    oder anderswie "gerechtfertigt" gilt.

    //hab ja ewig gebraucht^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.