Berlin - Winterurlaub

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DarkBlood², 24. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2009
    Joa, bin über Neujahr für 5 Tage in Berlin!
    Was gibt es tolles was es dringensd zu besichtigen gibt?
    Potsdamen Platz, Alexander Platz...scho klar!
    Madame Taussads und KWD Einkaufszentrum schau ich mir auch an, aber was gibt es noch sehenswertes?
    BW sicher...
    greetz
     
  2. 24. November 2009
    AW: Berlin - Winterurlaub

    Ins Alexa würde ich auf jedenfall noch gehen.
    Schönes Einkaufszentrum, Brandenbrugertor natürlich, Bundestag und Reichstag.
    Kannste auch rein und mal in diesen Saal mit dem Adler drinne und mal live sehen wie die sich da gegenseitig dissen. xD
    Ja und sonst... in den Hauptbahnhof da würde ich auch nochmal gehen, nicht weil es so kulturell ist sondern einfach mal die Außmaße da zu sehen ist sehr geil !
    Und für den schlauheitsfaktor würde ich noch ins Mauermuseum gehen.
    Ist recht interessant was die da alles ausgestellt haben, wie Menschen versucht haben zu flüchten, also in Autoverstecken usw.
    Und die Siegessäule natürlich !


    Sonst halt mal in nen paar Clubs vorbeischauen und ein paar Bars.
    Mehr ist dort aber auch nicht mehr. xD


    MFg Fle3


    Ps : Genau den Sitz von Universal kannst dir auch mal anschauen ist echt geil.^^
     
  3. 24. November 2009
    AW: Berlin - Winterurlaub

    Hier nochn paar interessante Dinge
    • Fernsehturm
    • Checkpoint Charlie
    • Sony Center

    Mfg
     
  4. 24. November 2009
    AW: Berlin - Winterurlaub

    wir waren damals mit der klasse in berlin und haben das das stasi gefängniss besucht. is in hohenschönhausen. kranke da...
    ansonsten vllt noch unter den linden (daneben is auch dieses denkmal für die juden im 2. WW) oder bahnhof zoo, bzw. der zoo selber...
    am brandenburger tor is glaub ich immer nen großes feuerwerk... bestimmt nicht uninteressant...
     
  5. 24. November 2009
    AW: Berlin - Winterurlaub

    Danke für die Tipps. Ist ja schon einiges interessantes dabei!
    BW sind raus...was ist den "Chackpoint Charlie" habe mal läufig was davon gehört..was ist das genau? Irgend n Ami stützpunkt aus dem II. WK?
    Greetz
     
  6. 24. November 2009
    AW: Berlin - Winterurlaub

    Ich hab die Siegesstatur.

    Topic: Kommt drauf an was du denn so machen willst. Haste mehr Bock auf Bars/Clubs oder eher so standard Touri-Besichtigungen?
     
  7. 24. November 2009
    AW: Berlin - Winterurlaub

    naja so ähnlich^^
    der Checkpoint Charlie ist ein stüutzpunkt der Amys in Westberlin zur zeit des Kalten krieges... Da ist auch ein museum, wo flüchtlinge und deren methoden gezeugt werden... is nicht weit vom sony center glaub ich... der checkpoint war imho ein grenzübergang, der dann natürlich von seiten der ddr dicht gemacht worden ist. das besondere an diesem übergang ist halt nur glaub ich, dass der kalte krieg dort fast ausgebrochen ist. die panzer der amys und der sowjetunion standen sich glaub ich tagelang gegenüber, ohne zu feuern, aber immer in berreitschaft... sonst guck bei wiki nach checkpoint charlie... mehr kann ich dir leider nicht sagen...
     
  8. 25. November 2009
    AW: Berlin - Winterurlaub

    Renommee sind raus!
    Vielen Danke!
    Closed*
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.