Berlin... wirklich so schlimm ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Sag E, 23. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2007
    Moin,

    also, in 2 Wochen machen wir dort ne Klassenfahrt, da man ja in Medien sehr oft hört wie schlimm is dort ist, würde ich gerne ma von euch wissen, was ihr dort in den "Schlimmen" Gegenden erlebt habt, so z.B. Neuköln usw. weil mich es doch schon reizt in diese Gegenden zu gehen ^^ , natürlich mit meinen Türkischen Kollegen^^ .

    Soo , erzählt ma wie es wirklich is, oder ob die Medien damit recht ham.. . Geht an die Leute die schonmal da waren oder dort wohnen


    kann sein das ich das ein wenig formuliert hab ^^ bin aber grad sehr müde... hehe
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Hi,
    du wirst innerhalb kürzester Zeit ausgeraubt, abgestochen und deine Leiche wird an ner Brücke aufgeknüpft!
    Tss, das ist in Deutschland. Da wird dir schon nichts passieren. Kannst ja zur Sicherheit dein Handy daheim lassen. Schlimmer als im Rest von Nazi-Ostdeutschland kanns schon nicht sein.

    LG
     
  3. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Also ... meine Freundin und sehr gute Freunde von mir wohnen dort und manche gehören zu den besagten "schlimmen" aber so lange du die nicht dumm anguckst (ja ich weiß ist blöd, ist aber so) oder anmachst oder ihre freundinnen anmachst passiert dir nix.

    Bin sehr oft dort und hab 7 jahre meines lebens dort verbracht, außerdem hab ich auch noch verwandte dort.

    Und wenn du pech hast (sagen wir zu 0,00001% passiert das) triffst du irgendwelche Mafia Typen dort die nix zu befürchten haben und dich einfach so "abziehen". Aber die medien übertreiben nur ...

    Und pass auf ... solche "Styler-Hollywood-Türken" sind in Berlin nciht beliebt. Also denk nciht, dass deine türkischen Kollegen ein Schutz sind. Woher kommst du denn? Styler hollywood türken sind meist die in hamburg und im Ruhrgebiet ... hab genug von denen kennengelernt und frag mich, wie man so einen geschmack haben kann.

    Das ist alles nciht meine Meinung ich sage nur das, was meine Erfahrungen wiederspiegeln.

    Und alles hört sich vielleicht schlimm an, die wahrscheinlichkeit dass wirklich was passiert ist auf jeden fall verschwindend gering. Aber wenn man so eine Horde Ausländer sieht, die alle 2m breit sind und x pitbulls an der leine haben sollte man lieber einen Bogen rumm machen



    Spaß wer da kein Schutzgeld zahlt is ein toter Mann ... -.- ... was denkst du denn

    Es gibt auch sehr schöne und interessante gegenden dort wie zB die Hasenheide aber da sind inzwischen fast nur Ticker :/

    Oder die Sonnenallee wo man ganz günstig orientalisch essen kann bei "city-chicken" oder "er-riza" (letzteres ist wie arabisches mcdonalds)

    Nicht zu vergessen die shisha cafes
     
  4. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Und wennde schon da bist, geh noch
    in da best Club Maria am Ostbahnhof^^
    Maria am Ostbahnhof – Wikipedia
    da wirste auch nich ermordet

    Also, hab da auch Verwandte und hab bislang erst von einem Fall gehört,
    wo es wirklich schlimm war.
    Wurden welche von hinten ohne Grund zusammengeschlagen.
    Bin zwar nich so oft da, aber paar mal hats imerhin gereicht.
    Hab mich auch nich unsicher gefühlt, wenn ich ma zu zweit oder dritt
    durch irgendwelche komischen Gassen geirrt bin.
    Vielleicht nur Glück, vielleicht hat ich auch nur kein Schiss, weil ich das von bei mir nich kenne^^

    Ach ja, die Shisha-Cafes fand ich auch ganz gut.
     
  5. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Wohne Berlin Friedenau Schoeneberg und ich muss sagen eigentlich passiert einem nichts wenn man aufpasst. Man sollte halt sich einfach nicht mit den Leuten anlegen die draußen rumchilln und auf dicke Hose machen. Natürlich wohn ich in Friedenau und da ist es eigentlich nicht so schlimm jedoch wird man doch öfter dumm angemacht aber da kann man gut drüber schaun und die meisten sind echt ganz liebe wenn man sie kennt. Einfach angegriffen wird man selten und abgestochen erst seltener. Also keine Angst.. Aber wenn du zu einem in den Gruppen irgendwas sagst wie Ist was .. Dann ist man selbst schuld..

    Mfg TiMmE
     
  6. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Naja ich denke mal die Medien pushen alles ja meist immer etwas auf und machen es schlimmer als es wirklich war. jedoch denke ich schon, dass es dort siedlungen bzw. gegenden gibt wo es schon gefährlich ist. aber warum reizt dich das dahin zu gehen... viele sind vll mit waffen und sonstigen bewaffnet, ist es dir das wirklich wert ?

    Mfg
     
  7. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Ich verstehe Euch irgendwie nicht, sicher das ihr alle in Berlin wohnt? Wahrscheinlich hockt ihr dann 24h zuhause und zockt World Of Warcraft?

    Ich wohne in Berlin, und muss leider sagen, dass es hier einfach gefährlich ist. Klar ist das davon abhängig, wo direkt man ist, aber man kann einfach überall Stress kriegen. Es kommen einfach 20 Kanacken, hauen Dir auf die und Ende, da kannst Du nicht ausm Weg gehen. Ich wurde schon verdammt oft von irgendwelchen Idioten angemacht, völlig grundlos.

    Ich bin kein Nazi, aber halt dich von Gegenden mit vielen Türken/Arabern fern!
     
  8. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??


    Kann dem nur zustimmen und etwas hinzufügen:

    In Berlin ist es mittlerweile egal, ob du Ausländer bist oder nicht. Du kannst dich unter Ausländern nicht sicherfühlen, nichtmal als Türke unter Türken. Ich bin Iraner und dachte bis vor kurzem das man sich als Iraner mit Türken möglicherweise verstehen kann. Mir widerfuhr das komplette Gegenteil und meine Nase war glücklicherweise nicht gebrochen. Aber ich will nicht nur Angstmacherei betreiben. Es gibt natürlich Gegenden wo dir sowas wohlmöglich nicht widerfährt: Schau dir ein bisschen die Stadt an, am besten die Gegend um Mitte/Charlottenburg möglicherweise auch den Osten etwas. Aber pass auf: Neukölln und Kreuzberg, und für Ausländer vorallem Marzahn sind Zonen, in die man sich Nachts nicht wagen sollte.

    Allgemein, ein gut gemeinter Rat: Nachts am besten in einer etwas größeren Gruppe umherwandern, verringert die Gefahr blöd angemacht zu werden.



    Sahand
     
  9. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Hm ich war 1 Woche in Kreuzberg und den gegenden und mir ist nichts passiert. Und war da jeden Abend raus , aber Polizei und raubüberfälle hab ich schon mitbekommen
     
  10. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Kreuzberg ist groß ich war dort auch aber im guten Part , am Kotti an den Blocks ist die Gewalt sehr hoch dort regieren die Gangs , neuköln 44 kenn ich aber auch nur vom hören ...

    mfg
     
  11. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    berlin is harmlos. im gegensatz zu frnakfurt ^^

    ich war öfters in berlin und hatte noch nie konflikte. schöne stadt ich war auch shcon in bezrken wie kreuzberg ( klein istanbul) dielleute dort sind sehr nett und freundlich. wie haben sogar dööner kostenlos bekommen und haben von diesen so genannten "assi kanacken" den weg gezeigt bekommen und auch kleingeld für telefonzelle. die medien übertreiben! ich bin selber türke und war dort mit deustchen und auch ausländern unterwegs und es gab keine konflikte ode rso was. da siehts in frnakfurt anders aus. ^^

    kanste beruhigt hingehen
     
  12. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Kenn mich da nicht genau aus, aber was ist denn der gute part? ^^ Habe direkt gegenüber dieser Feuerwehr gewohnt und paar meter vom Bhf weg (Görlitzer?!)
     
  13. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    mhh meine abschlussfahrt war auch nach berlin. natürlich wäre ich lieber ans meer gefahren nach italien/spanien. aber nein unsere klassenlehrerein mochte keine 12 std. busfahrt.

    nunja wir haben 13 std nach berlin gebraucht stau. ect. blöde kuh meine klassenlehrerin.

    naja aber berlin war schon ganz geil. war zur wm zeit dort. aufpassen solltest du am bahnhof zoo. also keine großen geldscheine raushohlen, wenn du dort irgendwo was kaufst. wurde eine unser klasse mit messer bedroht, und 100€ geklaut. aber das ist ja eh ein problem bezirk dort.

    ansonsten hatte wir keinerlei probleme mit ausländern oder sonst welchen leuten. sogar in kreuzberg zwar nicht in der mitte, aber am anfang, waren die leute sogar total freundlich. ^^

    weißt du schon wo ihr alles hinfahrt ? und wo ihr übernachtet ?

    also ich war im moabit so heißt die gegend. und dort war eine unterkunft namens hostel. ^^

    ich denk mal, dass ihr in den bundestag ect, geht. achtung bei den reden ist einschlaf gefahr. ^^ ich glaub jeder dort ist für kurze zeit eingeschlafen. (ohne mist jetzt ^^)

    vlt ist das redbull air race ja auch dort, wir wollten es besuchen, war aber leider am abreise tag.

    ansonsten guckt ihr euch auch vlt das schloss sanssoucis an.

    naja viel spaß in berlin ^^
     
  14. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Waren auch auf unserer Abschlussfahrt da.. war total

    Kreuzberg etc. sind wir einfach nur durchgefahren... hatten die ganzen Tage voll mit Kulturreisen etc.
    Konnten auch garnicht reingehn weil wir ein Hotel im Vorort vom Vorort von Berlin hatten Also total abgelegen ^^

    Hatte aber auch nur gehört das alles von den Medien total übertrieben wird und das Kreuzberg nur einen hohen Ausländeranteil hat aber sonst wäre da nix.. Glaub ich aber irgendwie nicht so richtig ^^


    Und zum Bundestag, ich fands eignetlich recht Intressant ^^ Haben 3 Themen besprochen und es ist echt so das es die Politiker nicht wirklich Intressiert was vorne am Podest geredet wird ^^ Einer fängt an zu klatschen und alle machen einfach mit Aber so unintressant wars eignetlich nicht
     
  15. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    hehe wir ebenfalls aber vor 2 jahren

    fahren aber in 3 wochen wieder mit der neuen klasse hin

    jedenfalls haben wir unsere jugendherberge in wedding gehabt, hat uns aber natürlich nicht abgehalten auch mal nach kreuzberg zu fahren,
    und LOL
    als wir dort aus der ubahn gestiegen sind (ich und n paar kumpelz) konnten wir gleich mal nen nazi beobachten der sich an ne wand gelehnt hat und von nem polizisten kontrolliert wurde. 5 min später als wir oben waren wurden wir gleich von nem dealer angsprochen der uns natürlich gleich grass anbot (hat aber nicht geklappt weil wir schon eigenes zeug dabei hatten)

    naja ich kann ja nicht wirlich sagen wies dort tag für tag abgeht aber das war halt meine erste erfahrung
    Wird mich aber nicht davon abhalten mal wieder dahin zu fahren, da es einfach geil ist diese atmosphäre zu betrachten! Wenn du von links nach rechts schaut, siehst dur nur türkische reisebüros, dönerbuden, supermärkte, boutiken..., voll krass finde ich
    naja und essen kriegt man da auch üübbellst billig (als wir da waren so ca. 1,50€ döner + getränk)
    so würd ich dir zum schluss einfach ein paar kumpelz zu krallen und dahin zu fahren was ich finde sehr lohnenswert ist

    mfg LOTW
     
  16. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    mhm... naja ich der schon nen ganzes Weilchen in Berlin ansässig und kann dazu nur sagen, dass ich oft auch Nachts unterwegs bin und da eigentlich noch nie was passiert ist.

    man sollte halt wie überall nicht den dicken macker oder touri raushängen lassen, denn was ist einfach als jmd. "abzuziehen" der nicht mal sein standort für die polizei beschreiben kann bzw. net mal weiß wie er die nächste dienstelle kontaktiert.

    muss dazu sagen, dass ich aber meist nur in der inenstadt (warschauer / eberswalder ) oder so bin und nur gelegentlich "nach draußen" fahre, obwohl mir in Gegenden wie Gropiusstadt dann doch net mehr so wohl is. (Bester Tipp: Fahrrad)

    Sonst kann ich Berlin nur emfphelen! Geiles Partylocations, geile Shishabars und ziemliche coole Panoramen in der Nacht.

    Also kann nur sagen: Viel Spass!

    PS: Wenn was loswerden willst, geh inne Gruppe von agggressiv aussehenden Menschen (ja Deutsche ODER Ausländer) und frag ob sie dir nen Hunni klein machen ^^
     
  17. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??


    bahnhof zoo problem bezirk?!?!?!

    das ist DIE spießer ecke von charlottenburg da

    am zoo sind hatl die ganzen junkies ok, aber am q damm laufen doch nur kleine möchtegern prolls rum.... die krassen haben gar kein bock dahin zugehen, weil es denen da einfach zu viele kleine möchtegerns gibt

    naja ich wohn jetzt auch seit 16 jahren in berlin und bin deutscher und wurde auch noch nie abgezogen,bedroht oder ähnliches..... und nein ich wohn nich in hellersdorf

    ich denke viele wird auch hochgepusht aber es gibt schon einige ecken wo man nachts echt nicht sien sollte, weil da echt die 2 m schränke sind die keine probleme mit gewalt haben.

    naja verhaltet euch normal und macht nich ein auf dicken
     
  18. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    also ich war auch schon auf klassenafhrt in berlin und die anderen haben schon recht, die leute ned dumm anschaun, aufpassen welche mädls du anmachst und dann passt des schon
    fahr dieses jahtr übrigens im juli auch wieder eine woche hoch
    freu mich schon hehe

    mein tipp: mittwoch ins q-dorf gehen, alles zum halben preis, so wars zumindest letztes jahr despo 1,75€, nur mal um ein beispiel zu nennnen

    mfg ilovevalla
     
  19. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Geh nach berlin neuköln und denk dass die medien übertrieben, ihr werdet alle zusammmen ♂️♀️, ich komm aus charlottenburg.
     
  20. 24. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    düm düm düm... es kommt immer drauf wo du hingehst in den bezirken udn wie du dich verhälst...

    wenn du schon so ankommst mit "ich bin der krasseste" dann is klar das du ♂️♀️ wirst

    nach neukölln würd ich nachts aber eher auch nich gehen .... auch nich schön is soldiner kiez, aber der is so ranzig da is eh nix zum sight seen
     
  21. 25. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    ich denke da werden nur ein paar ausländer sein die dicke haben und sonst nix...da laufen die nicht rum und erstechen leute


    mfg
     
  22. 25. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    ne man aber z.b neulich lauf ich mit 2 kumpels über die straße, werden fast angefahren....ich denk mir so shock, was war das und mein so "jaaaaa" (vonwegen ironisch überfahr mich doch so...)...auf einmal hält der wagen an, ein Mensch ausländischer Abstammung steigt aus und ich hörs nur noch klicken, denk er hat n messer....naja er geht zu meinem kumpel hin, ich wie erstarrt Oo seh so totschläger in seiner hand, derbe wütender typ, denk mir so .......najo hab gut schiss gehabt, der hat meinem kumpel noch schelle gegeben und wurde dann von seinem kumpel beruhigt....der meinte zu uns wir solln verschwinden was wir dann auch gerne gemacht haben...naja bin auch nich so der überschrank aber für mein alter wage ich mal zu behaupten das man mich nich unbedingt einfach so anmacht...also weiß nich würde dir aufjedenfall abends unter 4 leuten rauszugehn...kommt natürlich auch aufn bezirk an, bei mir wars reinickendorf...
     
  23. 25. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    Find das es in Berlin nicht so schlimm ist wie in Frankreich..aber dort fragt dich jeder 2te, ob du Haschisch kaufen willst... fand es immer Witzig
     
  24. 25. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    das ist alles ins dramatische gezogen, zu viel gerede um sachen die nicht schlimmer sind als in anderen städten von deutschland auch.


    ich war auch in berlin und habe nur gutes von dort mitgenommen die menschen sehr net und wir hatten auch keine probleme dort.

    klar wem du auf stress aus bist, kannste in dort bekommen, aber den kannste sicher auch bei dir in der stadt kriegen oder ???


    also viel spass in berlin

    mfg unicat18
     
  25. 25. Mai 2007
    AW: Berlin... wirklich so schlimm ??

    oh mein gott denk dran das ist deutschland das sind alles nur möchtegern in deutschland gibts keine ghetto nur viele leute die denken sie wären im amy ghetto und können einen auf hart machen aber haben noch nie einen erschossen und angst vor knast ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.