Bernd Schuster ist bereit für Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 19. Juni 2007 .

  1. 19. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    18.06.2007


    Vor einigen Monaten schien der Abschied von Fabio Capello bei Real Madrid bereits beschlossene Sache zu sein, doch nach dem Titelgewinn ist diese Frage wieder völlig offen. Unabhängig davon betonte Bernd Schuster, dass er bereit sei, die Königlichen in der kommenden Saison zu trainieren.

    8a812902435a73f27453f09fed3f3a3f.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/06/8a812902435a73f27453f09fed3f3a3f.jpg}

    Bernd Schuster ist bereit für Real (Getty)


    "Ich mache mich nicht verrückt und sage lediglich, ich bin bereit, nächste Saison Real Madrid zu trainieren. Ich habe mich schon seit längerer Zeit darauf vorbereitet, und Real ist schon ein bisschen in meinem Konzept mit drin", sagte Schuster in dem Deutschen Fußball-Bund veröffentlichten "DFB.de-Gespräch der Woche".

    Der 47 Jahre alte deutsche Ex-Real-Profi, der schon seit Monaten als möglicher Capello-Nachfolger gehandelt wird, steht allerdings bei seinem Club FC Getafe noch ein Jahr unter Vertrag.

    Zwei Real-Trainer nach Titelgewinn gefeuert

    Nach dem 30. Titelgewinn in der Primera Division erscheint es zwar fraglich, ob sich Real tatsächlich von dem lange umstrittenen Capello trennen wird. Zwei Mal bereits nutzten jedoch auch Real-Erfolgstrainern selbst Titel nichts mehr: Vicente del Bosque musste 2003 trotz des Gewinns der spanischen Meisterschaft gehen.

    Und der deutsche Ex-Nationalspieler Jupp Heynckes wurde 1998 sogar trotz des Champions-League-Sieges abgelöst. "Auch deswegen sage ich ja, ich stehe bereit", betonte Schuster. Er sei "gespannt", was bei Real Madrid alles in dieser und in der nächsten Woche geschehen werde, berichtete Schuster, der selbst mit Getafe am Samstag noch das spanische Pokalfinale gegen den FC Sevilla bestreiten wird.

    Schuster bleibt gelassen

    Sollte nach Reals Meister-Coup jetzt nichts aus einem Engagement beim neuen Champion werden, "okay, dann passiert es eben nicht", ergänzte er. Schuster weiter: "Ich bin Trainer beim FC Getafe und habe noch einen Vertrag für ein Jahr.

    Als Pokalfinalist sind wir auf jeden Fall für den UEFA-Cup qualifiziert, was eine sehr reizvolle Aufgabe ist, die ich selbst mit aufgebaut habe. Getafe, das ist eine sichere Sache. Alles andere sind Spekulationen." Auf Sicht hält der Europameister von 1980 auch eine Trainer-Tätigkeit in der Heimat für denkbar.

    "Ich kann mir gut vorstellen, in absehbarer Zeit wieder in Deutschland zu arbeiten. In den vergangenen drei Wochen hatte ich zwei Angebote aus der Bundesliga", erklärte Schuster. Die Namen der beiden Clubs wollte er jedoch nicht nennen.

    Quelle: Sport bei sportal.de

    Mfg
     
  2. 19. Juni 2007
    AW: Bernd Schuster ist bereit für Real Madrid

    Ich denke das es immer noch eine beschlossene Sache ist und das Capello gehen muss... ich denke mal wenn capello tatsächlich entlassen wird, ist Schuster ein sehr guter nachfolger. Aber auch wenn er nicht Trainer in Madrid wird denke ich das er schonbald in die Buli zurück kommen wird
     
  3. 19. Juni 2007
    AW: Bernd Schuster ist bereit für Real Madrid

    Ich denke das Real ihren Trainer ziehen lassen wird da sie nicht sehr zuvrieden mit der Erbrachten Leiszung sind. ER hat es nicht weit in der champions league gebracht und ist früh im Pokal ausgeschieden. Somit kann man davon ausgehen das er Real velassen wird.:]

    Auch wenn er den Titel holen konnte, wird er gesprächsthema nummer eins in Real bleiben.
     
  4. 19. Juni 2007
    AW: Bernd Schuster ist bereit für Real Madrid

    ich würde es dem schuster gönnen, da er jetzt schon seit geraumer zeit sehr gute trainerarbeit leistet. und auch den erfolg den er die letzten zwei saisons mit getafe feiern konnte unterstreichen sicherlich noch einmal die gute arbeit die er leistet. so ist er sicherlich ein thema für viele gute klubs in europa...
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: Bernd Schuster ist bereit für Real Madrid

    Bernd Schuster ist bzw. wird Trainer von Real Madrid...

    Transfermakt.de

    Das is ja mal krass...hätte nicht gedacht das Schuster es wirklich wird...bin ja mal gespannt wie erfolgreich er diese Mannschaft trainiert...der letzte Deutsche Trainer der bei Real Madrid war, war ja Juup Heynckes und der war ordentlich erfolgreich...
    Na dann mal Gratulation an Schuster und viel Glück...

    ...8)
     
  6. 19. Juni 2007
    AW: Bernd Schuster ist bereit für Real Madrid

    oh man, das ist echt mal geil
    hätte ich nicht gedacht
    denke das er da ganz gut aufgehoben ist^^

    mal schauen was so aus der Mannschaft wird

    viel glück und erfolg, und das er dort lange bleibt^^


    mfg
    vantheman
     
  7. 19. Juni 2007
    AW: Bernd Schuster ist bereit für Real Madrid

    dem bernd würde ich es gönnen real zu trainieren. aba warum sollte real nen meistertrainer entlassen? capello ist ja wirklich kein schlechter trainer und vllt. hat er es jetzt geschafft die mannschaft zu erreichen.
    ich denke capello bleibt trainer.
     
  8. 19. Juni 2007
    AW: Bernd Schuster ist bereit für Real Madrid

    geil


    metzte nach real und schuster =) ich hoffe schuster holt den ein oder anderen deutschen oder ein deutsches talen nacht spanien..



    real is einer meiner lieblingsvereine aber erstmal muss ein beckham ersatz her und noch andere neue spieler..
     
  9. 19. Juni 2007
    AW: Bernd Schuster ist bereit für Real Madrid

    wow is der Hammer das Schuster kommt,aber ich frage mich wieso Real ein neuen Trainer haben will obwohl die grade Meister wurden, da würde ich ja lieber den Trainer behalten. Immerhin war Real besser in der Saison als Barcelona
     
  10. 19. Juni 2007
    AW: Bernd Schuster ist bereit für Real Madrid


    capello ist der größte trotteltrainer den es gibt...

    er hat viele stars einfach nur blockiert und das talent unterschätzt... sowas zeugt nicht von menschenkenntnis und fachkenntnis...


    bestes beispiel ist ja wohl beckham..


    deswegen genau die richtige entscheidung von real!!!!
     
  11. 19. Juni 2007
    AW: Bernd Schuster ist bereit für Real Madrid

    für schuster persönlich is das natürlich richtig gut aber ich glaube das real noch ne nummer zu groß für ihn is. glaube es wäre besser gewesen wenn er bei nem verein wie hsv oder stuttgart was gemacht hätte.aber mal gucken was er bei real zusammen schustert wünsche dem blonden engel natürlich alles gute un das er mit metzelder viel erreichen wird
     
  12. 20. Juni 2007
    AW: Bernd Schuster ist bereit für Real Madrid

    Er war ja erst für Hertha im Gespräch!

    Naja er wird das locker meistern, er is ja auch kein Unbekannter oder "Neuling".. darum is es eher keine Nr. zu groß für ihn.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.