Bernhard Hennen - Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von [AFK]toaster, 13. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. August 2007
    es geht um die oben genannten 3 bücher...
    und zwar in welcher reihenfolge sie spielen, da bin ich mir nicht ganz sicher

    die elfen ist die hauptgreschichte. elfenwinter ist eine geschichte die zeitlich innerhalb der geschichte die elfen spielt (trollkriege). soweit scheint alles klar^^

    die beiden bücher hab ich kurz hinternander gelesen(vor ca. nem halben jahr, deshalb sind die errinnerungen nich mehr ganz so frisch ;))

    aber jetzt hab ich vor kurzen elfenlicht gelesen und ich weiß nich wann das jetzt spielt...
    eig müste es ja eine fortsetzung von den elfen sein weil emerelle ihre herrschaft abgibt. aber am ende von den elfen war der devanthar doch tot oder irre ich mich? und die elfen konnten auch nicht mehr in die welt der menschen reisen.?(

    wenn es aber nach elfenwinter spielt (aber noch im zeitraum der geschichte von den elfen) dann passt es ja nicht das emrelle die krone abgibt?(


    der text ist sicher n bisschen unverständlich aber wer alle 3 bücher gelesen hat kann mir sicherlich helfen. danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. August 2007
    AW: Bernhard Hennen - Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Hi

    Wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin ist es so :p

    Der Devanthar hat doch mit norele (ka wie die genau heißt :( ) ein kind gezeugt
    Und der wurde von den königswachen getötet und den Menschen wurde erzählt es wären die Alben Kinder gewesen
    So entsteht dann der Krieg mit dem Ziel alle Alben kinder zu töten
    Unter Führung des Devanthars der seinen tod nur vorgetäuscht hat
    Die Alben haben sich von der Welt der Menschen abgekoppelt und die Menschen priester/zauberer finden einen weg um einen Riss in dieses gefüge zu machen und dann Albenmark anzugreifen
    so dürfte das abgelaufen sein wenn ich mich jetzt nicht irre

    Ist schon etwas länger her wo ich die Bücher gelesen hab

    und die Reihen folge

    Die elfen
    Elfenwinter
    Elfenlicht

    mfg
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bernhard Hennen Elfen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    397
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    326