Berufsbezeichnung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von H5N1, 14. November 2007 .

  1. 14. November 2007
    Hi ich stehe jetzt vor dem Problem was will ich später mal machen xD
    Ich habe mir überlegt was im PCbereich zu machen. Ich würde gern auf eine FOS gehen die Informatik unterrichtet. Jedoch weiß ich nicht die genaue Bezeichnung des Berufes, wo man z.B. Programme erstellt oder etwas Hardware mäßiges, da man für die FOS im ersten Schuljahr einen Praktikumsplatz in einer Firma haben muss
     
  2. 14. November 2007
    AW: Berufsbezeichnung?

    vllt Programmierer?^^

    wenn es in den kaufmännischen Bereich gehen soll:

    Informatikkaufmann
     
  3. 14. November 2007
    AW: Berufsbezeichnung?

    Nee eher in die Richtung das ich später mal als "dicker" Mann für iwelche reichen Unternhemen ihr Programme inatalliere oder was ich mir vllt auch vorstellen könne wo ich aber auch nicht die Berufsbezeichnung kenne, so Netztwerke in Firmen herstellen, instandhalten usw.
     
  4. 14. November 2007
    AW: Berufsbezeichnung?

    IT Systemintegrator?
    Anwendugsentwickler?
    Fachinformatiker?
    Informationstechnischer Assistent?
     
  5. 14. November 2007
    AW: Berufsbezeichnung?

    Staatlich geprüfter Informatiker? Dafür müsstest du studieren...
     
  6. 14. November 2007
    AW: Berufsbezeichnung?

    fachinformatiker, evtl mit diplom (studium) - ist keine vorrausetzung soweit ich informiert bin.

    nach/während des studiums kannst du dich zb auf progrmmierer weiter-/umbilden.
    gehört zum ingenieur-bereich und kriegst dicke kohle damit !!!
     
  7. 14. November 2007
    AW: Berufsbezeichnung?

    wie wäre es denn mit it-fachinformatiker fachrichtung netzwerktechnik oder it-fachinformatiker fachrichtung anwendungsentwicklung... vielleicht konnte ich dir damit helfen... was du schließlich machst liegt in deinen händen... sind auf jedenfall zwei sehr interssante berufe...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.