Berufswünsche/ Berufe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von acid_burn, 23. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2006
    hallo ich wollte ma wissen was ihr so für berufswünsche habt oder welche berufe ihr ausübt??
    also schreibt :]

    also ich will nächstes jahr eine ausbildung zum IT-Systemelektroniker machen.
    und wenn das nicht klappen sollte in nem anderen coolen^^ beruf ne ausbildung machen und denn zur Bundeswehr. (SaZ)
     
  2. 23. Dezember 2006
    AW: Berufswünsche/ Berufe

    ich fang nächstes jahr im august ne ausbildung zum bankkaufmann an...
    bin mal gespannt was mich erwartet =)
     
  3. 23. Dezember 2006
    AW: Berufswünsche/ Berufe

    Ich studier im Moment an der FH München Fahrzeugtechnik. Gerade noch spezialisiert auf Flugzeugtechnik.

    Mein Wunsch? Die restlichen 4 Semester noch durchstehen, und nen Job bei EADS oder BMW zu bekommen. Traum wär natürlich BMW Formel 1 Team als Entwicklungsingenieur. Ist gar nicht mal so abwegig, wurden schon öfters welche von unserer Hochschule genommen, da BMW Hauptsponsor ist.

    Weiterhin hoff ich, dass in 2/3 Jahren immernoch so ein Ingenieursmangel herrscht wieder heute, am besten noch ein größerer ^^

    mfg

    steve
     
  4. 23. Dezember 2006
    AW: Berufswünsche/ Berufe

    Bin momentan in einer Konstruktions lehre und entwickle/konstruiere bosch powertools zusätzlich besuche ich die berufsmatura, um dann später eine hochschule besuchen zu können.

    @xyceat: hoffe ich auch
     
  5. 23. Dezember 2006
    AW: Berufswünsche/ Berufe

    Also mein berufswunsch wär Kunstlehrer miot ner festen anstellung...man hat unmengen urlaub und sonst auch nicht wirklich viel zu arbeiten
     
  6. 23. Dezember 2006
    AW: Berufswünsche/ Berufe

    Ich werde nach meinem Zivildienst nächstes Jahr ein Studium zum Maschinenbauingenieur beginnen.
     
  7. 24. Dezember 2006
    AW: Berufswünsche/ Berufe

    maschinenbauer / informatiker

    irgendeinen technischen beruf der ein studium und abitur vorraussetzt
    mfg nills2k
     
  8. 24. Dezember 2006
    AW: Berufswünsche/ Berufe

    Hi

    Ich lehrn noch Elektroinstalateur.Bin recht zufrieden mit den Beruf obwohl es auch nicht mein erst Wunsch war.
    Wollte auch erst IT-Systemelektroniker werden bekamm aber leider keine Stelle.
    Also würde ich sagen wenn du kein Ausbildungsplatzt zum IT-Systemelektroniker bekommst ist es eine gute Alternative Elektroinstalateur zu werden und dann weiter lehren.
    Ist aber nur Tip von mir!!!

    Wünsch dir noch viel glück bei einem Ausbildungsplatz suche.

    MFG
    MAx
     
  9. 25. Dezember 2006
    AW: Berufswünsche/ Berufe

    is ja schön zu hören das es leute bei RR gibt, die gerade studieren, oder es vorhaben, um später was ordentliches zu machen !

    also ich bin gerade bei meinem Fach-Abi und es läuft echt spitze !! Im Praktikum als auch in der Schule !!!

    würde gerne dann später an ne FH gehen wo intensiv Informatik gelehrt wird. aber evtl. ändert sich mein wunsch ja auch, denn im praktika hab ich gemerkt, das praktische sachen auch spass machen. aber mal gucken
     
  10. 25. Dezember 2006
    AW: Berufswünsche/ Berufe

    Nach dem Zivi fange ich an Maschinenbau zu studieren mal sehen was mich so erwartet!
     
  11. 25. Dezember 2006
    AW: Berufswünsche/ Berufe

    also ich wär gern produktdesigner, aber jetzt erst noch en paar jährchen schule
     
  12. 25. Dezember 2006
    AW: Berufswünsche/ Berufe

    Hi,

    Ich würde gerne Lehrer werden.

    Sprite-Zero mit Gruß
     
  13. 28. Dezember 2006
    AW: Berufswünsche/ Berufe

    ich würd gerne nur einen beruf ausüben wollen wenn er etwas mit büro oder so zu tun hat, also nix mit körperlicher harter arbeit.
     
  14. 28. Dezember 2006
    AW: Berufswünsche/ Berufe

    Ich wär gern Millionär!

    Nein, spass bei seite, lerne gerad Dreher...
     
  15. 28. Dezember 2006
    AW: Berufswünsche/ Berufe

    ich würde gerne bei porsche weiterarbeiten hab dort jetzt schon ein paar praktikums gemacht und hätt lust dort meine karriere fortzustezen
    testfahrer ist echt geil hab dort auch ein paar kennengelernt alles gute leute und haben alles aufm kasten wie man die autos prefektioniert in so nem team würd ich gern weiterarbeiten
     
  16. 28. Dezember 2006
    AW: Berufswünsche/ Berufe

    ich will mal immobilienkaufmann werden und mach jetzt wirtschaft ^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.