Beschädigte Sektoren auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von $aint, 19. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2011
    Hallo,

    ich hab hier das problem, dass meine platte wohl ein paar beschädigte sektoren hat und deshalb mein PC immer für paar sekunden bis minuten einfriert... (Neuinstallationen verschiedener OS hat nichts gebracht) Meine Platte ist von Hitachi und der DFT funktoniert leider nicht bei mir trotzdem habe ich mit einem anderen Tool herrrausgefunden, dass fehlerhafte Sektoren vorhanden sind...

    Jetzt würd ich gern wissen, ob man mit einem LOW LEVEL FORMAT, die sektoren beseitigen kann bzw. mit Nullen füllen kann? Wenn ich die Option write Zeros to disk nehme wird ja die ganze platte mit nullen vollgeschrieben... Wenn ich danach ein OS drauf spiele, wird die platte etwa wieder versuchen auf die bad sectors was drauf zu speichern?

    Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, ich tus zwar selber schon schwer aber weiß nicht wie ich das anders erklären soll..

    Gruß
    $aint
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juni 2011
    AW: Beschädigte Sektoren -->Festplatte

    Die Platte ist Schrott, das werden auf dauer immer mehr. Kauf dir gleich ne neue bevor alle Daten verschwunden sind.
     
  4. #3 19. Juni 2011
    AW: Beschädigte Sektoren -->Festplatte

    Backup machen und auf ne neue Platte aufspielen. Alles andere macht keinen Sinn.

    Früher oder später wird die Platte nen Abgang machen. Die kosten ja heutzutage nix mehr. Wenn du Ruhe ham willst, dann hol dir ne Neue.
     
  5. #4 19. Juni 2011
    AW: Beschädigte Sektoren -->Festplatte

    ja das mag schon sein aber man weiß ja nicht wie lange die noch hält...

    Außedem gibt es auf dem Markt keine 500GB IDE festplatten...
     
  6. #5 19. Juni 2011
    AW: Beschädigte Sektoren -->Festplatte

    dann hast du doch was wichtiges mal drauf,am nächsten Tag ist sie doch kaputt,dann ärgerst du dich noch mehr.

    Warum soll es keine 500 GB Festplatte geben ? Gibt es doch u.a. von WD ab ~ 36 € über Hitachi,Samsung ~ 45 € . Also Auswahl gibt es genügend .
     
  7. #6 19. Juni 2011
    AW: Beschädigte Sektoren -->Festplatte

    nein leider nicht... das sind alles sata ich ich brauch ne IDE und die sind richtig teuer
     
  8. #7 20. Juni 2011
    AW: Beschädigte Sektoren -->Festplatte

    Wenn du die Platte mit der Vollformatierung (nicht Schnellformatierung) formatierst, sollten alle fehlerhaften Sektoren markiert werden und in Zukunft nicht mehr benutzt werden.
     
  9. #8 20. Juni 2011
    AW: Beschädigte Sektoren -->Festplatte

    hol dir ne 1,5 Terabyte-Sata(ca. 50EUR) und für 2,99 mit Versand in der Bucht nen IDE/Sata-Adapter
    biste mit mit 50-60 insgesamt Teuronen dabei und für die Zukunft gerüstet.

    grüz
    KK
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beschädigte Sektoren Festplatte
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.370
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    875
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    528
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    868
  5. Beschädigte .docx Datei

    taker875 , 5. Januar 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    596