Bessere AGP oder gleich neues MB?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DarkRaven, 17. Mai 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2012
    Hallo!

    Ich wollte gerade Diablo 3 anspielen, jedoch laggt das Spiel so unglaublich, dass es kaum spielbar ist.

    Mein PC:
    Spoiler
    CPU: AMD Athlon 64 3400+ ~2,2GHZ (Sockel 754)
    RAM: 2.0GB Single-Channel DDR @ 157MHz (2.5-3-3-7)
    Motherboard: ASRock K8NF3-VSTA (CPUSocket)
    Grafik: 128MB GeForce 6600 GT (AGP)

    Jetzt ist die Frage: lohnt es sich noch etwas einzeln aufzurüsten (ich denke eine neue Grafikkarte wäre am nötigsten) oder sollte ich gleich alles austauschen (also auf ein MB mit PCIE)?

    Eigentlich will ich nicht alles austauschen, da außer D3 alles läuft.

    Welche AGP-Grafikkarte wäre denn zu empfehlen? Ich hatte an die GeForce 7800 GS gedacht, da diese auch in den Minimalanforderungen steht. Gibts noch was eine bessere 8X-AGP im unteren Preissegment?
     
  2. 17. Mai 2012
    AW: Bessere AGP oder gleich neues MB?

    Die 7800 GS hatte ich ganz damals auch anstelle einer 6600 GT aufgerüstet und der Leistungsschub war für damalige Verhältnisse schon sehr gut.
    Das ist meine Erinnerung. Leider kann ich dir jetzt nicht mit Benchmarks dienen.

    Ob du wirklich nur für D3 einen komplett neuen Rechner kaufen solltest, würde ich mir dann nochmal gut überlegen.
    Das sind halt auch ein paar hundert Euro.


    greetings ESP
     
    1 Person gefällt das.
  3. 17. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
    AW: Bessere AGP oder gleich neues MB?

    sollte der 3400+ nicht auch auf 3400MHz laufen? Der RAM läuft mit seinen 157Mhz auch zu langsam. Vlt solltest du mal schauen, was im BIOS eingestellt ist.

    Vielleicht findest du ja noch ein günstiges Angebot bei ebay für eine Geforce 7800GS, ansonsten hilft nur komplett aufzurüsten.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 17. Mai 2012
    AW: Bessere AGP oder gleich neues MB?

    ne das ist normal bei den alten AMD CPU's. da gibt die bezeichnung nicht den takt an.
     
  5. 18. Mai 2012
    AW: Bessere AGP oder gleich neues MB?

    mh was ich da im BIOS ändern soll weiß ich leider nicht
    Es handelt sich jededoch um DDR1-Ram!

    ICh werde mich jetzt eine 7800 auf ebay kaufen.. gibts für 20-40€ danke allerseits!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.