Bessere Grafik mit XP?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cars90, 9. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2009
    Moinsen,

    habe nen Laptop, der eigentlich gar nich für Spiele konfiguriert ist

    GRaka: Radeon HD 3470 (250MB)
    Ram: 4GB

    Nun, L4D ruckelt dermaßen, obwohl es ein neuer PC ist, denke mal das liegt an der Graka oder?
    Könnte man iwi nen "Grafikputsch" bekommen wenn man anstatt Vista XP drauf macht?
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Januar 2009
    AW: Bessere Grafik mit XP?

    nein daran liegt es nicht, hast ja genug ram für vista, notebooks sind einfach nicht fürs spielen gedacht, ausser diverse ausnahmen von z.b. asus oder alienware...
    am besten is es du postest mal deine komplette hardware
     
  4. #3 9. Januar 2009
    AW: Bessere Grafik mit XP?

    Samsung R505:

    Motherboard: Samsung ELECTRONICS CO., LTD. R505
    CPU: AMD Athlon x2 Dual Core 64 bit
    Graka: ATI Mobility Radeopm HD 3470 (256MB)
    BS: Vista Home 32 bit
    Ram: 4GB
     
  5. #4 9. Januar 2009
    AW: Bessere Grafik mit XP?

    stell sicher das du die neusten grafiktreiber installiert hast!
    Lass dein Notebook beim spielen auf jeden Fall im Netzbetrieb laufen.
    und stell auch sicher das dein Laptop im leistungsmodus läuft und nicht evtl im Batteriesparmodus (abhängig vom Laptop kann man das einstellen, cpu wird dann unter anderem runtergetacktet...)

    der wechsel von vista zu xp würde dir nichts bringen
     
  6. #5 9. Januar 2009
    AW: Bessere Grafik mit XP?

    Also mir ist nicht bekannt das L4D jetzt solch großen Hardware leistungen brauch Oo. Ich haette bei der Hardware gesagt das reicht locker fuer L4D, sicher das du neusten Treiber drauf hast? Wenn ja, schonmal nach nem Hotfix geschaut? Die gibts ja öfters bei ATI und sollen manchmal großen Leistungsschub geben.

    mfg
     
  7. #6 9. Januar 2009
    AW: Bessere Grafik mit XP?

    das spiel brauch 256 mb vram....die hats du ja auch....da die mobility lösungen nie an die leistung einer "normalen" version dieser karte rankommen, könnte ich mir die ruckler nur dadurch erklären....oder es liegt an irgendeiner software
     
  8. #7 9. Januar 2009
    AW: Bessere Grafik mit XP?

    ist das defizit denn nur an der graka? biin jetzt nicht der PC-Pro.
    Ansonnsten könnte man doch die 3470 gegen eine passende Geforce ersetzen hm?
    würde nur gerne wissen ob mein CPU ebenfalls zum spielen geeignet ist.

    Dennoch vielen dank für die Antworten bws sind raus
     
  9. #8 9. Januar 2009
    AW: Bessere Grafik mit XP?

    Wie mein Vorredner schon sagte. Schau mal bitte vorher unter den Energiesparoptionen in welchen Modus dein Pc läuft. Für Left4Dead sollte deine Hardware eigentlich ausreichend sein. Die Source Engine wurde so konzipiert das sie selbst auf älteren Grafikarten noch läuft bis hin zur Direct x7 Generation.

    Systemanforderung Left 4 Dead.

    # Betriebssystem: Windows Vista, XP oder 2000
    # CPU: Pentium 4 mit 3 GHz bzw. AMD64 X2 oder besser
    # RAM: 1 G (XP), 2 GB (Vista)
    # Grafikkarte: DirectX 9-kompatible Karte mit mindestens 256 MB und Pixel Shader 2.0
    # Disk-Laufwerk: DVD-ROM
    # Festplatte: 7,5 GB
    # Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

    Werte deiner Grafikkarte

    Hersteller ATI
    Serie Mobility Radeon HD 3000
    Codename M82-XT
    Pipelines 40 - unified
    Kerntakt * 680 MHz
    Shadertakt * 680 MHz
    Speichertakt * 800 MHz
    Speicherbandbreite 64 Bit
    Speichertyp DDR2/GDDR3
    Speicher Ausstattung: 256 MB
    Max. Speichergröße
    Shared Memory nein
    DirectX DirectX 10.1, Shader 4.1
    Stromverbrauch 12 Watt
    Transistoren 181 Millionen
    Herstellungsprozess 55 nm
    Features Display-Port Unterstützung
    Notebookgröße klein und leicht (14" z.B.)

    Die Karte sollte es auf jeden fall schonmal packen. Ich vermute echt das bei dein System irgendwo eine Bremse drin ist.
     
  10. #9 9. Januar 2009
    AW: Bessere Grafik mit XP?

    hatte die Einstellungen auf optimierte Samsung einstellung / was immer das heissen mag/ hab sie nun auf Höchstleistung gestellt.
    Mal sehn obs nun schön läuft.

    Und es geht immer wieder "Nicht verzagen RR fragen" :-D
     
  11. #10 9. Januar 2009
    AW: Bessere Grafik mit XP?

    Vergess aber nicht im Hochleistungsmodus dein Netzteil einzustecken sonst wird das nur ein kurzes Left4Dead vergnügen und du stehst dann ohne Saft da ;)

    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden haben Läuft es jetzt oder ? Dann mal viel Spass beim zocken. ;)
     
  12. #11 9. Januar 2009
    AW: Bessere Grafik mit XP?

    nein habe das Spiel dummerweise von meiner Festplatte geworfen, werde es mir im laufe des Tages mal besorgen und dann testen.
    Mal schaun obs klappt wenn nicht melde ich mich nochmal =)
     
  13. #12 9. Januar 2009
    AW: Bessere Grafik mit XP?

    Schreib uns erstmal auf was fürn ein Laptop du hast.
    Laptops sind ja eig nicht dafür gemacht um zu zocken von daher rate ich dir nur: WEnn du aufm Laptop zocken willst musst du ein paar tausend Euro ausgeben um nen richtigen Gamer laptop zu haben.
     
  14. #13 9. Januar 2009
    AW: Bessere Grafik mit XP?

    Ich schlage dir vor eine Seite vorher mal zu lesen und dann Fragen zu stellen ;) Steht alles auf der ersten Seite. ;)
     
  15. #14 9. Januar 2009
    AW: Bessere Grafik mit XP?

    ob deine cpu dafür geeignet ist, keine ahnung, hast ja nur angegeben dass es ein amd dual core ist, aber in der regel sollte der reichen...sysanforderung is ja n p4....
     
  16. #15 9. Januar 2009
    AW: Bessere Grafik mit XP?

    Möglicherweise behindern auch Anwendungen die im Hintergrund laufen das Spiel. Wenn du schon sagst du bist kein PC PRO und dann noch nen WErkslappi hast und den von der Software her nicht configuriert hast, dann geh ich schwer davon aus, dass die ganzen Apps die da im Hintergrund laufen nicht unbedingt förderlich sind für die Leistung. :)
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bessere Grafik
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.896
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    763
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.185
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.383
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    614