Bessere Klinkenstecker für meine Teufel Kopfhörer (Real Z)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dusty4all, 24. April 2017 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. April 2017
    Hallo zusammen,

    mein Klinkenstecker für meine Teufel Kopfhörer sind nicht mehr funktionsfähig. Bringt es etwas für bessere Soundqualität etwas mehr Geld für Klinkenstecker auszugeben, als die Standardstecker die Teufel mitliefert? Ich höre meistens über Handy oder Laptop. Wenn es für eine bessere Soundqualität sorgt, welche würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Beste Grüße
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #3 24. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
    Falls du einen 3,5mm Klinkenstecker benötigst kann ich die NTP3RC von Neutrik empfehlen, das Verlöten der Kontakte ist jedoch ein wenig fummelig.
     
  4. #4 4. Mai 2017
    Ob es überhaupt hörbare Unterschiede zwischen Kabeln und Steckern gibt ist eine Wissenschaft für sich. Das Thema wird seit über 20 Jahren in der HiFi Szene und in einschlägigen Foren besprochen ;-)

    Da sich die Unterschiede ( wenn es denn welche gibt ) aber erst an einer sehr teuren Kette bemerkbar machen, ist die Soundqualität für dich etwas, was du getrost weglassen kannst wenn du dir einen neuen Stecker bzw. ein Kabel zulegen möchtest.

    Willst du einen Klanggewinn erzielen, solltest du zuerst die Quelle austauschen, d.h. verlustfreie Dateien anstatt komprimierte MP3s verwenden. Dann wäre ein separater Player mit guten Wandler fällig und anschließend gute Kopfhörer. Bzw. kann gut sein, dass die im Handy verbauten Wandler was taugen, das weiß ich nicht.

    Grüße, #spixx0r
     
    raid-rush gefällt das.

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bessere Klinkenstecker Teufel
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.278
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.946
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    309.509
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    961
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.539