Beste APG Graka?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von --roXaNNe--, 7. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2006
    Jo, der Titel spricht für sich.
    Wollt ma so von euch wissen, was im Moment so die beste APG Grafikkarte ist (egal ob von Ati oder NVidia). Der Preis von 200-250 sollte jedoch nicht überschritten werden.

    Ach ja und dann suche ich noch so eine Seite, wo man sich seinen eigenen Computer im INet zusammenstellen kann. Mindfactory kenn ich da schon. Gute bewertung ist auf jeden fall drin.

    Greets --roXaNNe--
     
  2. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    Jo was die beste Grakka zur Zeit ist weiß ich jetzt auch nicht, aber ich kann dir die Site geben wo du ein Rechner zusammenbauen kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.alternate.de/html/builder/circle.html?treeName=KONFIGURATOREN
    Auf der Seite kannste nichts falsch machen!
     
  3. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    Die letzten AGP Grafikkarten müssten von NVIDIA die 7800 GS und von ATI die x1950pro sein. Die x1950pro ist die schnellere Karte und liegt bei ~200€.

    Die Frage ist nur, ob es sich lohnt noch in eine AGP Karte zu investieren.
     
  4. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    hab mir die nvidia gto 7900 mit 512 ram geholt. 240 eus und das teil ist richtig schnell. ich empfehle dir zurzeit nvidia. ati hinkt in vielen sachen gerade sehr hinterher. vista und 16:10 tfts zB.

    schau dich einfach mal bei alternate um. sehr gute seite, wurde mir hier auch empfohlen und habe da meine karte geholt. unheimlich schnelle lieferung und die bewertung texte sind auch sehr hilfreich.
     
  5. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    Hi!

    Wie damast0r schon gesagt hat, ist die beste AGP GraKa die Radeon x1950 Pro in deinem Preissegment.

    Hier mal der Link zu einer bei Alternate: Klick Mich!

    Willst du denn nicht lieber eine günstigere kaufen und später, wenn du dein System mit PCIe Aufgerüstet hast, eine bessere kaufen?

    Hoffe, konnte dir helfen.

    MfG
    Tayfun369
     
  6. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    Aber die 7900 mit 512mb Speicher ist keine Agb Grafikkarte mehr. Musst dir wahrscheinlich nochmal die Frage durchlesen die roxaNNe gestellt hat. Ich galueb auch die schnellste ist zur Zeit die x1950 pro, aber dir geforche 7800gc co superclocked mit 512 mb speicher ist auch nicht so schlecht!!!!!!!!
     
  7. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    @grimes
    Die GTO ist für PCIe und nicht für AGP und kommt deshalb nicht in Frage und für 240€ bekommt man die auch nicht mehr, da sie fast nicht mehr Lieferbar ist. Da kommt man mit ner x1950xt besser weg.

    Das mit dem hinterherhinken ist auch Schwachsinn.
     
  8. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    ja, aber er will sich doch eh ein neues system holen. sorry, kenn mich da jetzt auch nicht so aus. wusste jetzt auch nicht, dass die gto nicht mehr lieferbar ist.


    und ich hör ebend immer, das leute mit ati karten immer probleme mit den treibern hat.


    deswegen meinte ich ja die gto für 240, da er ja nur 200 ausgeben wollte. naja, halte mich raus.
     
  9. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    hi @ all

    ich schließe mich meinen Vorschreiberlingen an das die ati x1950 die bessere wahl ist !

    will jetzt nvidia nicht runtermachen aber mein kumpel hat die 7900 und wenn der die kantenglättung und den ganzen kram aus macht ist das bild echt hässlich ! ich hab noch ne gute x800xt und bei mir sieht das bild ohne alles an (anti analy. etc.) genau so gut aus wie bei ihm wenn er alles an hat !

    aber im groben und ganzen machste mit beiden karten keinen fehler ! denn was nutzt dir ne schnelle graka wenn dein prozi nicht die daten beschafft !

    was hasten fürn system ?
     
  10. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    Empfehle dir die hier :
    Gainward BLISS 512MB GeForce 7800GS+ Silent Retail AGP[300 Euro]
    Taktfrequenz: 1300 MHz // 24 Pixelpipelines // Bandwidth 40 GB/s // Peak 24 // Chiptakt 450

    oder

    256MB XFX GeForce 7800GS XT-Edition DDR3 256bit DVI TVOut AGP Retail [250 Euro]
    XFX GeForce 7800 GS Extreme Edition - Grafikadapter - GF 7800 GS - AGP 8x - 256 MB GDDR3 - HDTV Out

    Schließt bei den Tests sehr gut ab ...
     
  11. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    also ich werde mir x850pro hollen hab gehört ist ganz kostet 200 €
     
  12. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    hallo
    das ist finde ich die beste agp karte für dür das geld

    XFX GeForce 7800 GS Extreme Edition, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP (PV-T70K-UAD3/7) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    rein shauen lohnt sich
     
  13. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    Ich hab mir damals ganz neu die GForce 7800GTX geholt und 535€ hingelegt ^^
     
  14. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    Jo thx, für die ganzen Tipps. Ich weiß, dass PCIe besser ist. Ich will mir halt einen neuen PC kaufen, en freund von mir bekommt dann meinen altn. den will er halt mit einer apg graka aufrüsten, da dasss mob nur apg unterstützt.

    Bewertung habt ihr alle.

    MFG --roXXie--
     
  15. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    Also in dem Preissegment von <250€ist die ATI x850XT-PE die beste wahl. Absolute AGP ist Nvidia. Die schnellste 7800GS ist die Gainward da nicht 16 sonder20 pipes und besseren chip satz
     
  16. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    ich würde auch zur 256MB XFX GeForce 7800GS XT-Edition DDR3 256bit DVI TVOut AGP Retail raten, die ist wirklich hammer schnell und liegt noch genau in deinem preisrahmen
     
  17. 7. Dezember 2006
    AW: Beste APG Graka?

    also die 7800gs von gainward is die schnellste der agp karten die x1950pro is aber nurn nen bissle langsamer is aber wenn du sie bei Geizhals &Ouml;sterreich suchst 100€ billiger liegt so bei 230€ wobei die 7800 bei 330e liegt.
    mfg p0sch1
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.