Beste Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von warden, 14. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2007
    moin leude,
    ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es diesen thread schon gibt, aber scheinbar nicht, denn ich habe nichts gefunden. also es geht darum zu erörtern, welches betriebssystem zur zeit das beste ist... also die vor- und nachteile zu klären und dann eine logische schlussfolgerung zu ziehen; z.b.: ich finde windows vista am besten, weil mir die optik so gut gefällt. würde mich über rege beteiligung freuen.

    mfg warden
     
  2. 14. Mai 2007
    AW: Beste Betriebssystem

    Hi

    Grundsätzlich ist diese Diskussion ja eh nicht möglich, da alle Betriebssysteme Vor- und Nachteile habe.

    Für Grafik / Video / Multimedia ist Mac OS X sicher sehr geeignet. Ausserdem ist die Bedienung der GUI sehr intuitiv gestaltet.

    Für Serverbetrieb und inzwischen auch als Desktop eignet sich Linux sehr gut.

    Die "guten" Spiele oder vielleicht sollte ich sagen die meisten Spiele funktionieren nach wie vor nur mit Windows oder am besten mit Windows.

    Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte.


    Ich persönlich mag Linux sehr, also in meinem Fall Ubuntu mit der Gnomebenutzeroberfläche. Es gibt eigentlich für fast jede Funktion / Arbeit, ein passendes Opensource-Programm. Mittlerweile gibt es sogar einiges an Bling Bling auf den Linuxdesktops. ;-)

    Mfg Bl0bb
     
  3. 14. Mai 2007
    AW: Beste Betriebssystem

    in sachen optik ist vista linux in nichts mehr vorraus, da es ja beryl und compiz gibt^^...mfg coach

    PS: bevor gefragt wird, einfach ma bei youtube oder myvideo suchen=P
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: Beste Betriebssystem

    [X] Sinnlos.

    Es gibt kein 'bestes' Betriebssystem.
    Jedes OS kann irgendwas anderes besser/schlechter. Es schaut verschieden aus, und die Geschmaecker sind verschieden. Darueber kann man sich nicht streiten.

    Ausserdem sind die Anforderungen, die der User an das OS stellt, verschieden.
    So waehlen Gamer eher Windows als Programmierer, die eher zu Linux tendieren.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.