Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von APEX, 17. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    ich halte deine meinung für völlig korrekt, seh das genauso wie du.

    die weibchen sind zum paaren da nicht um zusammen fernseh zu schaun oä.
     
  2. 18. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    find das is immer ne schwierige sache.
    grundsätzlich möglich, trotzdem denkt zu ca. 90% immer einer von beiden, dass daraus was werden kann, auch wenn er es nich zugeben würde.
    normale freundschaft - kein thema.
    aber dieser abf quatsch, mit zusammen auf der couch liegen, film gucken etc. erweist sich dann doch von männlicher seite her eher als schwierig ohne da hintergedanken zu haben
     
  3. 18. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    Hi,
    Eine richtige Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht...und wird es auch nicht geben...
    Früher oder später passiert ja doch irgendetwas...entweder einer (oder beide) verlieben sich, oder man kommt sich irgendwie näher oder sonst was...aber es wird auch immer leute geben, die an so eine freundschaft glauben..bis schließlich was passiert...
     
  4. 18. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?



    Also ich hab kein besten freund sondern ne beste freundin. kennen uns schon 14 jahre. wir kommen sau gut miteinander aus kein stress etc. einfach nur funny! meine perle hat sie mittlerweile akzeptiert, was sie auch musste

    zu dem kann ich nur sagen das ich es klasse finde eine beste freundin zu haben.
    ist fast genau so wie mitm kumpel( außer mal fussball kicken und so ). also mir macht es spass und natürlich gab es schon den einen oder anderen bonus wir trennen liebe und freundschaft sehr gut bzw es gibt in der sache keine liebe. alles nur freundschaftlich. denn wir haben geschworen das wir es versuchen uns net zu verlieben, denn die freundschaft ist uns zu wertvoll hat 14 jahre geklappt und wird 100% auch in der zukunft weiter klappen^^

    kurz und kanpp

    ja männer und frauen können beste freunde sein! ( wenn die egos zueinander passen )
     
  5. 18. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    Finde schon, dass es funktionieren kann.

    Was ist außerdem falsch daran, wenn man sich küsst oder andere "Sachen" macht? Das heißt doch nicht direkt, dass man ne Beziehung hat.
     
  6. 20. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    Ok, Jungs.
    Wollt ihr mal die Meinung einer Frau hören? ; )

    Es geht nicht.

    Noch nicht mal, wenn ihr euch das Blaue vom Himmel verspricht, von wegen "... wir kommen niiie zusammen, bla bla..."! (Was nützen hier bitte Versprechen!?)
    Gegen Gefühle kommt eben doch keiner an.
    Und dich selbst belügen und unglücklich machen ist doch eh das Letzte.
    Irgendwann denkt man nämlich ja doch: "Hey - der/die wär doch eigentlich schon ein/e gute/r Partner/in..." Und man fängt an zu träumen, wie es wäre, wenn... Das ist nämlich der springende Punkt und damit der Anfang!
    Denn jeder Kerl, der eine beste Freundin hat denkt an so etwas! Früher oder später!
    Das ist bei Frauen nicht anders ; )

    Klar gibt es Ausnahmen. Beispiel:
    Er hat eine feste und eine beste Freundin.
    Er liebt seine feste Freundin und hat seine beste Freundin einfach nur gern und wollte noch nie etwas von ihr (denn er ist ja glücklich liiert).
    Wär er jedoch Single, würde er mit Sicherheit zumindest mit dem Gedanken spielen, wie es wohl wäre, wenn seine beste Freundin... U know?

    Das war bei mir immer so. Ich hatte mehrere beste Freunde, bis sie mir dann sagten, sie hätten sich in mich vreliebt. Nicht so prickelnd. Damit war die Freundschaft hinüber. Denn man läuft immer mit der Sorge herum, was man in seiner Gegenwart nun sagt und was eben nicht. Vor allem wenn es um das Thema Liebe geht.

    Auf Dauer kann eine Freundschaft so nicht bestehen. Man ist nicht mehr so ausgelassen wie sonst und macht sich jetzt etwas andere Gedanken über den BF...

    Habe von all meinen Freundinnen noch nie etwas anderes mitbekommen.
    Es war immer so; früher oder später verliebt sich zumindest einer der beiden.

    So ist das. Ich glaube, wir sind nicht dafür geschaffen : /
     
  7. 21. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    Meine Meinung ist, dass eine Frau und ein Mann nicht nur befreundet sein können... Naja sicher nicht in den jungen Jahren...
    Und ob es funktioniert mit besten freunden... ganz klar... man kennt sich ja überdurchschnittlich gut und was ich schon von vielen älteren "Lebenserfahrenen" Menschen gehört habe, halten Beziehungen mit Menschen, die man seit kleinem kennt länger als andere...
    Wieso?
    Ich nehme an, man weiss dass es keine Geheimnisse aus früheren Tagen gibt, und man kennt sich einfach besser... Das erlebte kann niemand wegnehmen egal ob es positiv oder negativ war...
     
  8. 21. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    Also meine feste Freundin ist auch gleichzeitig meine beste Freundin
     
  9. 21. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    Ich denke nicht das es funktioniert, WEIL

    Um jemand besten Freund / Freundin nennen zu können muss man sich super gut verstehen, viel miteinander machen können, sich gegenseitig zu nehmen wissen etc.
    Aber von einer Frau erwarte ich vom Verhalten er was ganz anderes, ich will von ihr nicht wissen wie sehr ihre Fürze stinken, oder wieviel Bier sie letztens gekippt hat, da sich das für eine Frau nicht gehört ( meine Ansicht ), aber von meinem Besten Freund erwarte ich das ich mit ihm über solche Sachen reden kann, halt über ALLES.

    Wenn jemand gerne ne beste Freundin hat die sich wie nen Kerl benimmt, gerne, jedem seinen Fetisch

    Hab das mit lass und Freunde bleiben etc auch schon mit ettlichen Frauen probiert, es ist aber immer darauf hinaus gelaufen das man hinterher im Bett gelandet ist. Weil man halt ne Frau gut findet, weil sie geil ist oder weil man sie ins Bett bekommen möchte.

    Ich will aber hier auch niemanden verurteilen bei dem das vielleicht klappt, vielleicht gibt es welche die damit umgehen können, aber so sehe ich die Sache halt.
     
  10. 21. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?


    Das ist das worauf ich hinaus wollte.
    Wie du schon sagst der "Ur-Instinkt" Dafür hats du schonmal eine BW verdiehnt.

    Es geht mir im Grossen und Ganzen darum das ich denke das es nach einer Zeit halt, wie verschiedene schon sagten ,halb nackt neben der besten Freundin schlafen usw. nach und nach automatisch eine Versuchung daraus ensteht.

    Meine Freundin denkt das die Leute die sie z.B kennt nie auf so Gedanken kommen würden, was ich wirklich für totalen Unsinn halte denn wie gesagt der "Ur-Instinkt" ist immer da.
     
  11. 21. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    Ja das ist dieses ganze Rumgemunkel am Anfang, wie du sagst gegen Gefühle kann man leider nichts machen und das ist der springende Punkt. Man kann gute Befreundet sein und selbst da ist die Gefahr noch gross das man sich verliebt.

    Ich denke auch, Männer sollten beste Freunde haben und Frauen beste Freundinnen.
    So geht man Problem aus dem Weg
     
  12. 21. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    also ich habe bisher nur erfahrungen gehabt wo das ganze schifgelaufen ist. das ging vielleicht für bis zu 3monate gutaber danach war schluss. und beste freundschaft wars dann auch nicht mehr. also lieber finger weg! zumindest was eine bzeiung angeht.

    mfg
     
  13. 21. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    Geht klar bin auch mit meiner damaligen besten Freundin zusammen kommen, bin jetzt knapp 1 jahr und 6 monate mit ihr zusammen klappt alles
     
  14. 21. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    woah ... gewöhn dir mal bitte an mehr als nur die überschrift zu lesen...
     
  15. 22. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    Klassische Ausnahme...
    Wir drücken dir mal die Daumen, dass das auch noch lange so bleibt, ne? : D

     
  16. 22. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    Dann bin ich die nächste Ausnahme. Bin mit meiner (ehemals) besten Freundin nun schon seit drei Jahren zusammen (vorher kannten wir uns schon 5Jahre), und es gibt nichts besseres als Freundin und beste Freundin in einer Person zu haben.

    MfG
     
  17. 22. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    Bei mir ist es auch so, kenne sie 3 jahre, bin schon seit nem halben jahr mit ihr zusammen:]
     
  18. 22. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    Ich geb dir recht!

    Es läuft entweder auf eine "Trennung" oder halt ne Beziehung hinaus.
    Habs schon n paar mal erleben koennen.

    In den seltensten Fällen soll es aber auch funktionieren, bei mir definitiv nicht
     
  19. 22. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    Also ich hab dieses Jahr auf jeden Fall dazu gelernt, dass es nicht funktioniert.
    Hatte 4 Jahre nen besten Freund und auf einmal meint er er steht auf mich obwohl er ne Freundin hat und ich nen Freund :/

    Hab ich auch hier mal erzählt. Doofe Situation mit gutem Freund. - RR:Board
     
  20. 22. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    ich bin der meinung, dass es keine platonische beziehung zwischen mann und frau geben kann! so schwer das auch ist aber es geht nicht. aus eigener erfahrung kann ich das sagen, denn bei mir war es auch genau so!!!hatte eine feste freundin und eine gute freundin. als ich dann mal 3 monate nur was mit meiner besten freundin machen konnte, isses auch passiert - aber auch von ihr aus. ist halt leider so :-(
     
  21. 22. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?

    Es kann nur Freunschaft zwischen Mann und Frau geben, wenn einer der beiden ziemlich hässlich ist und der andere sich nienim Leben was sexuelles o.Ä. vorstellen kann.

    Ansonsten gibt es keine 100%ige Freunschaft zwischen Mann und Frau, bei der keiner der Personen nicht ans fi**en denkst!
     
  22. 22. Dezember 2009
    AW: Beste Freundin - Bester Freund - geht das?


    Ich denke du hast Recht, ich glaub ich muss nicht mehr dazu sagen.

    Ich danke Euch für die vielen Antworten und wünsche euch noch ein frohes Fest

    BW`s sind raus

    *closed*
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.