Beste Möglichkeiten ein Bild langzuziehen?

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von DragonClaw, 23. Oktober 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. DragonClaw
    DragonClaw Neu
    Stammnutzer
    #1 23. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Tag RR,

    erstmal sorry für die schwammige Überschrift, hab 5 Minuten überlegt aber konnte mit nichts passenderem aufkommen...
    Ich habe vor mich etwas kreativ zu beschäftigen und wollte mich an string-art versuchen, so etwas zum Beispiel:
    il_570xN.401993187_enxp.jpg

    Ich habe vor dieses Bild der schönen Düsseldorfer Rhein-Skyline zu nehmen.
    IMG_1788.JPG
    Das Problem ist allerdings, dass das Bild relativ klein ist, damit meine ich, dass ich es auf einem DIN A4 Blatt drucken müsste. Ich hätte es lieber etwas länger, auf ca. 2 DIN A4 ( Wenns nicht anders geht auch 1,5 Blätter) Blättern nebeneinander. Meint ihr, ihr kriegt es hin ohne dass es megamäßig lang gezogen ist? Wenn es hilft, ich brauche nicht unbedingt den Himmel (außer die Spitze des Turms natürlich) oder den Fluss, sondern lediglich die umrisse der Gebäude.

    Wäre mega gut wenn es jemand hinkriegen könnte, kann leider nicht wirklich mit photoshop, Gimp und dergleichen umgehen :'(
    BW's oder was heutzutage verwendet wird ist Ehrensache :)
     

  2. Anzeige
  3. Michi
    Michi Twice the Mega Power
    Stammnutzer
    #2 23. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Beste Möglichkeiten ein Bild langzuziehen?

    https://www1.xup.to/exec/ximg.php?fid=20007937

    kann man mit der technik seam carving machen - damit hab ich das obrige gemacht
    programm zum dl: SeamCarvingGui-Win32-1.11.exe -
    seam-carving-gui Windows Seam Carving GUI 1.11 Binary -
    A GUI for Content Aware Image Resizing (Retargeting, Seam Carving) - Google Project Hosting


    einfach alles was du behalten willst komplett grün anmalen, dann unten pixelgröße eingeben und bild speichern.

    die technik haben die neuen photoshops auch, heißt da content aware scaling
     
  4. DragonClaw
    DragonClaw Neu
    Stammnutzer
    #3 23. Oktober 2014
    AW: Beste Möglichkeiten ein Bild langzuziehen?

    Perfekt, genau was ich brauchte, danke dir :)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beste Möglichkeiten Bild
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.222
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.822
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    799
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.140
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    619